Wieder HILFEEE!! Vorderradausbau
Wieder HILFEEE!! Vorderradausbau
Hab gerade hinten den Reifen gewechselt und will jetzt den Voderreifen wechseln!!!
DA BRAUCH ICH JA NEN 22er IMBUS!!!!!
oder hab ich da was verpeilt?????
Im Whb steht rechte Seite lösen = da ist ein 22er Imbus!!!
Ist das so richtig????
DA BRAUCH ICH JA NEN 22er IMBUS!!!!!
oder hab ich da was verpeilt?????
Im Whb steht rechte Seite lösen = da ist ein 22er Imbus!!!
Ist das so richtig????
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
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Such Dir zwei Muttern (Außenmass 22mm) und ne entsprechende Gewindestange (nicht zu lang). Die Muttern kontern (so draufmachen,das die vordere Mutter in die Immbusschraube passt) und mit nem Maul/Rinschlüssel vorsichtig ansetzen
Kannst auch noch hinten zwei Muttern draufmachen,dann kannste mit ner Knarre arbeiten.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Kannst auch noch hinten zwei Muttern draufmachen,dann kannste mit ner Knarre arbeiten.
Hoert doch mal auf, das is doch Pfusch.
Hier, kauf dir sowas:
http://cgi.ebay.de/INDUSTRIE-Innensechs ... dZViewItem
Den gleichen hab ich auch.
S.
Hier, kauf dir sowas:
http://cgi.ebay.de/INDUSTRIE-Innensechs ... dZViewItem
Den gleichen hab ich auch.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Das Ergebnis:
Hab im Hagebau geschaut = war klar, dass es da nix gibt.
Dann hab ich in 2 Fachmärkten angerufen = nix
Da das Ganze heut über die Bühne gehen musste und Tante Louis 30 Autominuten entfernt ist hab ich ne 22er Sechskantschraube + 3 22er Muttern genommen und es hat funktioniert
Werd mir aber was anschaffen!!!!
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!
Hab im Hagebau geschaut = war klar, dass es da nix gibt.
Dann hab ich in 2 Fachmärkten angerufen = nix
Da das Ganze heut über die Bühne gehen musste und Tante Louis 30 Autominuten entfernt ist hab ich ne 22er Sechskantschraube + 3 22er Muttern genommen und es hat funktioniert
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
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Werd mir aber was anschaffen!!!!
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!
glaubste net?Avicularia hat geschrieben:Zwotausender hat geschrieben:INbus heißt das Werkzeug
Gruß
Tom
Na klar Schätzken...Du mich auch
INBUS
Das Akronym leitet sich vom Hersteller Bauer & Schaurte Karcher ab, der heute zum Acument-Konzern gehört. Es steht für "Innensechskantschraube Bauer und Schaurte", 1936 in Hagen erfunden und auf den Markt gebracht.
Der geilste Part des Eintrags bei Wikipedia ist aber der:
Das umgangssprachlich verwendete Imbus entstand dadurch, dass die Aussprache des labialen Nasals 'm' vor dem labialen Obstruenten 'b' wesentlich leichter fällt als die des alveolaren 'n', weil 'm' und 'b' am selben Artikulationsort gebildet werden.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Zwotausender hat geschrieben: Das umgangssprachlich verwendete Imbus entstand dadurch, dass die Aussprache des labialen Nasals 'm' vor dem labialen Obstruenten 'b' wesentlich leichter fällt als die des alveolaren 'n', weil 'm' und 'b' am selben Artikulationsort gebildet werden.
es gibt menschen die haben den lieben langen tag wohl was besseres zu tun als :banana
Richtig Klaus69.... Das komische Ding habe ich mir auch eben bei Louis gekauft. Hat 9 Euro gekostet...Werde mich gleich mal drangeben, und das Vorderrad ausbauen. Ich hoffe das ich es hinbekomme...
Muss ich die 2 Klemmschrauben auf der linken Seite(in Fahrtrichtung gesehen) festlassen? Kann mir jemand nocheine Schnellanleitung geben?
Das WHB ist sehr unverständlich...
Danke
Muss ich die 2 Klemmschrauben auf der linken Seite(in Fahrtrichtung gesehen) festlassen? Kann mir jemand nocheine Schnellanleitung geben?
Das WHB ist sehr unverständlich...
Danke
- Klaus69
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Ist eigentlich easy: Klemmschrauben in Fahrtrichtung links bleiben zu damit die "Mutter" der Achse geklemmt bleibt. Klemmschrauben in Fahrtrichtung rechts öffnen. Anschließend mit dem frisch gekauften 6-Kant die Achse lösen / rausschrauben....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
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Ist recht einfach. Allerdings sitzt die Vorderachse ziemlich fest. Deshalb löse ich Sie ganz gerne vor dem Aufbocken. Nicht daß das Mopped beim öffnen der Achse umfällt...
Beim Zusammenbauen darauf achten das der Tachoantrieb richtig auf der Felge sitzt. Außerdem darauf achten das die Nase am Tachoantrieb zwischen den Nuten der Gabel sitzt.
wenn Du`s siehst weißt Du was ich mein![Razz :-P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Beim Zusammenbauen darauf achten das der Tachoantrieb richtig auf der Felge sitzt. Außerdem darauf achten das die Nase am Tachoantrieb zwischen den Nuten der Gabel sitzt.
wenn Du`s siehst weißt Du was ich mein
![Razz :-P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Zuletzt geändert von Klaus69 am 26 Feb 2008 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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firefighterköln hat geschrieben:dank dir .. hört sich ja ganz einfach an.. muss ich irgend etwas beachten ?
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Mal im Ernst , ein Ständer für vorn ist recht hilfreich . Kiste Bier geht auch, aber dann muß die Verkleidung ab .
DITO,Harm hat geschrieben:Hoert doch mal auf, das is doch Pfusch.
Hier, kauf dir sowas:
http://cgi.ebay.de/INDUSTRIE-Innensechs ... dZViewItem
Den gleichen hab ich auch.
S.
früher oder später braucht man(n) sowas und die dinger werden ja nciht schlecht, da passt dann auch gleich nen richtiger dremo drauf ect.
gruss michi
- Klaus69
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Hinter diesem Link gibt`s èine Explosionszeichnung...
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