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original Zündkerzenstecker

Verfasst: 21 Apr 2009 16:33
von stefan
Hallo, gibt es alternative zu den originalen habe heute beim freundlichen nachgefragt 45€ das Stück :roll: .Bei 4Stück die ich brauche is meine Kasse leer Danke.

Verfasst: 21 Apr 2009 16:37
von Klaus69
Einfach mal in der Rubrik "suche" nachfragen.
Bestimmt hat noch jemand welche...

Re: original Zündkerzenstecker

Verfasst: 21 Apr 2009 17:03
von alter-mann
stefan hat geschrieben:... nachgefragt 45€ das Stück :roll: .Bei 4Stück ...
dass ... ( nich deine mail) :lol: ... ist schlichtweg eine FRECHEIT :!:
bzw. eigentlich schon richtig laecherlich.
ich wuerd da nichts mehr kaufen.

Verfasst: 21 Apr 2009 19:04
von schrauber666
hab noch 4 Stück incl. Zündspulen über von meiner L.
:wink:

Verfasst: 21 Apr 2009 19:25
von cherokee190
ca 40,- für den org. Kerzenstecker kann ich nur bestätigen, hatte mir mein KAWAMann auch angedroht.

aber schau mal hier:

http://www.vogel-motorradzubehoer.de/ty ... dungsteile

und dann unter Zündungsteile

Verfasst: 21 Apr 2009 21:20
von elmstreet77
Hab auch noch welche, falls Interesse bitte melden!

Verfasst: 21 Apr 2009 22:50
von Terrini
jede Alternative die mindestens die Länge der Originalstecker aufweist, ist akzeptabel. Müssen oben auch keinen Winkel haben, da Platz genug ist.

Habe seinerzeit welche von BMW-Automobil gekauft, für schmale Mark.
Sind aus der Modellreihe 1802 oder 2002 gewesen, soweit ich mich erinnere, da diese Motoren sehr tiefe Kerzenschächte haben/hatten, zudem sind die Stecker aus Silikon.

Verfasst: 21 Apr 2009 22:54
von CJ
Boa, für 45€ kann man bei ein wenig Geduld Einzelzündspulen kaufen und umbauen!!
Da entfallen dann die orogonal riesen Spullen, Kabel und Stecker.

Verfasst: 21 Apr 2009 23:14
von Marcello
Yep ... BMW-Stecker hab ich auch schon mal verwendet ... die sind gut und passen.

Immer nur eine Überlegung hat mich zu Anfangs zum Nachdenken angeregt :

z.B. H,J,K haben Schläuche am Tank ... gehn vorn zur Kanzel ... fährt man bei starkem Regen ,so gelangt Wasser durch die Tanköffnungen direkt in die Gegend oberhalb des Ventildeckels ... schließen die Kerzenschächte nicht dicht ab (wie bei den Originalen Steckern) ,so kann Wasser in die Kerzenschächte gelangen ... auch wenns über die Abläufe vorn nähe Auslass wieder abfließt bedeutet dies dennoch Eintritt von Feuchtigkeit.

In der Praxis jedoch konnte ich bisher keine negativen Erscheinungen beobachten.
Meine H2 hat momentan Beru-Kohlefaserzündleitungen und direkt unterm Tank in nem speziell gefertigten 2-teiligen lackierten Halter ne richtig fette Power-4-fach-Zündspule sitzen ... funzt wie Gott ... der Hammer ... Sekundär mit deutlich weniger Widerstand ... die originalen Kerzenstecker haben gemessen immer 5-6 KOhm ... da liege ich weit drunter ... meine H2 is wien Sender ,wenn sie löpt (fehlt nur noch die CB-Funk-Antenne) :lol: -> "Ich koooooooooooommeeeeeeeeee :!: " :lol: ... und ich muss sagen ... ich "komme" auch gern ... also hab ich genau die Richtige Zündanlage für mich gefunden :)


LG Marcello :D :wink: :wink:

titel

Verfasst: 22 Apr 2009 5:24
von stefan
jo erstmal Danke für eure Antworten ,habe 2Angebote bekommen das sind aber stecker von ner L passen die auch an die J?

Verfasst: 22 Apr 2009 6:58
von Klaus69
Ja

Verfasst: 22 Apr 2009 7:27
von cherokee190
Marcello hat geschrieben: H,J,K haben Schläuche am Tank ... gehn vorn zur Kanzel ... fährt man bei starkem Regen ,so gelangt Wasser durch die Tanköffnungen direkt in die Gegend oberhalb des Ventildeckels ... schließen die Kerzenschächte nicht dicht ab (wie bei den Originalen Steckern) ,so kann Wasser in die Kerzenschächte gelangen ... auch wenns über die Abläufe vorn nähe Auslass wieder abfließt bedeutet dies dennoch Eintritt von Feuchtigkeit.

In der Praxis jedoch konnte ich bisher keine negativen Erscheinungen beobachten.
ich bin der Meinung, das ist der Punkt, der zum vorzeitigen Ausfall der Kerzenstecker führt ...... ich hatte vor 2 Jahren 4 neue Kerzenstecker montiert und nun sind alle 4 innen vergammelt, denke mal durch das häufige im Regen fahren beim BullRun konnte ausreichend Feuchtigkeit über die Schläuche eindringen aber konnte durch die Steckerabdichtung nicht kpl. wieder verdunsten :?

Verfasst: 22 Apr 2009 7:43
von Klaus69
Nochmal zu Marcellos Überlegungen zum Thema Wasser:

Ich habe gerade eine J in Pflege da gab`s keine Kerzenschächte sondern kleine Aquarien. Ablaufbohrungen wohl zu und dann eine Fahrt im Starkregen. Was mich gewundert hat: Der Motor wird ja warm. Ich hätte angenommen daß das Wasser verdunstet. War aber nicht...

Übrigens waren dort nicht originale Kerzenstecker verbaut und die Kiste lief wie ein Sack Nüsse...

Verfasst: 22 Apr 2009 8:08
von cherokee190
somit wäre das Verschließen der Schläuche, besonders bei der Verwendung von nicht org. Kerszenstecker, eine Überlegung wert

Verfasst: 22 Apr 2009 8:12
von elmstreet77
Also ein Grund mehr Originale zu verbauen! :wink:

Verfasst: 22 Apr 2009 8:31
von Klaus69
Yes, wobei die L das Problem ja nicht hat...