Felgenrandaufkleber

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Felgenrandaufkleber

Beitrag von stefan »

Hallo,habe mir gestern Felgenrandaufkleber bei Polo gekauft als ich den Polofritz gefragt hatte auf was ich achten soll ,sagte er ich solle die Stellen wo der Aufkleber dran soll leicht anrauen :kratz: und dann den Felgenrand mit Bremsenreiniger sauber machen.Sauber machen is klar aber anrauen keine Ahnung was meint ihr. Danke schon mal für die Antworten
Gruss stefan

Takis

Beitrag von Takis »

Hat der Polo Verkäufer einen weg :?: Die Räder sollten Fett und Ölfrei sein , mehr nicht . Viel Spass bei der Fummelarbeit .

Marcello

Beitrag von Marcello »

Polo ist und war schon immer ein Drecksladen.
Pass auf ,daß er Dir nicht noch fälschlicher Weise empfiehlt Motoröl anstelle von Bremsflüssigkeit zu verwenden :lol:

Ich denke es reicht ,wenn die Oberfläche der Felge sauber und fettfrei ist ... dann kleben und fertig.
Habe selbst solche Streifen noch nie verarbeitet ... dürfte aber prinzipiell das Gleiche sein wie beim Folienkleben.


LG Marcello :D :wink:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Wie die anderen schon sagten, den Felgenrand schön putzen, mit Bremsenreiniger entfetten und dann viel Spaß beim kleben.

Hab bei mir und meiner Frau auch jeweils beide Räder gemacht, also am besten funzt es wenn die Räder raus sind. Hab meine Felgen im eingebauten Zustand gemacht, war ein Krampf und das Ergebnis ist okay, aber nicht so geil wie bei meiner Frau geworden.

Ach ja, bei mir klebt das Zeug sogar auf den polierten Rädern, also nix mit anrauhen. Nimm mal ne Runde Schleifleinen mit in den Polo-Shop und hilf dem netten Mann biem rasieren.

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

jo Danke für die Antworten, konnte ich mir schon sowas denken war aber doch verunsichert von der Ausage die von Polo sind halt Leute vom Fach :lol: :lol: :lol: @Lucky haste vieleicht Bild von deiner meine Felgen sind auch poliert würde mich interiesiren wie das auschaut.
Gruss stefan

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

.... sehr hilfreich ist, wenn du nach dem Reinigen etwas verdünntes Fensterputzmittel (oder Fitt mit Wasser verdünnt) auf den Felgenrand sprühst, dann lassen sich die Streifen auch nach dem Aufkleben noch ein wenig ausrichten und kleben nicht gleich fest an.

Wenn alles paßt, dann die Feuchtigkeit sanft unter den Streifen rausdrücken und warten bis alles trocken ist :wink: .

Marcello

Beitrag von Marcello »

Der Meister der ZXR-Veredelung höchstpersönlich hat gesprochen ... genau so würde ich es machen :) :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

99er

Beitrag von 99er »

Marcello hat geschrieben: Pass auf ,daß er Dir nicht noch fälschlicher Weise empfiehlt Motoröl anstelle von Bremsflüssigkeit zu verwenden :lol:
:D :D :D

Vielleicht gab es kürzlich nen Lehrgang für Polomitarbeiter,welcher von Aliens heimgesucht wurde und die haben denen die Gehirne ausgesaugt.

So unqualifzierte Aussagen, wie in diesen beiden Fällen, müssten bestraft werden. :twisted: :twisted:

Gruss Jan

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

jop Leute nochmals Danke ihr habt mal wieder sehr geholfen und @cherokee danke für den Tip.
Gruss stefan

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

.... nicht zu danken und viel Spaß beim bekleben :wink: :wink:

luky24

Re: Felgenrandaufkleber

Beitrag von luky24 »

Vielleicht war es auch der Brainbuck aus Starship Troopers hab gehört der treibt bei POLO Lehrgängen gern sein unwesen :lol:

Antworten