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Entdrosselung h2

Verfasst: 13 Jul 2009 9:16
von Der-Retter
Hi Leute,
habe heute vor meine h2 zu entdrosslen bzw dies eintragen zu lassen.
Habe in einem anderen tgread den küs Bericht gefunden.
Reicht dieser aus um die h2 offen einzutragen?
Kawasaki haendler will nen ganzes gutachen machen fuer 100€, kann man das umgehen?
Soviel kann das doch nicht kosten?
Wie muss ich vorgehen ?
Danke und gruesse

Verfasst: 13 Jul 2009 19:55
von Der-Retter
Habs geschafft.

50€ für son Kawasaki Datenblatt mit 118PS.
Bin ich nicht drum herum gekommen.

Egal. Nun ist es auch eingetragen :)

Verfasst: 14 Jul 2009 14:54
von hihner
Woher ? :kratz:

Verfasst: 14 Jul 2009 16:21
von x-men72

Verfasst: 14 Jul 2009 16:33
von Der-Retter
Jetzt habe ich gerade nen bisschen Zeit, also schreib ich mal wie es bei mir abgelaufen ist.


Editiere gleich ;)


Also, bei mir gab es direkt mehrere Probleme.

Ich habe am morgen, nachdem ich ausm Urlaub wieder da war, bei der GTÜ Stelle meines vertrauens angerufen.
Der Prüfer sagte mir am Telefon: "Bringen sie einfach den alten Brief und Fahrzeugschein mit, damit können wir schon was anfangen"

Ich also den alten Brief rausgekramt, wo die Maschine mit 74KW eingetragen war, was auch vollkommen ok wäre.
Ich also mit dem Brief zur Gtü und erstmal gefragt ob das an Unterlagen reicht. Der Prüfer schaut sich das ganze an und meinte " Schade das sie nicht mehr den "alten" Brief haben. So kann ich keine DB Bestimmungen mehr feststellen, da die ABE Nummer für das Motorrad genullt ist"

Irgendjemand aufm Straßenverkehrsamt hat wohl mal die letzte Ziffer umgeändert. :twisted:
Anstatt einer "3" (steht wohl für die H2) stand dort eine Null.
Der Tüver brauchte also eine Bestätigung dafür, dass es sich um eine H2 handelt.

Ich also zu meinem Kawa Händler, super symphatischer, netter, junger Typ, und mir die Bestätigung geholt, dass es sich um eine H2 handelt.
Ich also wieder zur GTÜ, reichte leider immer noch nicht aus, da die H2 ja mit 101 PS geführt wird, der Händler mir aber 118 PS quittierte.
Ich also wieder nach Haus und das Datenblatt runtergeladen, was hier auch verlinkt wurde. Ausgedruckt und wieder los.
Langsam auch echt die Schnauze voll.
Gtü Prüfer schüttelt wieder den Kopf, keine Kopien nur Original erwünscht. Zudem muss auch die Fahrgestellnummer eingetragen sein.
Langsam die Schnauze voll von dem GTÜ Prüfer, ich also zum nächsten GTÜ. Wieder das selbe.
Dann zum Tüv. Resultat: Vollabnahme. ~250€ sagte man mir :shock:.

Also wieder zum Kawa Fritzen. Der hatte dann son Blanko Papier von Alpha noch liegen.
Sein letztes.

Sein Vorschlag: "Bring das Mopped vorbei. Unser Hausprüfer ist sehr kulant. Wenn ich dem das Blanko Papier zeige, dann ist er damit zufrieden. Wenn ich mich täusche zahlst du die Hälfte von der Bescheinigung und ich die andere Hälfte"

Ich erklärte mich nach dem ganzen Hick Hack einverstanden und brachte ihm die Karre.
Dann kam der Anruf, dass der Tüv Prüfer nen ausgefüllten Schein sehen will. Der Kawa Typ sagte dann noch, das der normale kulante Prüfer gestern in den Urlaub geflogen sei.
Pech gehabt.
Egal, nun hat er die Hälfte gegeben und hat somit sein versprechen gehalten und ich zahl nun die andere Hälfte dazu.
Nach dem ganzen Scheiß hatte ich kein Bock mehr.

Habe aber nun die 118 Ps eingetragen.
Wunderbar.

Grüße

Verfasst: 14 Jul 2009 17:07
von Sleipnir
Glückwunsch! 8)
Lino hat geschrieben: " Schade das sie nicht mehr den "alten" Brief haben.
Hab ich auch schonmal gehört, als ich meine entdrosseln ließ.

Kann mir jemand den Sinn der neuen Lappen erklären wenn man damit nur Theater hat und eh immer den alten braucht?! Weiß garnicht wieso, wann und warum die kamen. Muß irgendwann gewesen als ich nix mitkriegte.

Verfasst: 14 Jul 2009 18:31
von Der-Retter
Glaub das verstehen die Tüv Prüfer auch nicht.
Darüber haben sich alle aufgeregt.
Das hat das ganze nur noch komplizierter gemacht.

Die Jungs von ganz oben scheinen nur Käse zu machen.

Verfasst: 15 Jul 2009 20:03
von GreenOne
meine Geschichte kann man hier nachlesen ;-)

http://www.zxr750.de/board/vie ... ragung+118