tankanschlüsse selber machen ? Hat einer eine Idee ??

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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michael007gt

tankanschlüsse selber machen ? Hat einer eine Idee ??

Beitrag von michael007gt »

Hallo

war vor 2 Wochen bei meinem liebem kawa händler... wollte 2 spritanschlüsse die dinger unter dem Tank des L Modells.

Hat einer eine idee wie man die selber machen kann ??

ICH MEINE DER KAWA FRITZE WOLLTE 54 TEUROS HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

WUCHER!!!!!!!!!!!!

Danke euch im vorraus,

Gruss:

Michael

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Börni
Graf Porno
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Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Hi!
Kann jetzt nicht genau sagen, ob die Anschlüsse der L identisch mit der der J sind. Aber zumindest sollten nicht allzugroße Unterschiede bestehen.

Einen konkreten Tip hab ich leider auch nicht für dich. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß, bevor man zu überteuerten Originalersatzteilen greift, man erstmal zu Eisenwaren Heinfried im Ort gehen sollte.
Oftmals handelt es sich gerade im Bereich von Schrauben und Anschlüssen um Normteile, die es im Fachhandel aus der großen Schachtel gibt und das für wesentlich weniger Teuros als beim qualifizierten Moppedhändler.
Hab ich gerade erst mit Verkleidungsschrauben durchexerziert!! Ein Tütchen Schrauben mit 12 Stück zum Inhalt sollte dann gerade mal 8,95 € kostenBild
Im Fachhandel bekam ich dann sehr ähnliche Schrauben für 7 Cent das Stück!!
Also, nachfragen lohnt sich immer!! (Sind die Tankanschlüsse nicht ähnlich mit den Pneumatikbauteilen für P6 Schläuche??)

Schräge Grüße
Bernd

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

börni hat recht. du bekommst diese schrauben im fachhandel. besorge dir die rohre vom gas/wasser/scheiße installateur und bohre die schrauben genau auf den rohrdurchmesser auf. verlöten und fertig ist die kiste.

gruß
Andi

destillator

re

Beitrag von destillator »

ich vermute mal er meint die spritleitungen aus gummi

Wayne von BW

Re: tankanschlüsse selber machen ? Hat einer eine Idee ??

Beitrag von Wayne von BW »

michael007gt hat geschrieben:Hallo

... wollte 2 spritanschlüsse die dinger unter dem Tank des L Modells.
er meint schon die zwei anschlüsse, wenn er nicht von "schläuchen" redet :lol: :lol: glaub ich... :oops:

michael007gt

Beitrag von michael007gt »

genauso is es und nicht anders. ABer mal im ernst. Ich war schon selber im handel und hab mir den kopf verbrüht. solöl heissen, wollte eine gewindestange nehmen und ein löchlein bohren. so, nun is dabei wieder ein problem, ich habe keine standborhmaschine und ob der kram dann dicht is, das is auch so eine Sache oder ??

Gruss:

Michael

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

da liegt glaub ich bei vielen im forum der hund begraben- man kann viele tips geben...ich denk nur selten daran, daß nicht jeder die möglichkeit hat, an alle benötigten maschinen zu kommen, sorry :wink: die bohrung sollte man an der drehbank setzen, daß die sache auch mittig und gerade sitz.

Gruß
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Vorsicht ist geboten!! Die beiden Stutzen haben nicht das gleiche Gewinde!!! Einmal ist es ein feingewinde und das andere ist metrisch!!!Habe mir damit auch schon einen Tank fast kaputt gemacht.Gott weiß was die Freaks sich bei Kawa dabei gedacht haben :evil:

Mfg Dennis

Würde mir einen kaputten Tank für ein paar euros besorgen und die Teile da rausschrauben :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

falls jemand weiss ob die 2 tankanschluesse von nem J tank passen geh ich mal in meiner kiste suchen, hab damals die anschluesse rausgeschraubt als ich den tank weggeschmissen hab.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Ich habe vor kurzem auch mal diese Anschlüße (für J/K) im Fachhandel gesucht (Autozubehör, Werkzeugläden), bin aber leider nicht fündig geworden. Soweit ich mich erinnerer waren es M10 und M12 Feingewinde,
für Anschlüsse sind aber Zollige Größen gängig.
Alternativ paßt in das M10 auch ein G1/8, ist aber keine befriedigende Lösung (obwohls bis jetzt dicht ist).

MfG Kawikaze

michael007gt

Beitrag von michael007gt »

Daywalker_666 sieh mal bitte nach ob du die verschraubingen hast und mess mal bitte nach. Ich kann die Durchmesser des Tanks ja mal morgenfrüh auch nachmessen.


Gruss:

Michael

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

Also der normale Stutzen bei der L hat M10x1 Gewinde. Beim Res. Stutzen weiß ich nicht. Hab nämlich bei mir den normalen Stutzen rausgemacht und das Loch blind gemacht. Fahre somit immer auf Reserve. Auf der Rennstrecke brauche ich den Krempel nicht.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

is bei der j der selbe stutzen- habe auch keinen benzinhahn mehr und gehe über die reserve raus da bei mir das zünschloß da ist wo normal der benzinhahn sitzt :lol:

michael007gt

Beitrag von michael007gt »

stop ich rede nicht vom benzinhan..... sondern von den beiden anschlüssen UNTER dem TANK die an dem Tank dran sind.


Gruss:

Michael

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@michael
SAG ICH DOCH :D :D weil ich keinen BEZINHAHN mehr habe konnte ich mir den einen anschluß am tank sparen und geh jetzt direkt von dem TANK-RESERVEANSCHLUß direkt und ohne zu zucken in die vergaser(benzinpumpe hab ich auch rausgeschmissen weils sooo schön war:lol: :lol:).

liebe grüße
Andi

baba

Beitrag von baba »

hallo
ich suche auch die selben anschlüsse für einen j tank.
wenn jemand von euch noch welche übrig hat dann würd
ich sie gern kaufen.

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