Rahmenschützer

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Rahmenschützer

Beitrag von Teutalus »

Hab bei Goede was gefunden, da war doch mal was wegen den Dingern denk ich:

Bild
Kosten bei Goede 51€, müßte mann aber doch auch selbst herstellen können. :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Entschuldigt mein Unwissen, aber was oder vielmehr wie kann man damit einen Rahmen schützen?????

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hätte auch eher gedacht, daß das ein Verkleidungsschutz ist..?! :kratz:

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Schützt wenn man keine Verkleidung hat :kratz: aber der Lenker ist auch breiter wer schützt den. :?: Grins :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Lordwader hat geschrieben:Schützt wenn man keine Verkleidung hat :kratz: aber der Lenker ist auch breiter wer schützt den. :?: Grins :roll:
Na, dann holst'e Dir noch so'n Paar und schraubst die an die Lenkerenden... :shock:

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Burkator hat geschrieben:
Lordwader hat geschrieben:Schützt wenn man keine Verkleidung hat :kratz: aber der Lenker ist auch breiter wer schützt den. :?: Grins :roll:
Na, dann holst'e Dir noch so'n Paar und schraubst die an die Lenkerenden... :shock:
:loldevil: Mache ich. :prost:

Gast

Beitrag von Gast »

War echt kein Witz. Ich wusste bis grad wirlich nicht was das ist bzw. dass es sowas gibt.

Aber wenn ich jetzt mal zusammenfasse. Diese Teile schüzten den Rahmen (oder von mir aus auch den Lenker) bei nem Sturzt, weil nach dem Sturz der Rahmen nicht gut ausschaut (vor verziehen wird sowas wohl kaum schützen). Also schraubt man sich die Teile dran um das zu verhindern. Aber ich persönicht find es schaut dann auch nicht so gut aus wenn die Teile dran sind.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Wir haben die Teile vom "Goede" an unserer H2 dran.

Wie es schützt, etc. findet ihr schon zur genüge beschrieben z.B. im Mofler-Forum oder im Forum von www.racing4fun.de

Nur kurz:
Schützt vor grobem Schaden an der Maschine beim Sturz.
Nur wenn die Maschine mal daran irgendwo einhakt, kann es den Befestigungspunkt (z.B. am Zylinderkopf oder Rahmen) abreissen.

Es gibt viele Meinungen dazu ob pro oder contra.

Grüsse Sascha

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

die gefahr dieser pads ist nur, daß sie in gullideckeln oder straßenversätzen hängen bleiben können und den rahmen bzw. motor (je nach modell) beschädigen können. da gibts unterschiede: die guten sind extra nochmal mit ner kleineren schraube auf nen adapter geschraubt. die reißen wenigstens wenn die mühle wo hängen bleibt :wink:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

die gefahr dieser pads ist nur, daß sie in gullideckeln oder straßenversätzen hängen bleiben können
... und nicht zu vergessen die Curbs auf einer Rennpiste :wink: ...

Grüsse Sascha

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

@wayne

welche sind die guten die an meine h1 passen

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich hatte mal welche von I... weiß nimmer wie die heißen-vielleicht kann es ja einer an dieser stelle mal posten! ich hab sie mir danach selber gemacht. hab die teile damals mit ner gelaserten halterung an den beiden rahmenschrauben für die vollverkleidung montiert und den kunststoffkegel 2-teilig gemacht und mit m6 innengewinde miteinander verbunden- so daß er im 2 drittel brechen kann falls zu viel druck von der seite anliegt. aber für ne j.der einzige nachteil war, daß ich den kunststoffrohling nur in grün gehabt habe( bei ner grünen kawa gehts ja noch aber meine war blau). hab nen unfreiwilligen selbsttest am kesselberg (kochelsee) gemacht. war astrein! leider kam ich in der applauskurve bergauf ins rutschen...und die liegt rechts. da war der endtopf fällig. aber vorne war noch alles fit. wenn genug interesse bestehen würde könnt ich mal ne nachtschicht an der drehbank einlegen und gleich mal mehrere machen :wink:

Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also ich nehm sofort welche wenn die an die h1 dann passen

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...hab dem lordwader eh versprochen, daß ich sobald wieder zeit ist mal bei ihm vorbei schaue- da kann ich dann gleich mal maß nehmen an seiner mühle- bei meiner j sieht das alles bisserl anders aus :?

Gruß
Andi

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Wayne von Bayern hat geschrieben:...hab dem lordwader eh versprochen, daß ich sobald wieder zeit ist mal bei ihm vorbei schaue- da kann ich dann gleich mal maß nehmen an seiner mühle- bei meiner j sieht das alles bisserl anders aus :?

Gruß
Andi

Na dann wirds Zeit das Du vorbeikommst, ich warte schon. :wink:

Antworten