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Kann man bei der ZXR noch was von der Sitzbank abpolstern? Reicht vllt wenn es nur um 1-2 cm geht..
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
so wie der takis das sagt gehts am einfachsten, nur das handling wird etwas schlechter, aber da kannst bestimmt insgesamt 4-5cm holen.Takis hat geschrieben:Da kannst das Heck hinten am Federbein an einer Gewindestange um ein paar cm höher oder tiefer einstellen . Sehe dir mal bitte das Federbein oben in der Halterung an . Versuch es mal
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
die karre auf dem foto sieht aber so aus, als wäre sie hinten mit kürzeren
streben höhergelegt
streben höhergelegt
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wie gross is deine Schnecke denn?
Alles unter 1.65 kannste vergessen.
Das Problem ist nicht die Hoehe, sondern die Breite.
Wir haben das Spiel hier durch mt Wildcat.
Ausser Frust und Traenen hat sie nicht viel davon gehabt.
Haben dann auf ZXR400 umgesattelt und siehe da....Frau gluecklich.
Klar kannst die grosse tieferlegen, aber es eht sehr auf Kosten des Fahrverhaltens...
Der Vollstaendigkeit halber: auch kleine Menschen koennen mit grossen Mopeds fahren (siehe Terrini...oder Pedrosa)
Erfordert aber ne menge Uebung, irgendwann kann mans einfach.
Aber zum Anfangen sollte man beide Beine aufn Boden kriegen und einigermassen sicher stehen. Auch an Ampeln, wenn die Strasse mal n bissi welliger wird.
Dazu wuerd ich ihr die ladyStar Schuhe von Daytona empfehlen...haben nen innenliegenden Absatz, da gewinnt sie auch nochmal paar cm.
Kosten zwar n paar Euro, sinds aber wert.
S.
Alles unter 1.65 kannste vergessen.
Das Problem ist nicht die Hoehe, sondern die Breite.
Wir haben das Spiel hier durch mt Wildcat.
Ausser Frust und Traenen hat sie nicht viel davon gehabt.
Haben dann auf ZXR400 umgesattelt und siehe da....Frau gluecklich.
Klar kannst die grosse tieferlegen, aber es eht sehr auf Kosten des Fahrverhaltens...
Der Vollstaendigkeit halber: auch kleine Menschen koennen mit grossen Mopeds fahren (siehe Terrini...oder Pedrosa)
Erfordert aber ne menge Uebung, irgendwann kann mans einfach.
Aber zum Anfangen sollte man beide Beine aufn Boden kriegen und einigermassen sicher stehen. Auch an Ampeln, wenn die Strasse mal n bissi welliger wird.
Dazu wuerd ich ihr die ladyStar Schuhe von Daytona empfehlen...haben nen innenliegenden Absatz, da gewinnt sie auch nochmal paar cm.
Kosten zwar n paar Euro, sinds aber wert.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Das sind halt andere Umlenkhebel. Mach doch mal folgendes:
Miss mal deine Umlenkhebeleien aus und poste das mal hier. So kannst du schon mal rausbekommen welche du drinnen hast, obs höhere sind oder originale.
Mit den Hebeln veränderst du das Fahrverhalten vom Motorrad.
Die Dinger legen ja nicht nur das Heck tief sondern damit ändert man die Progression vom Federbein.
Das muss man testen ob das so noch geht. Oder jemand hat die Erfahrung schon gemacht.
Ach ja, bei der 7er kann man das Heck noch ein wenig verstellen in dem man die Schraube mit der das Federbein oben mit dem Rahmen verbunden ist höher oder tiefer kontert. Ob das bei der ZXR geht weiß ich leider nicht, es ändert sich aber auch hier das Fahrverhalten.
Wenn du das Ding wirklich tieferlegen willst ohne dass es (größere) Auswirkung auf dein Fahrwerk hat würd ich versuchen mir einen anderen Heckrahmen zu schweißen und dann die Heckverkleidung anzupassen. Das ist dann aber shcon aufwändiger und man sollte ein wenig handwerkliches geschick mitbringen. Vielleicht gehts ja auch ohne anderes Heck mit einer Zubehörverkleidung und laminieren.
Miss mal deine Umlenkhebeleien aus und poste das mal hier. So kannst du schon mal rausbekommen welche du drinnen hast, obs höhere sind oder originale.
Mit den Hebeln veränderst du das Fahrverhalten vom Motorrad.
Die Dinger legen ja nicht nur das Heck tief sondern damit ändert man die Progression vom Federbein.
Das muss man testen ob das so noch geht. Oder jemand hat die Erfahrung schon gemacht.
Ach ja, bei der 7er kann man das Heck noch ein wenig verstellen in dem man die Schraube mit der das Federbein oben mit dem Rahmen verbunden ist höher oder tiefer kontert. Ob das bei der ZXR geht weiß ich leider nicht, es ändert sich aber auch hier das Fahrverhalten.
Wenn du das Ding wirklich tieferlegen willst ohne dass es (größere) Auswirkung auf dein Fahrwerk hat würd ich versuchen mir einen anderen Heckrahmen zu schweißen und dann die Heckverkleidung anzupassen. Das ist dann aber shcon aufwändiger und man sollte ein wenig handwerkliches geschick mitbringen. Vielleicht gehts ja auch ohne anderes Heck mit einer Zubehörverkleidung und laminieren.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
An der oberen Federbeinbefestigung hat es 2 Muttern, getrennt durch den Befestigungshalter.
Untere Mutter entfernen und das Federbein direkt unten am Halter anlegen. Kontern mit der oberen Mutter reicht.
Die so gewonnene Reduzierung der Sitzhöhe ist beträchtlich. Gabel um die Dicke der Mutter dann durchstecken.
Über die Körperlänge Deines Weibes gab´s noch keine Angabe, oder?
Untere Mutter entfernen und das Federbein direkt unten am Halter anlegen. Kontern mit der oberen Mutter reicht.
Die so gewonnene Reduzierung der Sitzhöhe ist beträchtlich. Gabel um die Dicke der Mutter dann durchstecken.
Über die Körperlänge Deines Weibes gab´s noch keine Angabe, oder?
keinen Bock mehr auf Signaturen