Fett / kettenfett für Achsen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Fett / kettenfett für Achsen

Beitrag von x-men72 »

so nachdem ich die suche gequält und irgendwie viel zu viel gefunden habe mal ne frage:

welches fett nehmt ihr z.b. beim einbau der vorderrad achse?

würde dort auch z.b. kettenspray funktionieren? also wasserbeständig sollte es schon sein und auch bei höheren temperaturen nicht so dünn werden, daß es wegläuft oder?

am liebsten gleich mit günstiger bezugsquelle....

vielen Dank[/b]
Zuletzt geändert von x-men72 am 09 Mär 2009 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Also ich habe so ein schwarzes MOs2 Fett, ist aus dem Baumarkt glaube ich, ist schon 12 Jahre alt und hält ewig, funktioniert auch Recht gut, hatten wir damals schon in der Werkstatt in der Lehre.
Gibts in so ner Rolle zu kaufen.
Was auch geht, ist Kupplungsfett, das kann auch nicht abgeschleudert werden.

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Ich benutze auch immer MOs2 Fett, das mein vater immer mitbringt. Kann allerdings auch nicht mehr dazu sagen, als das es wunderbar funzt.

Picksen

Beitrag von Picksen »

hallo,
dito wie die beiden anderen.
gruß Picksen

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ganz dünn aufgetragene Kupferpaste. Nie Probleme gehabt!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ähnlich wie Tie...

hab das Neuere Zeug genommen von ATE für Bremssättel aus Alu

gibts in jedem Autoteilehandel ist Farbloses Fett und Hitzebeständig bis weiß nicht wie Heiß :lol: und nichtmal Teuer die Tube... etwa so wie Kupferpaste

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

EP-fett auf lithium-seife basis (0815-fett aus dem laden).

die kupferpaste macht in dem fall nichts, weil sie da ja nichts schmieren muss (die lager nehmen ja die drehbewegung auf), aber ansonsten würde ich das zeug nicht auf teile schmieren, die tatsächlich geschmiert werden müssten, denn als "trägermasse" des kupfers kommt i.d.R. nur irgendein billiges fett oder sogar vaseline, das sonst keine weiteren aufgaben warnimmt, als das ganze pastös zu halten.

gruss michi

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

PEOPLES hat geschrieben:EP-fett auf lithium-seife basis (0815-fett aus dem laden).

die kupferpaste macht in dem fall nichts, weil sie da ja nichts schmieren muss (die lager nehmen ja die drehbewegung auf), aber ansonsten würde ich das zeug nicht auf teile schmieren, die tatsächlich geschmiert werden müssten, denn als "trägermasse" des kupfers kommt i.d.R. nur irgendein billiges fett oder sogar vaseline, das sonst keine weiteren aufgaben warnimmt, als das ganze pastös zu halten.

gruss michi
ich würd sagen,es geht eigendlich dabei darum,das die Achse gut rein und raus geht.


is wie mit Gleitmittel :lol: :lol: :wink:

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

wollte ich quasi so sagen, meinte damit das es zum bleistift nicht in kugellager oder so gehört.

Antworten