Seit gestern Besitzer einer ZXR und schon eine Frage!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Seit gestern Besitzer einer ZXR und schon eine Frage!

Beitrag von Gast »

Es ist eine ZXR J Bj.91 :lol:
Ich muß mir vorne neue bremsbeläge kaufen!
Wo soll ich die Kaufen und Welche?Kosten?
Mein Auspuff ist zwar erlaubt aber trotzdem ein bißchen zu laut was kann da passieren?
Danke schon mal für die Antworten!

Gast

Beitrag von Gast »

Bremsbeläge am besten originale vom Kawa Mann! *meine Meinung*

Wenn der Auspuff trotz ABE lauter is wie in deiner Zulassung steht gibt's nach ner Messung 3Pkt und 75 EUR.

Is mir aber egal, fahre auch nen sehr lauten Auspuff ohne ABE. :twisted:

Gruß
Sirko

Gast

Beitrag von Gast »

Seh ich genauso lieber was teurer vom Kawa Man gibt zwar immer wieder billig angebote bei den 3 Großen aber wenn zu denen habe ich nicht wirklich volles vertrauen.
Auspuff lieber was leiser und mit Abe hier fliegt die Rennleitung doch sehr tief.

Gast

Beitrag von Gast »

ABE hat der Auspuff schon, doch er ist trotzdem zu laut!!
Ich find es gut doch was sagt der Freund und Helfer? :lol:
Ist es normal das wenn bei hoher Drehzahl das Gas weggenommen wird der Auspuff sich ein bißchen comisch anhört ? (so wie kleine fehlzündungen ach ihr wißt bestimmt von was ich rede)


Danke schon mal für die Antworten!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ist normal bei einem offenen Topf :wink: Was ist das denn für eine Tröte??
Bremsbeläge auf jeden fall orginale,sind die Besten!!

Gast

Beitrag von Gast »

:twisted: Ja! So muß ein Auspuff klingen!! :twisted: harr, harr..! :P 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Ihr stellt mir fragen! :lol:
Habe sie gestern gekauft bin jetzt beim Arbeiten, glaub aber das der Auspuff ein R/Racing ist!Bin mir nicht sicher! :?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich fahr die Lucas SRQ (oder SQR ?) in den Bremsen.
Sind zwar nicht zugelassen, dafür aber bissiger als die Originalen.

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Meine Pott hat auch ABE und einen Sehr Guten Sound, mache mir keine Sorgen um die Grünen. Bremsklötze am besten vom Kawa-Man, sagen ja alle sind die Besten

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe einen Shark montiert, mit Zulassung. Aber nach einer heftigen Fahrt über die Autobahn ist er freigebrandt und klingt wie ein Racer. Bei einer Kontrolle gibt es einen Mängelbericht, wenn sie mir nachweisen, dass er zu laut ist. Und ein Bußgeld und Punkte? :roll:
Ich mache mir da keine Sorgen. Und auch deiner ist ja zugelassen. Das du regelmäßig Geräuschmessungen machst, weil vielleicht die Wolle ausbrennt, kann wohl keiner verlangen.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

kommt immer auf den beamten an.

der eine verteilt ne mängelkarte (in gegenden wo sowas nicht so häufig auftritt) und drückt dir 3 punkte und 75€.

der andere nimmt dir sogar deinen zu lauten abe-topf ab und du darfst nicht mehr weiterfahren und bekommst ein teures verfahren (gutachten, lagerungsgebühren, bla bla bla) angehängt.

ich denke es kommt auch immer darauf an, wie man sich gibt.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

mein Mircron mit ABE ist auch definitiv zu laut. Bin auch schonmal mit ner J-Orginal-Tröte auf meiner H2 angehalten worden, weil der zu laut war (wegen einer defekten Dichtung am Flansch). Hab mich dann unwissend und dumm gestellt ("oh gott ich muss bald zum TÜV und so komm ich ja gar nicht durch..." :D :D :D ) und die haben mich dann einfach weiterfahren lassen, obwohls wirklich ein Höllenlärm war.
--> also denke ich dass es tatsächlihc darauf ankommt wie man sich gibt und was für einen Tag der/die Büttel haben.
Ich persönlich mach mir jedenfalls keine grossen Gedanken darüber, immerhin hat er ja ABE und ist nicht bearbeitet worden, somit ist ja keine direkte Absicht erkennbar. Das es letztendlich egal ist und man trotzdem ärger bekommen kann nehm ich in kauf.

Die sollen froh sein, dass ich nicht meinen Micron Racing drauf hab ...

:D :D :D
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

ich empfehle: lucas sintermetall-beläge, kosten bei e-bay 48 euro komplett für vorne

Black RR

Beitrag von Black RR »

:shock: muste mal aufn Sontag um eins 6 Tüten nach Frankfurt bringen weiöl die Trachtengruppe die Moppeds von meinen Kumpels Stillgelegt haben. 2 hatten Abe und nicht dran gebastelt aber warn eben zu laut. Achso komme aus der nähe von Hamburg das is nich ma so eben umme Ecke. Hier oben fahre ich mitn Micron Race aber sobalt ich weiter fahre ist der Orginale dran. :kotz:

Antworten