Abstand Spoiler - Vorderrad ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
huby

Abstand Spoiler - Vorderrad ?

Beitrag von huby »

Hallo und guten Abend !
Habe heute eine günstige "J " erstanden , soll ein Teileträger für meinen Fighter sein. Mir kommt der Abstand zwischen Verkleidungsdreieck und Vorderrad ziemlich klein vor , weiss jemand , wie gross der sein muss ? Maschine ist unfall - aber nicht sturzfrei , sollte mit dem Vorderrad auch nicht eingeschlagen sein... Gabel federt prima ein und aus , Lenkanschläge sehen auch gut aus ,Tauchrohre optisch gerade . Vielleicht sehe ich ja mehr , wenn ich das Plastik runterhabe . Kann das ev. die untere Gabelbrücke sein ? Wäre schön , habe vor kurzem ne komplette Gabel der " J " ersteigert...
Danke schonmal für einen Tip !
Grüsse ! huby !

Schwarzwaldracer

Beitrag von Schwarzwaldracer »

Bei mir ist der Abstand vom Reifen bis zuz verkleidungsspitze 5 cm.
Hab allerdins eine Sebimoto dran.

mfg
E:T:

Hitman

Beitrag von Hitman »

ok,ok
??????
:wink:
Zuletzt geändert von Hitman am 11 Jun 2009 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Meine Fresse... Sorry aber wenn jetzt jeder neue User erstmal nen Hallo hier bin ich Thread aufmachen MUSS, bevor er Fragen stellen kann...

Dann ist für mich der Zeitpunkt der Intoleranz gekommen und ich meld mich ab!
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Leute kein Stress...

erst Frage Beantworten und dann höflich drauf hinweisen das wir ne Vorstellecke haben und gleich auch zu nem Bier einladen :wink:

und dann ist alles wieder gut :D

Benutzeravatar
Kawapapa
ZXR-Fahrer
Beiträge: 424
Registriert: 17 Feb 2008 14:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Kawapapa »

Cat,du hast Pastorenstatus :lol: :lol:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

wie jetz? eure Eminenz oda was :lol:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

McTschegsn hat geschrieben:Meine Fresse... Sorry aber wenn jetzt jeder neue User erstmal nen Hallo hier bin ich Thread aufmachen MUSS, bevor er Fragen stellen kann...
Wahre Worte und berechtigte Frage :!:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hab mich auch erst Jahre später vorgestellt :lol: ... dafür aber dann direkt persönlich :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Awak
FickDelle :-)
Beiträge: 577
Registriert: 04 Jun 2007 21:00
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Awak »

Recht hat der Herr Mc Tschegsn...

Habe da mal gemessen und kann die 5cm bestätigen.
Live With Full Force !!!
ZX750L
ZX750J
Beachtung der Groß-Kleinschreibung, sowie korrekte Buchsatben folgen ist unkreativ...

huby

Beitrag von huby »

Danke fürs messen , ich komme leider nur auf 2,0cm !
Gabel hatte ich ausgebaut , ist gerade , untere Brücke war auch okay . Am Rahmen nix zu sehen, komisch !

Ach ja , hatte mich vor Schreck dann sofort vorgestellt , konnte dann ruhiger schrauben...

:wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

kann aber auch sein das die Verkleidung nemmer ganz sitzt :wink:

huby

Beitrag von huby »

Janee , :roll: das sollte auch nur ein Richtwert in angebauten Zustand sein !
Habe in demontiertem Zustand vom Ölkühler zur Mitte Vorderachse gemessen , und bin da auch auf 3 cm weniger als bei meiner J mit Nakedumbau gekommen !
Habe sie beide nebeneinander gestellt und eine Gabel steht deutlich steiler als die andere...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

dann ist der Rahmen wohl hin...

hatten wir letz erst das war glaube auch ne J

Schabo

Beitrag von Schabo »

ein paar schöne wheelys, hart aufsetzen --> dann passt es wieder.... 8)

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Hol die gabel erstmal raus, meine hat damals im eingebauten zustand auch gerade ausgesehen, war sie aber nicht.... gefedert hat sie trotzdem noch... wenn auch "etwas" härter als normal.

bullets4free

Beitrag von bullets4free »

Zeto hat geschrieben:Hol die gabel erstmal raus, meine hat damals im eingebauten zustand auch gerade ausgesehen, war sie aber nicht.... gefedert hat sie trotzdem noch... wenn auch "etwas" härter als normal.
hat er doch schon...scheint gerade zu sein...

hört sich aber echt komisch an...

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

sorry, hatte ich überlesen..

dann kann ja eigentlich nicht viel mehr sein wie der rahmen.. außer vielleicht noch ne falsche felgen/reifen kombination, mit der ne spitzere kontur und somit auch nen größerer durchmesser zustande kommt, aber 3cm differenz kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen..

mistigri

Beitrag von mistigri »

Hatte ich auch mal sowas an meiner K nach einem Rutscher. Das Vorderrad schliff an dem Verkleidungsdreieck. Gabel, Gabelbrücken, Lager, Vorderrad, alles hatte ich ausgetauscht. Auch gab es an den alten Lenkeranschlägen nichts ungewöhnliches zu sehen.
Ursache daffür war bei mir ein am Steuerkopf verbogener Rahmen was man ihm aber von außen keinesfalls ansehen konnte. Man hat es halt nur beim zusammenbauen gemerkt, weil das Vorderrad am Dreieck schliff

huby

Beitrag von huby »

@ Mistigri

So muss es auch bei mir sein !
Habe heute meine frisch bei eBay ersteigerte Gabel eingebaut und das Rad von meinem Fighter - keine Änderung !
Ist auch nicht sooo schlimm , da das Mopped ja als Teilespender gedacht war.
Habe danach mal eine Runde gedreht, lief aber problemlos , war kein grosser Unterschied zum Fighter zu merken bis auf die Sitzposition .

mistigri

Beitrag von mistigri »

ich würde dann aber nicht mehr so rumfahren. Das kann böse enden.
Mein verbogener Rahmen hat nach dem Ausbau auch geklappert im Inneren, als man ihn von Hand hin und her bewegte. Der neue gebarauchte hat das nicht getan.

Antworten