regen ist immer scheisse, aber sollte der belag brauchbar sein und der reifen gut, dann geht da sogar recht viel:
war letztes jahr ne menge in italien unterwegs und frag mich nicht, was wir angestellt hatten, aber wir hatten keine woche in der nicht mind. 2 regentage dabei waren.
wie auch immer, uns war das dann zu doof immer rumzuhocken und dachten uns, das war mal richtung süden donnern, vieleicht finden wir ja gutes wetter.
auf der rückfahrt sind wir dann vom trockenen ins nasse gekommen und haben uns mal rangetestet (bzw. ich mich, weil die anderen irgendwie besser fahren konnten
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
) und zuerst getestet, wann das hinterrad beim rausbeschleunigen anfängt auf zu geben (der grenzbereich im regen ist höher als im trockenen) -> selbst mit der alten R1 waren drehzahlen bis 7 oder 8000 möglich, auf der geraden dann noch mehr.
bremsen auf der geraden funktioniert auch sehr gut, das "in-die-kurve-bremsen" hab ich mir gespart, weil ich immer höllischen respekt vor nem rutschenden vorderrad hatte.
vorsicht ist eben bei gullideckel, bitumen und auch den dicken fahrbahnmarkierungen geboten, ganz frische teerstrassen, bei dennen die bitumen (das bindemittel quasi) erst noch rausschwitzten muss, geboten.
soll keine einladung zum heizen sein, aber mich hat das doch gewundert, wieviel die reifen mitmachen. jetzt mit meiner "grossen" ist ein wenig mehr vorsicht geboten (da schnellt die drehzahl kurz an, wenn ich längs über feuchte bitumen fahre), die hat einfach bissi mehr dampf.
ich war ja bei uns auch eher fahrertechnisch im mittelfeld, die anderen haben teilweise nochmal eins draufgesetzt und wir sind alle heil angekommen.
ansonsten würde ich das auch auf die reifen schieben: der MPP war DER reifen, selbst mit wenig profil noch brauchbar, der M1 war neu auch ok, abgefahren ne katastrophe und die alten brückensteine bin ich so nie im regen gefahren, aber wenns leicht feucht wurde, dann haben die schon kein super gutes gefühl mehr vermittelt (vieleicht war das einfach nur ne kopfsache)
gruss michi