tankschloss ausbaufrage
tankschloss ausbaufrage
hy leute
hab nen tank von nem unfaller , leider ist der zugehörige schlüssel nicht mehr vorhanden. wie bring ich das schloss nun raus ohne den tank zu beschädigen?
und hey, das ding is nich geklaut! also keine doofen bemerkungen gel
hab nen tank von nem unfaller , leider ist der zugehörige schlüssel nicht mehr vorhanden. wie bring ich das schloss nun raus ohne den tank zu beschädigen?
und hey, das ding is nich geklaut! also keine doofen bemerkungen gel
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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also ist der Deckel geschlossen und eingerastet?
In dem Fall zuerst alle Schrauben des Außenrings entfernen, in der Hoffnung dass der ganze Tankverschluß hochkommt, denn manchmal fehlt die innenliegende Schraubensicherung, die genau dieses verhindern soll.
Ansonsten mit einem kleinen Bohrer (2,0 - 2,5 mm) in das Schloss gehen, mit 0,5 mm Schritten nachbohren.
Ist der Deckel einmal offen, kann man an der Unterseite die beiden Kreuzschlitz entfernen und das Schloss entnehmen. Ist selbsterklärend.
In dem Fall zuerst alle Schrauben des Außenrings entfernen, in der Hoffnung dass der ganze Tankverschluß hochkommt, denn manchmal fehlt die innenliegende Schraubensicherung, die genau dieses verhindern soll.
Ansonsten mit einem kleinen Bohrer (2,0 - 2,5 mm) in das Schloss gehen, mit 0,5 mm Schritten nachbohren.
Ist der Deckel einmal offen, kann man an der Unterseite die beiden Kreuzschlitz entfernen und das Schloss entnehmen. Ist selbsterklärend.
keinen Bock mehr auf Signaturen
selbst wenn die sicherung nicht drin ist bekommt man den deckel nicht auf. er lässt sich nicht nach hinten weg klappen.
habe selber vor einigen wochen ein schloss bei nem j-tank ausgebohrt für den kein schlüssel mehr existierte.
hab das teil durchlöchert wie einen schweizer käse, aber so einach mal aufbohren is nicht.
am besten du hebelst den deckel auf, vorsichtig so dass dem tank nix passiert. wenn du das obere schwarze gussteil weggebogen oder gebrochen hast kannste den daknverschluss raus hebeln. dabei bricht der riegel ab und fällt in den tank.
den musste dann raus schütteln. dauert alles ne ganze weile aber es funktioniert. habe meinen nicht beschädigt, musst halt sehr sehr vorsichtig machen. viel erfolg
vorher würde ich aber mal mediacas version testen. vielleicht ersparst du dir damit viel arbeit
habe selber vor einigen wochen ein schloss bei nem j-tank ausgebohrt für den kein schlüssel mehr existierte.
hab das teil durchlöchert wie einen schweizer käse, aber so einach mal aufbohren is nicht.
am besten du hebelst den deckel auf, vorsichtig so dass dem tank nix passiert. wenn du das obere schwarze gussteil weggebogen oder gebrochen hast kannste den daknverschluss raus hebeln. dabei bricht der riegel ab und fällt in den tank.
den musste dann raus schütteln. dauert alles ne ganze weile aber es funktioniert. habe meinen nicht beschädigt, musst halt sehr sehr vorsichtig machen. viel erfolg
vorher würde ich aber mal mediacas version testen. vielleicht ersparst du dir damit viel arbeit
Nee mit ner Fühlerlehre und eingeschliffener Kerbe, son Vibrierding iss dann die Luxusausführung, kann ich aber nicht benutzen, da mein Vibrierding so schön duftet und ich mich nicht konzentrieren kann.
Ihr hab also in der Jugend nicht eingebrochen und keine Mots geklaut??
Hab mal nen Foto gemacht:
Nein ich habe auf Deutschem Boden noch nie eine Strafbare Handlung ausgeführt, dies dient lediglich der Information, letztlich schimpfte sich der Industriemechaniker früher Schlösser.
Nein, auch stelle ich damit kein Ventilspiel ein, höchstens inspiziere ich damit den Pferden die Zähne.
Seminare halte ich auch nicht, gibt aber nen Verein:
http://www.schluesselhahn.de/lockpicking.html
Und Bohren? Ich hab leider nur nen großen Bohrer zur Verfügung.
Es gab aufm Gulli-Board vor 8 bis 9 Jahren mal eine Studie vom MIT (iss deren Top-Bude, vielleicht so wie die normale Uni in D) über die Verwundbarkeit von Schlössern unter dem Einfluss von Verschleiss, Fertigungsabweichungen, Werkstoffen und Korrosiver Veränderungen.
Glaube war ne Dissertation, bin aber nicht sicher.
mfg
Übrigens hilft so ein Werkzeug auch, wenn der Nachbar der Meinung sein sollte um 5 morgens seinen Motor warmlaufen zu lassen und dann laut loszufahren. Etwas C12H22O1 hilft damit Frieden zwischen Kolben und Zylinderwand herrscht. Irreversibel.
Ihr hab also in der Jugend nicht eingebrochen und keine Mots geklaut??
Hab mal nen Foto gemacht:
Nein ich habe auf Deutschem Boden noch nie eine Strafbare Handlung ausgeführt, dies dient lediglich der Information, letztlich schimpfte sich der Industriemechaniker früher Schlösser.
Nein, auch stelle ich damit kein Ventilspiel ein, höchstens inspiziere ich damit den Pferden die Zähne.
Seminare halte ich auch nicht, gibt aber nen Verein:
http://www.schluesselhahn.de/lockpicking.html
Und Bohren? Ich hab leider nur nen großen Bohrer zur Verfügung.
Es gab aufm Gulli-Board vor 8 bis 9 Jahren mal eine Studie vom MIT (iss deren Top-Bude, vielleicht so wie die normale Uni in D) über die Verwundbarkeit von Schlössern unter dem Einfluss von Verschleiss, Fertigungsabweichungen, Werkstoffen und Korrosiver Veränderungen.
Glaube war ne Dissertation, bin aber nicht sicher.
mfg
Übrigens hilft so ein Werkzeug auch, wenn der Nachbar der Meinung sein sollte um 5 morgens seinen Motor warmlaufen zu lassen und dann laut loszufahren. Etwas C12H22O1 hilft damit Frieden zwischen Kolben und Zylinderwand herrscht. Irreversibel.
So nen teil in professionell hab ich hier auch liegen, rein hobby-und interesse mäßig, schon erstaunlich wie schnell das vermeintlich sichere eigene türschloss mit etwas übung auf ist.
Was für nen schlossprinzip ist den am tank vorhanden? Stift oder scheibenzuhaltungsschloss? ich vermute mal zweiteres...
Was für nen schlossprinzip ist den am tank vorhanden? Stift oder scheibenzuhaltungsschloss? ich vermute mal zweiteres...
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
öhm terrinis vorschlag mit ausbohren passt. ausbohren bis 10mm und dann passts
hab glück gehabt. hat mir den bohrer leicht verklemmt und dass genau beim riegel,gleich aufgeschnappt
also bohren: schnell sauber romantisch!!
das einzig dumme ist jetzt die ganzen spähne wieder rauszuschütteln dauert ewig!
hab glück gehabt. hat mir den bohrer leicht verklemmt und dass genau beim riegel,gleich aufgeschnappt
also bohren: schnell sauber romantisch!!
das einzig dumme ist jetzt die ganzen spähne wieder rauszuschütteln dauert ewig!