Ich hatte vor ner Weile noch ein geiles US-Car mit 7,4 Ltr. V8.
Jemand wollte das Ding damals unbedingt haben und hatte mir ne 1000 Gixxer K4 dafür gegeben.
Die hab ich dann 2 Wochen gefahrn und dann verkauft ... in ner Kawa-Garage stinkt ne Gixxer einfach
Der Motor war leistungsgesteigert ... kann nur sagen wiiiieeee Seuche ging die.Kaum zu beherrschen ,wenn man am Kabel zieht.
Ist wirklich lebenserhaltend ,so ein Teil nicht zu besitzen.
Bei ner ZXR kann man in bestimmten Situationen mit zu viel Gas auch schon auf die Nase fallen ... bei der Gixxer muss man höllisch aufpassen ... verzeiht kein Fehler ... einmal Gas auf is wie ne gezündete Rakete ... schlagartig gehts dann los ... aber wie !!!
Hab die Karre damals selten über 8K gedreht ... denn bis dahin war schon verdammt übel ... und über 8K legt sie ja erst richtig los ... nix für schwache Nerven ... und auch nix für Leutz mit Kindern zu Haus ... war für mich ganz klar ... das Ding überfordert mich und kommt wech.
Hätte man mir so ne Karre vor 15 Jahrn gegeben ,so läge ich etz 1000%ig unter der Erde ... aber auch heute (wo ich mit deutlich mehr Hirn fahre) möchte ich so ein Brutalo-Teil nich habn.
Wenn man voll aufdreht ,dann verzieht man sein dummes Maul ohne es zu wollen
... bei 260 Gas auf und es schiebt und schiebt und schiebt mit dem Sound ner unaufhaltsamen wilden Turbine ... is wie ne Sucht ... geil geil geil ... aber auch sehr sehr gefährlich ,wenn das Hirn dann zeitweise im "Off-Modus" steht
... die Versuchung is einfach groß ,es ordentlich krachen zu lassn ... und der öffentliche Strassenverkehr is dazu mal überhaupt nich geeignet ... nach dem Motto "No Kampfjets please ... ".
Und der Hammer is ... viele die son Ding mit Kredit kaufn ,wollen noch mehr Leistung ... noch mehr noch mehr ... als wenn das nich schon reichen würde
... beherrschen tuns die Allerwenigsten ... sind bestimmt handverlesen die Jungs ,welche mit sowas Bösem wirklich umgehn können.
Kumpel von mir aus Köln fährt mit sowas Rennen ... fährt seit ca. 20 Jahren Rennen und is zig-zigfacher Meister im In- und Ausland ... der hats echt drauf (damals angefangen mit ner alten CBR600) ... er ist der Einzige ,den ich kenne welcher son Teil beherrscht ... alles andere sind meist nur Eisdielenfahrer
... wollen Max-Power (und noch mehr um die Größten zu sein) und können damit aber nich wirklich umgehn
... ich kanns auch nich ... mir reicht die alte ZXR voll und ganz ... die alte ZXR kann schon mehr als ich kann.Da brauch ich kein Kilo bösen Einspritz-Hubraum.
LG Marcello