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Inbetriebnahme 750 H durch Anfänger
Verfasst: 24 Mär 2009 12:48
von twostroker
hallo,
jetzt gehts nun los und ich beginne mit den ersten Arbeiten.
Da Hein&Gericke gerade so ne Batterie Rabatt Aktion hat wollte ich schon mal eine kaufen (kann nich schaden dachte ich mir und der Vorbesitzer sage auch die wär platt).
Welche Batterie nehm ich denn da?
Habe was von 12V und 14A gelesen.
Welche Baugröße hat die und welche Daten sollte ich noch wissen bevor ich einkaufen gehe?
Folgende Arbeiten liegen offensichtlich an:
1. Batterietausch ERLEDIGT
2. Kupplung kuppelt nicht aus ERLEDIGT
3. Einlaß überprüfen (soll undicht sein) ERLEDIGT
4. Luftflitereinsatz reinigen und gegebenenfalls auswechseln ERLEDIGT
5. Benzinhahn organisieren ERLEDIGT
6. Kerzenstecker austauschen
7. neue Hauptsicherung ERLEDIGT
8. Bremse ist undicht (sifft über Felge) ERLEDIGT
9. Tank entrosten ERLEDIGT
Verfasst: 24 Mär 2009 13:15
von Klaus69
Zu 1:
Klick hier!
Dann die Daten zu Deiner ZXR eingeben und Du bekommst eine Liste mit Verschleißteilen ( unter anderem auch Batterien ) angezeigt.
Zu 2: Noch Flüssigkeit im Kupplungsbehälter?
Wenn
nein ist vermutlich der Simmerring des
Kupplungsnehmerzylinders (am Motor) undicht.
Wenn
ja könnte es sein das die Druckstange hakt oder gestaucht ist.
Auf der Druckstange ist eine Hülse aufgesteckt. Manche legen eine dünne Mutter unter um sich zumindest bis die neue Stange da ist zu helfen.
Wenn Du auf das Bild klickst kommst Du zu einer Seite wo Du die Kupplung genauer siehst:
Zu 3: kann ich nichts sagen weil ich keine H habe.
Zu 4: sollte selbst erklärend sein
Zu 5: solltest Du sehen wenn Du die seitliche Heckverkleidung abgebaut hast.
Verfasst: 24 Mär 2009 13:34
von Catweazle
mit der Kupplung würd ich erstmal warten die kann auch einfach nur kleben weil der Hobel länger gestanden hat
Verfasst: 24 Mär 2009 13:42
von Klaus69
@Cat:
Sind doch nur die Seitenverkleidung ( und selbst die kann bei der L drann bleiben ) und 2 Schrauben die den Nehmerzylinder am Motor halten...
Verfasst: 24 Mär 2009 14:06
von Catweazle
das stimmt klaus... ich dachte nur er will alles zerlegen...
ich hab mir bei so Kisten einen Lederriemen oder nen 2. mann/Frau geholt
der/die die Kupplung Zieht und dann bei eingelegtem Gang das hinterrad ohne Gewalt vor und zurück gedreht... wenn die Kupplung nur klebt geht sie dann nach 3-6 Versuchen auf wenn nicht dann musste den Krahm eh zerlegen
aber hast schon recht den nehmer Zylinder hat man in Paar minuten ab...
Verfasst: 24 Mär 2009 14:35
von kleiner onkel
es geht um ne
H
@ twostroker:
sach an, wenn die party in vollem gange ist,
ich komm zum
lagerfeuer dann schnell ma rum,
wohne ja nur ne halbe stunde entfernt
und den takis bring ich dann auch gleich mit,
falls noch was klemmt
Verfasst: 24 Mär 2009 14:49
von Klaus69
@Onkel: Ich weiß! Meine Anmerkung L sollte verdeutlichen das ich bei der H nicht weiß ob das Seitenteil drann bleiben kann oder nicht...
Verfasst: 24 Mär 2009 19:07
von Catweazle
ne das muss ab... aber geht ja in 2 Minuten...
ausserdem ONKEL!!! ich hab ne L gesehn in Live und in Farbe..
und die Stand neben ner H! komm du mir nochmal mit Schrankwand
das ding sieht neben der H aus wie ein Hinkelstein!!! ich hab als ausschau nach Obelix gehalten der versucht se Wegzuschleppen mit der Karpfenlippe
Schrankwand ich Fass es nicht
Verfasst: 24 Mär 2009 20:39
von twostroker
Danke für die Schnittzeichnungen. Das ist für mich sehr hilfreich da ich die Quellen noch nicht kenne wo ich solche Zeichnungen finden kann.
Das mit der Kupplung habe ich absichtlich an spätere Stelle gelegt da zuerst der Motor starten soll.
Ich war huete bei Hein&Gericke. Die waren super freundlich (wie immer !!), konnten mir aber nur eine Batterie für knapp 100,- in Erstausrüsterqualität anbieten.
Da ich die Batterie bei meiner Kiste noch nicht einmal gefunden habe, habe ich mich entschlossen, den Kauf trotz Rabattaktion zu verschieben.
Im verlinkten Online Katalog gibt es folgende Batterien für die H (jedoch komischerweise nur bis Bj. 90; meine ist Bj. 91 ???)
In einem anderen Laden habe ich eine nicht wartungsarme Standardbatterie mit Säure und Laden für ca. 50€ angeboten bekommen
@Freunde und Onkel
Ich werde Hilfe gut brauchen können! Ich stand heute ne Weile vor der Kiste und habe nur Schräubchen mit WD40 angesprüht. Sieht schon geil aus das Stück, aber so richtig geheuer ist mir das alles noch nicht.
Kommt zu Fuß! Nach Hause gehts nur per Taxi !!
Verfasst: 24 Mär 2009 20:41
von Catweazle
neeee deine ist Erstzulassung 91 (meine H2 auch)
Gebaut wurden di H´s nur bis Bj 90 danach kahm das J ding
Verfasst: 24 Mär 2009 20:48
von Weltschrauber
Catweazle hat geschrieben:.....danach kahm das J ding
freundchen ......J Ding ????
Verfasst: 24 Mär 2009 23:53
von DennisZXR
Klaus69 hat geschrieben:@Onkel: Ich weiß! Meine Anmerkung L sollte verdeutlichen das ich bei der H nicht weiß ob das Seitenteil drann bleiben kann oder nicht...
Geht bei der H (1 zumindest) ohne die Verkleidung abzubauen!
Gruß,
Dennis
Verfasst: 24 Mär 2009 23:56
von twostroker
Die Seitenteile müssen wegen der Batterie und dem Luftfilterkasten eh runter oder?
Verfasst: 25 Mär 2009 8:03
von Klaus69
Ja
Verfasst: 25 Mär 2009 14:27
von Catweazle
nö dafr muss nur der sitz runter und evtl die hinterren seitenteile mit dem Tank
Verfasst: 26 Mär 2009 23:28
von twostroker
das klingt doch ganz gut.
Ich habe heute übrigens 4L Teilsynth. Öl gekauft.
Ausserdem einen neuen Auffangbehälter, Ölfilter und neue Dichtungen.
Ich wollte die Ölwanne dann auch mal entschlammen
Verfasst: 26 Mär 2009 23:36
von ZXR Rider
Verfasst: 26 Mär 2009 23:40
von twostroker
gib mir link Futter
Ich liebe Öldiskussionsfreds
Verfasst: 26 Mär 2009 23:55
von Catweazle
Steinigt ihn...
ich hab auch zum ersten mal im Leben 10W40 vom Gericke in der Karre mal sehn ob es hält
Verfasst: 26 Mär 2009 23:57
von Super Rider
@twostroker:
die Links werden dir, im Sinne von 'Futter', wohl eher weniger bringen, da
die meisten Threads doch - früher oder später - viel zu sehr ins Offtopic abgedriftet sind.
Und lang sind se auch noch..
Wennde's dir dennoch antun willst, schau dir diesen an:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=42979
^^dort ist eigentlich so ziemlich alles drin, was man in anderen Threads - aber verteilt auf xx Seiten - findet
und es sind nur 2 Seiten.
Gruß,
SR
Verfasst: 10 Apr 2009 22:02
von twostroker
...
Verfasst: 10 Apr 2009 22:43
von Catweazle
Gabelsimmerringe, hat se öfters......
Verfasst: 11 Apr 2009 0:17
von Fabi-Hof
Mensch, was hast du denn da für Zeug auf deinem Vergaserdeckel????
Sieht irgendwie nicht so originol aus!!!
Verfasst: 11 Apr 2009 0:59
von Gralssucher
Fabi-Hof hat geschrieben:Mensch, was hast du denn da für Zeug auf deinem Vergaserdeckel????
Sieht irgendwie nicht so originol aus!!!
der is hin
Verfasst: 11 Apr 2009 7:09
von Terrini
In Anbetracht der vielen fehlenden Schrauben an den Vergaserdeckeln, scheinen die Gaser keine Gewinde mehr zu haben, um die Deckel vernünftig zu befestigen.
Das Bike scheint ein Ü-Ei zu sein (hat aber nix mit Ostern zu tun)