original Zündkerzenstecker

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

original Zündkerzenstecker

Beitrag von stefan »

Hallo, gibt es alternative zu den originalen habe heute beim freundlichen nachgefragt 45€ das Stück :roll: .Bei 4Stück die ich brauche is meine Kasse leer Danke.
Gruss stefan

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Einfach mal in der Rubrik "suche" nachfragen.
Bestimmt hat noch jemand welche...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Re: original Zündkerzenstecker

Beitrag von alter-mann »

stefan hat geschrieben:... nachgefragt 45€ das Stück :roll: .Bei 4Stück ...
dass ... ( nich deine mail) :lol: ... ist schlichtweg eine FRECHEIT :!:
bzw. eigentlich schon richtig laecherlich.
ich wuerd da nichts mehr kaufen.

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

hab noch 4 Stück incl. Zündspulen über von meiner L.
:wink:

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

ca 40,- für den org. Kerzenstecker kann ich nur bestätigen, hatte mir mein KAWAMann auch angedroht.

aber schau mal hier:

http://www.vogel-motorradzubehoer.de/ty ... dungsteile

und dann unter Zündungsteile

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Hab auch noch welche, falls Interesse bitte melden!

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7033
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

jede Alternative die mindestens die Länge der Originalstecker aufweist, ist akzeptabel. Müssen oben auch keinen Winkel haben, da Platz genug ist.

Habe seinerzeit welche von BMW-Automobil gekauft, für schmale Mark.
Sind aus der Modellreihe 1802 oder 2002 gewesen, soweit ich mich erinnere, da diese Motoren sehr tiefe Kerzenschächte haben/hatten, zudem sind die Stecker aus Silikon.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Boa, für 45€ kann man bei ein wenig Geduld Einzelzündspulen kaufen und umbauen!!
Da entfallen dann die orogonal riesen Spullen, Kabel und Stecker.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... BMW-Stecker hab ich auch schon mal verwendet ... die sind gut und passen.

Immer nur eine Überlegung hat mich zu Anfangs zum Nachdenken angeregt :

z.B. H,J,K haben Schläuche am Tank ... gehn vorn zur Kanzel ... fährt man bei starkem Regen ,so gelangt Wasser durch die Tanköffnungen direkt in die Gegend oberhalb des Ventildeckels ... schließen die Kerzenschächte nicht dicht ab (wie bei den Originalen Steckern) ,so kann Wasser in die Kerzenschächte gelangen ... auch wenns über die Abläufe vorn nähe Auslass wieder abfließt bedeutet dies dennoch Eintritt von Feuchtigkeit.

In der Praxis jedoch konnte ich bisher keine negativen Erscheinungen beobachten.
Meine H2 hat momentan Beru-Kohlefaserzündleitungen und direkt unterm Tank in nem speziell gefertigten 2-teiligen lackierten Halter ne richtig fette Power-4-fach-Zündspule sitzen ... funzt wie Gott ... der Hammer ... Sekundär mit deutlich weniger Widerstand ... die originalen Kerzenstecker haben gemessen immer 5-6 KOhm ... da liege ich weit drunter ... meine H2 is wien Sender ,wenn sie löpt (fehlt nur noch die CB-Funk-Antenne) :lol: -> "Ich koooooooooooommeeeeeeeeee :!: " :lol: ... und ich muss sagen ... ich "komme" auch gern ... also hab ich genau die Richtige Zündanlage für mich gefunden :)


LG Marcello :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

jo erstmal Danke für eure Antworten ,habe 2Angebote bekommen das sind aber stecker von ner L passen die auch an die J?
Gruss stefan

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ja
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Marcello hat geschrieben: H,J,K haben Schläuche am Tank ... gehn vorn zur Kanzel ... fährt man bei starkem Regen ,so gelangt Wasser durch die Tanköffnungen direkt in die Gegend oberhalb des Ventildeckels ... schließen die Kerzenschächte nicht dicht ab (wie bei den Originalen Steckern) ,so kann Wasser in die Kerzenschächte gelangen ... auch wenns über die Abläufe vorn nähe Auslass wieder abfließt bedeutet dies dennoch Eintritt von Feuchtigkeit.

In der Praxis jedoch konnte ich bisher keine negativen Erscheinungen beobachten.
ich bin der Meinung, das ist der Punkt, der zum vorzeitigen Ausfall der Kerzenstecker führt ...... ich hatte vor 2 Jahren 4 neue Kerzenstecker montiert und nun sind alle 4 innen vergammelt, denke mal durch das häufige im Regen fahren beim BullRun konnte ausreichend Feuchtigkeit über die Schläuche eindringen aber konnte durch die Steckerabdichtung nicht kpl. wieder verdunsten :?
Zuletzt geändert von cherokee190 am 22 Apr 2009 8:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Nochmal zu Marcellos Überlegungen zum Thema Wasser:

Ich habe gerade eine J in Pflege da gab`s keine Kerzenschächte sondern kleine Aquarien. Ablaufbohrungen wohl zu und dann eine Fahrt im Starkregen. Was mich gewundert hat: Der Motor wird ja warm. Ich hätte angenommen daß das Wasser verdunstet. War aber nicht...

Übrigens waren dort nicht originale Kerzenstecker verbaut und die Kiste lief wie ein Sack Nüsse...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

somit wäre das Verschließen der Schläuche, besonders bei der Verwendung von nicht org. Kerszenstecker, eine Überlegung wert

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Also ein Grund mehr Originale zu verbauen! :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Yes, wobei die L das Problem ja nicht hat...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten