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Wie airbox demontieren?

Verfasst: 10 Mai 2008 19:42
von Gast
Hallo,


Wie ist es euch möglich die Airbox zu demontieren?

Die 2 Schrauben, die die Airbox von unten befestigen, an die komm ich unmöglich ran, selbst mit nem Winkel-Schraubendreher, hier:

Bild

Verfasst: 10 Mai 2008 19:51
von Perilaos
also bei meiner L ist nur vorne eine Schraube in Richtung Lenker, so nähe Zündspule!

Die Schraube die Du meinst bleibt an der Airbox!
Wenn Du die Airbox abziehst bleibt das Teil angeschraubt!
Wenn du die Airbox dann weiter zerlegen willst mußt Du 4 von diesen Schrauben raus machen, damit die Box in 2 Teile zerfällt! :D

Also vorne die Schraube los und dann vorsichtig von vorne in Richtung Tank nach oben abziehen!

Gruß Sascha

Verfasst: 10 Mai 2008 19:53
von kawawahni
Auf dem Foto is ne J, oder? Nach hinten abziehen. :D

Verfasst: 10 Mai 2008 20:30
von Bastian88
genau kräftig drann ziehen!! am besten an einer ecke die Gaser festhalten und dann an einer ecke der Airbox kräftig ziehen! KRÄÄÄFTIG :wink:

dann hast sie schnell inner Hand! hat mit den Schrauben von dem Bild nix zu tun.

Verfasst: 10 Mai 2008 20:37
von Powerslide
da ist alles nur gesteckt, ist nichts geschraubt.
zum wieder draufmachen einfach mit dem fön etwas warmmachen, dann is der gummi geschmeidiger und es flutscht besser.
Viel Spass

Verfasst: 10 Mai 2008 20:37
von Gast
Ja ist ne J,

Danke. Ging sehr locker raus.

Was genau muss ich jetzt für schrauben lösen um die Gaser rauszu bauen.
Will nämlich die Drosselblenden entfernen.

Verfasst: 10 Mai 2008 20:40
von Powerslide
die schrauben an den ansaugstutzen lockern, dann kannst die vergaser abziehen, brauchst auch etwas KRAFT :lol:
dei drosselblenden dürften normal nur eingelegt sein.

Verfasst: 10 Mai 2008 20:46
von Bastian88
ja genau, die schrauben (kreuzschlitz) an den Ansaugstutzen lockern, dann kannste mit etwas kraft und hin und her bewegen die Gaser abziehen.

Dann noch die Ansaugstutzen abschrauebn und dadrunter liegen dann die Drosselblenden, zumindest die für 34ps, die für 98 kannste aus den Ansaugstutzen so rausnehmen ohne das du sie abschraubst.

und aufpassen das dir nix in den Motor fällt;-)

Verfasst: 10 Mai 2008 21:03
von Gast
Das was ihr meint sind doch diese schwarzen runden Dinger.

Die Schrauben drehen da bei mir komplett durch, also das Gewinde ist hinüber, krieg keine einzelne Schraube locker (hab schon so ein Schraubendreher mit Drehkreuz)

Verfasst: 10 Mai 2008 21:40
von Bastian88
du kriegst die kreuzschlitz schrauben an den Schellen nicht locker?
hm das is ärgerlich, weiß nicht wie du die jetz ab bekommst, komisch das alle so fest sitzen!

zieh mal einfach so an den Gasern, vll tut sich was aber ich denke eher nicht.

pass auf das du nix kaputt machst :wink:

Verfasst: 10 Mai 2008 23:07
von Gast
Also die Ovalen schwarzen Kränze sind ja nur Verbindungsstück zwischen Gasern und Airbox, richtig?

Die schwarzen RUNDEN wo pro Gaser 4 Schrauben sind, da krieg ich immer 2 Schrauben raus und bei immer 2 ist der Kreuzschlitz rund.

Was gibts da für Möglichkeiten die Schrauben rauszukriegen?
Hatte an Dremeln gedacht...

Oder würdet ihr zu einem "Fachmann" fahren, der spezielles Werkzeug hat und die rausdrehen lassen und neue reindrehen lassen?