Seite 1 von 1

Rätsel um meine ZXR 750 L/M

Verfasst: 26 Aug 2008 18:11
von Gast
Ich weiss leider immer noch nicht was ich da in der Garage stehen habe
Fahrgestellnummer ZXR750L020391

aber der Rahmen hat die Schwingenaufnahme wie bei der M und sowas kann man ja nicht einfach umbauen, schaut zumindest nicht danach aus
( die eingeschlagene Nummer ist natürlich die gleiche wie im Brief )
ausserdem ist die Gabel voll einstellbar, der hintere Dämpfer, Flachschieber und langer erster Gang sind auch vorhanden
der Höcker ist nicht original Kawa

Verfasst: 26 Aug 2008 18:18
von kleiner onkel
dann ist es ne verbastelte M

Verfasst: 26 Aug 2008 18:35
von Homer
ich würde sagen

dumm gelaufen

eine M ist das nur, wenn auch M im Rahmen und Brief steht

also: ZXR750M................

auch die hohe Nr. paßt nicht zu einer M

egal wie der rahmen aussieht und welche komponenten verbaut sind

Verfasst: 26 Aug 2008 18:45
von Harm
mach mal Bilder von der Schwingenaufnahme.
S.

Verfasst: 26 Aug 2008 19:13
von Gast
naja was heisst dum gelaufen...
ich wusste sowieso nicht auf was ich mich einlasse...
wollte eigentlich nur meinen Gilera Runner FXR 180 SP auf Ebay verkaufen.... und dann hat mir jemand einen Tausch angeboten
laufen tut das Teil einwandfrei
Bild

Verfasst: 26 Aug 2008 19:17
von Harm
Zeig mal die andere Seite.
S.

Verfasst: 26 Aug 2008 19:19
von Homer
ich glaube eher,

der rahmen wurde mal getauscht

und der kawafritze oder wer das auch macht,

hat halt die falsche nummer eingeschlagen :shock:

die komponenten und der rahmen ist von der M

nur die Nr. nicht

hast du diesen drehpunkt?

Bild

Verfasst: 26 Aug 2008 19:42
von Gast
schaut 1 zu 1 bei mir aus

ich weiß ja net aber Rahmen gabs bestimmt nicht zu kaufen ?
vorallem die Teile die da verbaut sind müssen ja auch mal viel kohle gekostet haben oder es wurde eine M geschlachtet
gibts sonst noch was wo man überprüfen könnte ?
Motornummer oder so

Verfasst: 26 Aug 2008 19:44
von Harm
Gehe davon aus, dass der Ogiginale rahmen den Weg alles irdischen gegangen ist.
Klar gibts Rahmen zu kaufen, Joschi hatte auch mal nen blanken (also ohne Nummer).
bei deinem is einfach geschlampt worden....was den Wert der Maschine drastisch drueckt.
S.

Verfasst: 01 Sep 2008 18:03
von Gast
also es ist eine L die komplett umgebaut wurde auf M Technik, aber warum habe ich jetzt noch nicht rausgefunden und werde es warscheinlich auch nicht mehr
der Rahmen war neu und wurde halt poliert

Verfasst: 01 Sep 2008 18:16
von Harm
Kannst eins versuchen:
Zum Tuev, und dort bescheinigen lassen, dass es ein M Rahmen ist.
Dann zum LRA und nen Brief ZXR 750 M ausstellen lassen.
Dann hast ne lupenreine M, die auch was wert ist.
S.

Verfasst: 01 Sep 2008 18:53
von Gast
sowas geht ?`
da brauch ich aber irgendwas von einer M oder nicht, aber es ist ja eh ne L nummer eingeschlagen

Verfasst: 01 Sep 2008 18:58
von Harm
Die heinze sind alle doof.
Kann man leider nicht anders sagen.
Beispiel gefaellig?
ich hab ne K.
Rahmennummer ZX750K000114
Im Brief steht ZXR 750 R
und als Modell ZX 750 J
und Nein, das ist nicht das J was fuer Japan steht.
Sind naemlich auch 2 Sitze eingetragen.
Ist aber schon der 2. Brief.....
Ich habs natuerlich moniert auf der Zulassungsstelle.
Mit dem Ergebnis, sie kann das auch nicht aendern, sie glaubt mir zwar, aber wenn ich das geaendert haben will, dann muss ich zum Tuev (was ich naklar selber zahlen muessste) und das dort bescheinigen lassen (darum weiss ich auch, dass das moeglich ist.
Also....
Wenn ne astreine K nen J Brief kriegen kann, dann kann ne astreine M mit L in der Rahmennummer auch nen M brief kriegen.
Klingt logisch oder?
Na gut, so sehr vertrau ich auf unsre Behoerden auch wieder nicht, dass Logik fuer die irgendne Bedeutung hat....
Aber ja, so kannste das machen.
S.