Antriebsritzel lösen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Antriebsritzel lösen

Beitrag von Gast »

Habe mal eine kleine doofe Frage das Antriebsritzel ist mit einer " normalen " schraube befestigt ?
Also vor dem Ritzel stehend Links rum Los !
Mein Ritzel will nicht los gehn !!!!!!!!!!
Bevor ich jetzt das Rohr nehme :)
Es geht ja bekantlich in beiden Richtungen los.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ja, geht links rum auf, wie jede Schraube auch.
Mein Lehrmeister hat immer gesagt: "Solange das deutsche Reich besteht, wird jede Schraube nach rechts gedreht" :lol:
Blockier das Hinterrad mit nem Stück Holz in der Felge gegen die schwinge und nimm dir nen langen Hebel :wink:

Frank

Beitrag von Frank »

Das mit dem Holz hab ich auch gemacht. Die Hinterradbremse ist nicht imstande, das alleine zu halten. Dachlatten muß man hochkant nehmen, sonst brechen die durch.

Gast

Beitrag von Gast »

auch hier hat mir Kriechöl schon geholfen als das Teil sogar mit nem Schlagschrauber nicht aufgehen wollte. Über Nacht drauf und am nächsten Morgen ging das Teil ohne Widerstand und sofort auf.

Gast

Beitrag von Gast »

Hat sich schon erledigt sag mal so bei dem 1,5 meter rohr hat die Schraube aufgegeben :)

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ich hab dafür mal nen lkw-schlagschrauber genommen :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Als ich bei meiner alten L den Kettensatz gewechselt habe, brachte ich nur Daumen und Zeigefinger zum benötigtem Werkzeug formen. :shock: :shock: :shock:

Keine angst so kräftig bin ich nicht, aber warum auch immer die Mutter war schon lose :kratz: zum Glück das ich gerade den Kettensatz machen wollte. Wer weiß was da hätte passieren können.

Marcus

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

mvp hat geschrieben:"Solange das deutsche Reich besteht, wird jede Schraube nach rechts gedreht"
War auch einer der ersten Lehrsaetze in meiner Lehrwerkstatt.... :)
S
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Harm hat geschrieben:
mvp hat geschrieben:"Solange das deutsche Reich besteht, wird jede Schraube nach rechts gedreht"
War auch einer der ersten Lehrsaetze in meiner Lehrwerkstatt.... :)
S
Demzufolge haben wir noch beide bei den alten Haudegen gelernt, ich will die Zeit nicht missen, auch wenns ab und zu anstrengend war :lol:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Yo...mein alter Ausbilder hatte wirklich schon im Reich geschraubt.
Und war entsprechend drauf...mit Werkzeug nach Lehrlingen schmeissen hat er sich meist respekt verschafft :)
Aber war ne geile zeit....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Zum glück ist dein Meister nie in England gewesen.
Da geht es oft anders rum mit den Schrauben

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Joerg hat geschrieben:Zum glück ist dein Meister nie in England gewesen.
Da geht es oft anders rum mit den Schrauben
Sind ja auch alles Punks :wink: :lol: :lol: :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ja ja die alten Lehrmeister :D ... früher hatten wir als junge Purschen noch Respekt ... das war ne Mischung aus Angst & Respekt ,wenn man nich das machte ,was der alte Lehrmeister gesagt hat ... das gab haue ... aua :lol: ... und wehe irgendwas war nich maßhaltig bzw. nich sauber gearbeitet ... :lol: ... diese Strenge hat keinesfalls geschadet ,wenn man sieht was heutzutage da draussen los is.

Selbst so Peanuts-Dinge ,wie das stumpfe Bohrer niemals wech geschmissen wurden ... und wehe ,Du hast ihn nich genau so geschliffen wie Lehrmeister es haben will har har :lol: ... zur Strafe gabs dann nen halben Karton voll stumpfe Boher "zum üben" + lautstarken Anschiss + nen kräftigen Schlag auf die Schulter ,so daß man davon fast hingefalln is :lol: ... wie schon gesagt ... geschadet hat das ganz bestimmt nich :) ... im Gegenteil ... es gibt keinen besseren Lehrmeister.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Marcello hat geschrieben: ... wie schon gesagt ... geschadet hat das ganz bestimmt nich :) ... im Gegenteil ...
Da stimm ich Dir/Euch voll und ganz zu!!!

Aber wenn ich z.Bsp. seh, was heut in Ausbildungsbetrieben abgeht --> :kotz:

Bei uns in der Firma, haben sie jetzt die Lehrwerkstatt umbenannt in "Lernlingswerkstatt" :!:
Unser Werkstattmeister hat erzählt, daß man die "Lernlinge" nicht mehr grad so zum Werkstatt aufräumen und fegen nehmen darf, das wäre ja nicht Ausbildungsinhalt.

Heimatland :cry: :cry: :cry:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Antworten