Übersetzung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

16*44
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

burninghawk hat geschrieben:das ging aber schnell,

Danke!
Ja für Homer ist es eine Grundvorraussetzung zum fahren ,das man alle Übersetzungen der ZXR-Modelle auswendig kann :clown: :clown: :wink:

*duckundschnellschnellweg* :clown:

LG Maddin

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Madd!n

:D :D :D Jeder hat halt so seine Sachen ,welche er auswendig weiss :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

:clown:




PS: Spass muss sein :D mir kam nur direkt son alter Fred in kopp :lol:
Soll ja auch nen Scherz sein :wink:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

Marcello hat geschrieben: :D :D :D Jeder hat halt so seine Sachen ,welche er auswendig weiss :D :D :D


LG Marcello :D :wink:
:lol: :lol: sag mal alle steuerzeiten der gesamten zxr-baureihe rückwärts auf :lol: :lol:
form follows function

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

:lol: :lol:

hat die J die selbe Übersetzung?

was müsste ich fahren, wenn mir ca 200 sachen reichen würden?

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

14/49 :lol: :lol: aber ich glaube dann wird es hässlich :wink:

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Bernie hat geschrieben:
Marcello hat geschrieben: :D :D :D Jeder hat halt so seine Sachen ,welche er auswendig weiss :D :D :D


LG Marcello :D :wink:
:lol: :lol: sag mal alle steuerzeiten der gesamten zxr-baureihe rückwärts auf :lol: :lol:
Oder alle Anzugsmomente der Motorschrauben :mrgreen:

Takis

Beitrag von Takis »

Bastian88 hat geschrieben::lol: :lol:

hat die J die selbe Übersetzung?

was müsste ich fahren, wenn mir ca 200 sachen reichen würden?

MfG
Ich hatte mal 15 / 46 drauf , da war war bei 230 Kmh Ende ! Mit einen 14 Ritzel geht der Kettenschleifer im Arsch , wer sowas hier einstellt der hat nicht viel Plan .

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Wie schnell läuft die J bei euch den ohne?

und was is jetz Original?

Ich mein Börni hätte doch ne ziemlich Kurze Übersetzung und KLaus69 doch acuh oder?

weil schnell wie 200 braucht doch kein Mensch, ich fahr ja eh noch gedrosselt, ich erhoffe mir davon auch das ich dadurch vorallem besser beschleunige ist klar, aber auch mehr Höchstgeschwindigkeit oder lieg ich da falsch?

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

Takis hat geschrieben:
Bastian88 hat geschrieben::lol: :lol:

hat die J die selbe Übersetzung?

was müsste ich fahren, wenn mir ca 200 sachen reichen würden?

MfG
Ich hatte mal 15 / 46 drauf , da war war bei 230 Kmh Ende ! Mit einen 14 Ritzel geht der Kettenschleifer im Arsch , wer sowas hier einstellt der hat nicht viel Plan .
Der Kettenschleiffer leidet auch schon beim 15er. Alleine die Tatsache das jemand seine Mühle so derbe übersetzen will ist hirnrissig. Sowas auch noch "ernst" zunehmen noch mehr. :hammer:


@ Basti

Ich glaube die beliebteste überseztung ist 15/44-46. Was einem persönlich am besten gefällt muss jeder für sich ausmachen.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

aber eigentlich fahren die meißten die Standart übersetzung?

was kann man denn fahren ohne den Kettenschleifer platt zu machen?

MfG

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Bahn
:lol: :wink:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Bastian88 hat geschrieben:aber eigentlich fahren die meißten die Standart übersetzung?
glaube ich nicht

außer anfänger vielleicht :lol:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Nordschleife
Rollender Organspender
Beiträge: 303
Registriert: 23 Sep 2006 18:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordschleife »

Standard der J ist 17 / 45
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Nordschleife hat geschrieben:Standard der J ist 17 / 45
:kratz:


16*45 :wink:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Ja lol und was is dann ne gescheite übersetzung erfahrungsgemäß? man kriegt die Dinger jetz ja auch nciht hinterhergeschmissen, so das ich mir 5 stk bestllen müsste....


MfG

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Bastian88 hat geschrieben: ich fahr ja eh noch gedrosselt,
MfG
am besten erstmal die drossel raus :lol: :lol: :lol:

hinten 2-3 zähne mehr ist schon nicht schlecht
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

^^ das is VERBOTEN :wink:

Also schon was Kürzer?

wie schnell bist dann noch? damit ich ma ne Vorstellung davon bekomm..?

MfG :)

Gast

Beitrag von Gast »

Homer hat geschrieben:
Bastian88 hat geschrieben: ich fahr ja eh noch gedrosselt,
MfG
am besten erstmal die drossel raus :lol: :lol: :lol:

hinten 2-3 zähne mehr ist schon nicht schlecht
:!:
So sieht´s aus! Wenn du nur die 34 Pferdchen deine Mühle gewohnt bist, werden die 100 deine komplette aufmerksamkeit fordern :lol:
Zumindest war es bei mir am Anfang so. Wenn es dann nicht mehr reichen sollte kannste immer noch wechseln. Vielleicht magst du die Ori übersetzung sogar ( also mit offener Leistung). Mir persönlich ist sie zuuuu lang übersetzt, und bin ehh nie schneller als 230 unterwegs. Probier´s aus !


LG Maddin

Marcello

Beitrag von Marcello »

Meine H2 ist mit 15/48 laut Tacho knapp 250 gerannt ... echt denk ich maximal 220 ... Tacho lügt ordentlich.

Momentan hab ich wegen dem stärkeren Motor auf 16/48 gewechselt ... das muss ich noch testen ... aber geht gut und ich muss klein bissi weniger schalten als zuvor.


LG Marcello :D :wink:

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

ich fahr ja jetz ersma die 34ps, und das is jetz nicht so der bringer daher dacht ich an eine etwas kürzere Übersetzung, aber naja okey lassen wa das.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wenn man es ganz eng sieht ,so ist das ändern der Sekundärübersetzung glaub ich sogar verboten (scheissen aber alle drauf :lol: ) ... auch wenn in den Papieren dazu nix steht.

Wenn Du also 34PS hast und evtl. auch noch Führerscheinprobezeit ,so lass es vielleicht und warte ,bis Du volle Leistung fahren darfst ...


LG Marcello :D :wink:

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Ja ich weiß, aber wer zählt schon die Zähne am Ritzel nach,

da hab ich eh ne Frage zur Probezeit, ich komm ende des Jahres aus meiner Probezeit, jetz bekomm ich nächste Woche vorraussichtlich den Motorrad lappen und darf jetz 2 jahre nur 34ps fahren, aber hab ich bei dem Mopped lappen auch nochmal 2 jahr Probezeit, das man sich da keine Punkte erlauben darf? oder kann ich mir dann egal ob Auto oder Mopped mal das ein oder andere erlauben ohne gleich ne Nachschulung machen zu müssen?^^

MfG

Marcello

Beitrag von Marcello »

Soweit mir bekannt hat man nur 1mal die 2 Jahre Probezeit ... in dieser Zeit sollte man großen Wert darauf legen ,sich möglichst nichts zu schulden kommen zu lassen.


LG Marcello :D :wink:

Antworten