Trotz neuem Kettensatz unterschiedliche Kettenspannung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Trotz neuem Kettensatz unterschiedliche Kettenspannung

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe ein problem. habe bei meiner zxr 750j nen neuen did kettensatz verbaut. wenn ich nun das hinterrad drehe ändert sich leider die spannung der kette. mal fest mal locker.

woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Einer der Wege vom Kettenrad zum Ritzel ist oben oder unten kürzer, bzw länger.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

liegt in der Regel an der Kette, mal unterstellend, dass Ritzel und Kettenrad ebenfalls neu sind.
Sollte dem so sein, die Kette auf nicht freigängige Kettenglieder prüfen. Sollten da welche einen "Knick" haben, sollte man die Kette reklamieren.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

[quote="Terrini"]liegt in der Regel an der Kette, mal unterstellend, dass Ritzel und Kettenrad ebenfalls neu sind.
Sollte dem so sein, die Kette auf nicht freigängige Kettenglieder prüfen. Sollten da welche einen "Knick" haben, sollte man die Kette reklamieren.[/quote]

also, die kettenglieder sind einwandfrei. kein knick oder ähnliches. das ritzel und das kettenrad habe ich natürlich auch getauscht. ich hatte ja zuvor bei dem alten kettensatz das gleiche problem.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

krafkalasch hat geschrieben:...
also, die kettenglieder sind einwandfrei. kein knick oder ähnliches. das ritzel und das kettenrad habe ich natürlich auch getauscht. ich hatte ja zuvor bei dem alten kettensatz das gleiche problem.
dann koennte ich mir ein "rundlaufproblem" verursacht durch den kettenradtraeger oder eine defekte befestigung / lager vorstellen...

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Oder neues Kettenrad nicht mittig auf Kettenradträger montiert (auch Ritzel auf Getriebeausgangswelle), oder ein fehlerhaftes Kettenrad, welches außermittig gebohrt wurde ...

Grüße Sascha

Antworten