ZXR 750 L oder M

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
mistigri

ZXR 750 L oder M

Beitrag von mistigri »

ich hab da mal ne Frage. Und zwar möchte ein Freund von mir sich ne ZXR kaufen. Am liebsten hätte er ne L. Jetzt gibts da einen, der hat eine. Zumindest sieht sie so aus. Nun weiß ich aber nicht, ob das eine L oder eine M ist. Sie ist mit 94KW also 128PS eingetragen. Eine L hat doch aber nur 121PS, oder ? Mit der Rahmennummer kommen wir leider nicht weiter, da dort ZX750J... steht... :shock: Von Flachschiebevergaser oder Renngetriebe hat derjenige leider keine Ahnung.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

fahrzeugnummer steht auch im brief
Bremsen macht die Felge dreckig

mistigri

Beitrag von mistigri »

im Brief steht ja auch ZX750J000...irgendwas bei der Fahrgestellnummer und bei Typ Ausführung ZX750J

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Dann ist es eine J. Wobei die PS nicht passen. Vielleicht Motor gewechselt?
ZX750L000... wäre ne L. M hat ZX750M000...

mistigri

Beitrag von mistigri »

hab ich mir auch schon gedacht, aber wie lässt sich das dann mit der Verkleidung und dem RAM AIR erklären? Bzw. passt ein L Motor in eine J? Kann man eine L Verkleidung an ein J Rahmen basteln?

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Geht alles, wobei ich nicht glaube das soviel geändert wurde.
Eher ne falsche Eintragung. Habt ihr euch mal die Nummer am Steuerkopf angesehen? Passt die?
Ansonsten könnt ihr auch noch schauen wo die Befestigung für einen Lenkungsdämpfer ist. Links j, rechts l/m.

mistigri

Beitrag von mistigri »

das mit dem Lenkungsdämpfer schau ich mir mal an...

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

man erkennt M-Rahmen schon von Weitem, da brauchts keine Fahrgestellnummer.

Stichwort Schwingenaufnahme :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Terrini hat geschrieben:man erkennt M-Rahmen schon von Weitem, da brauchts keine Fahrgestellnummer.

Stichwort Schwingenaufnahme :wink:
Bild

:wink:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

mistigri

Beitrag von mistigri »

Also es ist ganz eindeutig ein J Rahmen. Halter für lenkungsdämpfer ist links und so wie auf dem Bild oben bei der M siehts auch nicht aus und außerdem steht auch überall J in den Nummern.

Trotzdem sieht sie von außen aus wie ne L und soviel PS hat sie auch. Kann das auch sein, dass da jemand ein L bzw. K Motor reingebaut hat mit Kitairbox und deswegen auch der RAM Air?

Gast

Beitrag von Gast »

kann es nich sein das einfach nur n J rahmen verbaut wurde und einfach ne L drüber gestülpt wurde? ... sozusagen ^^

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

kitairbox? dessen ramair geht bei nem verbauten j-rahmen aber nich durch den originalen kanal der L/M-Verkleidung. da muss dann zwischen LK und Kühler ein ca 20cm breiter Schacht zu sehen sein.

Vielleicht ist auch ein einfacher J-Motor mit originaler airbox drin? Vielleicht auch einer von der K oder L oder M??? Betrieben mit ner J/K airbox wäre alles möglich.

aber mal ne andere frage. seid ihr sicher dass ihr euch so'n verbastelten eimer zulegen wollt von dem nicht mal sein jetziger besitzer weiss was er da eigentlich fährt :?: :?:

von so nem kack würd ich die finger lassen. wenn er genau sagen könnte was da drin ist, wärs vielleicht was anderes. aber so?! nä!

mistigri

Beitrag von mistigri »

@dr.bruno

ja wahrscheinlich hast du Recht. Wer weiß was das für eine Bastelhütte ist. :roll:

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von medianca »

von pferrer gibts einen umbausatz von j auf L optik.

vielleicht hat er den dran.

ZXR 750 R Race-Ram-Air Umbauteile für Bj. 91 - 92

Mit diesem Umbau - Kit wird die Optik der Baujahre 91-92 auf die eines 95er Models aufgewertet. Hierbei werden Verkleidungshalterung, Scheinwerfer und Scheibe übernommen.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

mistigri

Beitrag von mistigri »

das wäre natürlich möglich....

da baut sich jemand eine J in eine L um, sogar mit Motor.. anstatt sich gleich ne L zu kaufen 8)

...Leute gibts

mistigri

Beitrag von mistigri »

wir sind immer noch auf der Suche und haben wieder eine gefunden. Allerdings hat die eine kleine Minibeule im Rahmen auf der rechten Seite. Angeblich ist sie beim transportieren im Bus mal umgefallen. Das Geweih soll auch verbogen gewesen sein, wurde aber ausgetauscht.
Kann so eine kleine Beule den Rahmen verziehen? Die Beule sitzt vorn auf der rechten Seite in Höhe des Anschluss für den Lenkungsdämpfer. Sie ist vielleicht 1,5cm lang und selbst wenn man sie kennt muss man schon ganz genau hingucken. Man merkt es eigentlich nur wenn man mit den Fingern rüberfährt.
Sollte man da die Finger von lassen?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Kann man bedenkenlos kaufen. Und wenn´s eh kaum zu sehen ist, gibt´s auch keine Probleme mit der Obrigkeit.
Oder ein wenig Spachtel und Lack darüber. Allerdings sollte man die Delle nicht versuchen "rauszuziehen", denn das würde das Material eher schwächen.

Die Delle entsteht in der Regel, wenn ein Lenkungsdämpfer montiert ist und das Bike auf dieser Seite zum Sturz oder Umfallen kommt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten