Känguru vs. Kuh

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Hinnerk

Känguru vs. Kuh

Beitrag von Hinnerk »

trage mich mit dem gedanken ne neue kombi zu kaufen...
ich bin mir nur nicht einig ob i-hüpf oder kuh-leder... da sind ja mal eben 300 euros zwischen...frage: ist es sinnvoll 300 euro mehr auszugeben oder reicht die"billige" version ?

gruss

Hinni

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

ich sehe es so:
wenn man eh neu investiert, dann richtig. ich hab da aber auch ein schaden, kaufe gerne "das beste" - so kostet das paar handschuhe schonmal 160€. (ist aber auch aus hüpfleder)

gute Hüpflederkombis sind mitlerweile garnicht mehr so teuer, habe leider gerade den Test aus der Motorrad entsorgt :oops: Muss eine Ausgabe im Aug. oder Sept. gewesen sein. Google hilft sicher. Dort wurde drauf hingewiesen, dass günstige Känguru Kombis teils eine Kombination aus Rind + Känguru sind, also drauf achten! Nicht täuschen lassen. Billiges Känguru ist nicht besser als gutes Rind. Der Gewichtsvorteil ist nur gegeben wenn die Qualitätsstufen vergleichbar sind, da das Känguruleder dünner gewählt werden kann. Dazu war auch ein Interview in der Motorrad.

Die getesteten Kombis reichten von 800 - 2200€ .

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

ich tendiere momentan zu nem alne kombi, nur da kommt halt schnell ne ganze stange Geld zusammen, wenn du da quasi ne "Vollaustattung" reinbaust, obwohl ich da ja auch viel davon halte, muss ich halt noch ne bank mehr überfallen :wink: :wink: :wink:

gruss

Hinni

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

Billiges Känguru ist nicht besser als gutes Rind.
DITO, es gibt ja auch gründe, warum renomierte hersteller wie schwabenleder immernoch auf rind setzten. keine frage, hüpfleder ist was feines, wenns qualitativ gut ist und sauber verarbeitet wurde.

kommt drauf an auf welche regionen sich die 300 piepen bewegen -> kostet der maßkombi ohnehin schon 1600 tacken, würde ich die knete nochmal reinstecken. soll der kombi "nur" 400 euro kosten, lohnt sich das andere leder in meinen augen nicht

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

hab´s mal grob durchgerechnet... so wie ich den haben möchte kostet der in rind=1256 und in Känguru= 1558

gruss

Hinni

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

känguru !
später ärgerst dich, und der gewichtsunterschied wird bei alne schon spürbar sein. notfalls einfach mal anrufen und fragen was die dazu sagen.
und besorg dir den test aus der motorrad. da war eine alne kombi getestet !

Benutzeravatar
Nordschleife
Rollender Organspender
Beiträge: 303
Registriert: 23 Sep 2006 18:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordschleife »

Mein Kumpel und meinereiner haben uns auch mit der Frage beschäftigt und unzählige Kombis ausprobiert, die Kuhteile sind definitiv schwerer und im direkten Vergleich auch unbeweglicher (zumindest am Anfang)
Bin mit meinem Arlen Ness sehr zufrieden und froh das ich Känguruh ausgewählt habe. :wink:
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

Antworten