Airbox-Problem

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Airbox-Problem

Beitrag von Gast »

Ich bin zur Zeit mal wieder am Basteln. Dabei wollte ich auch die Airbox abnehmen, bekomme sie aber einfach nicht von den Vergasern runter. Da waren doch nur die 2 Schrauben am Rahmen oder? Ich hab die Anschlüsse schon reichlich mit Sprühöl eingesprüht, hilft nichts, geht nicht. :(
Ist eine K.

Tasso

Beitrag von Tasso »

um denn gummis sind noch federn drum die brauchst du nur abstülpen mfgTasso 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Die Federn hab ich schon ab, trotzdem danke.
Ich werds noch mal mit Schwung probieren, hoffentlich reiße ich nicht die Vergaser raus 8)

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Mit der Zeit wird der Gummi/Kunststoff sehr hart.
Durch Wärme und Benzin werden dem Kunststoff die weichmacher entzogen.
Hab meine auch nicht ohne Trickserei abbekommen.
Am besten mit Heißluftföhn den Kunststoff auf ca. 50-70 Grad gleichmäßig erwärmen, dann klappts ohne Probleme!

MfG Kawikaze

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Airbox-Problem

Beitrag von GreenOne »

Birk hat geschrieben:Ich bin zur Zeit mal wieder am Basteln. Dabei wollte ich auch die Airbox abnehmen, bekomme sie aber einfach nicht von den Vergasern runter. Da waren doch nur die 2 Schrauben am Rahmen oder? Ich hab die Anschlüsse schon reichlich mit Sprühöl eingesprüht, hilft nichts, geht nicht. :(
Ist eine K.
Also bei meiner H2 sind da noch Schrauben "in" der Airbox. Da sind oben (glaub) 3 oder 4 runde Gummiabdeckungen (so gross wie ein Euro-Stück) und darunter sind auch noch (relativ schlecht zu erreichende) Muttern. Ohne die zu lösen geht bei mir nix runter... Am besten gehts mit ner Rätsche und der dazugehörigen Verlängerung...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

mit wd40 und gewalt geht alles, ohne gezielte gewalt geht nix. :wink: meine airbox sitzt auch bombenfest auf den flachis.

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hast Recht, eine halbe Flasche WD40 und dann mir roher Gewalt, so ging sie runter. Ich hab jetzt alles mit Silikonspray eingesprüht, damit es das nächste mal leichter geht.

Antworten