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wie lange läuft sie mit geschlossem benzinhahn

Verfasst: 30 Okt 2007 16:56
von Gast
wollt sie einmotten. luftdruck erhöht motorreiniger in vollen tank gekippt..runde gedreht , reserve kanister voll gemacht , nach hause in die garage , hahn auf "off" gestellt , angemacht und laufen lassen.

3-4 min läuft sie immer noch munter. Oo is mein Benzinhahn im arsch? wär scheisse weil ich die gaser nich manuell leermachen kann da kein werkzeug hier -.-

Verfasst: 30 Okt 2007 17:15
von Gast
ok , vergesst es.
es dauert ca 7-10 min mit kleinen gasstössen bis sie anfängt zu stottern und schliesslich ausgeht :roll:

mod oder admin , close?

Verfasst: 30 Okt 2007 17:26
von Zeto
Nur zur Ergänzung, meine läuft mit geschlossenem Benzinhahn noch ca. 1 - 1,5 km, bevor sie anfängt zu stottern.

Also beim nächsten mal vielleicht einfach ne kleine "Abschiedsrunde" um den Block drehen :lol:

Verfasst: 30 Okt 2007 17:40
von Gast
hielt ich für ne doofe idee...weil wenn sie ausgeht bevor ich wieder in der garage steh hab ich n problem...weil unsere auffahrt is wirklich steil ^^ lol

Verfasst: 30 Okt 2007 17:40
von Gast
Tattoo hat geschrieben:hielt ich für ne doofe idee...weil wenn sie ausgeht bevor ich wieder in der garage steh hab ich n problem...weil unsere auffahrt is wirklich steil ^^ lol
HAHA was zum teufel.....

ich wollt editieren und nich quoten...scheisse -.- ich sollt mich hinlegen,

SRY !

Verfasst: 30 Okt 2007 17:42
von Homer
Tattoo hat geschrieben:hielt ich für ne doofe idee...weil wenn sie ausgeht bevor ich wiee rin der garage steh hab ich n problem...weil unsere auffahrt is wirklich steil ^^ lol
dafür hat sich jetzt aber die bezinpumpe ein wolf gepumt :wink:

Verfasst: 30 Okt 2007 18:21
von Schwarzwaldracer
Also ich habe die Vergaser noch bei keinem Moped oder Motorrad
über den Winter leergemacht, und habe auch noch nie prob mit verstopften Düsen gehabt.

Na ja, villeicht hatte ich bislang auch nur Glück, wenn ja soll es so bleiben.

mfg
Ewald

Verfasst: 30 Okt 2007 18:40
von Gast
Homer hat geschrieben:
Tattoo hat geschrieben:hielt ich für ne doofe idee...weil wenn sie ausgeht bevor ich wiee rin der garage steh hab ich n problem...weil unsere auffahrt is wirklich steil ^^ lol
dafür hat sich jetzt aber die bezinpumpe ein wolf gepumt :wink:
hab ich lieber als das ich sie im frühjahr nich anbekomm ;)

Verfasst: 30 Okt 2007 19:54
von Kai
benzinpumpenstecker abziehen! ;)

meine lief ca. 5 min. (flachis drauf) bei leichtem gasrumgespiele...

Verfasst: 30 Okt 2007 20:21
von Marcello
Ich dreh einfach den Zündschlüssel auf Off und lass die Sau so lange stehn ,bis Menschen den Mond besiedeln im Jahr 3021 in der 15ten Kalenderwoche :) ... bis dahin is nur die Batterie leer geworden hi hi ... aber bei den lieben Gaserchen isses schon besser ,wenn man vor dem Winter (monatelanges Stehen) alle Kammern leer macht.

Dennoch ist auch dies keine absolute Garantie ... Schwimmerkammern sind tückisch ... Nadelventile können auch so jederzeit undicht werden ... da reicht manchmal das kleinste Teilchen Schmutz und schon is undicht ... da steckt manchmal einfach der Teufel drin :evil:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 04 Nov 2007 22:22
von GreenOne
Nachdem ich heute das zweifelhafte Vergnügen hatte meine Kiste für den Winter einzumotten, kann ich ebenfalls bestätigen , dass es ca. 5-6 (geschätzte) Minuten dauert bis der Motor langsam abstirbt.

Verfasst: 08 Nov 2007 15:19
von Gast
Hallo...

mal ne andere Sache...
Meine steht nicht nur überden Winter, sondern ab jetzt bestimmt 16-17Monate still - oje, das ist das erst mal, daß ich mir das so wirklich in Zahlen vor Augen halte...SCHEiiii.........!!! Dasis lang.

Nun, auf jeden Fall, was sollte ich sonst noch tun, außer Batterie raus, auf Hochglanz putzen und dann noch den Reifendruck erhöhen?!?!?
Wäre es ratsam die Gaser leer zu machen oder soll das lieber was drin bleiben??? (habe von Polo dieses Zeug in den Tank gekippt, damit der Motor, Gaser und und und nicht "einrosten")

Was würdet ihr noch raten? Habe sie hinten auch aufgebockt!!!

Lieben Dank schon mal im Voraus,

Harry

Verfasst: 08 Nov 2007 15:34
von Gast
kette gründlich säubern und dick einfetten. (aufjedenfall dicker als sonst)

naja...wenn se drinnen steht is vll ne indoor plane ratsam von wegen staub ?!

Verfasst: 08 Nov 2007 16:44
von Kai
zxrlover hat geschrieben:Wäre es ratsam die Gaser leer zu machen [...]???
kurz, knapp, präzise: JA! :wink:

Verfasst: 08 Nov 2007 17:42
von Gast
ok, das habe ich alles gemacht, bis aufs Leerlaufen lassen.
Dann werde ich das mal tun und ich beneide euch jetzt schon, wenn ihr eure Ladies wieder anfeuern und fahren könnt...16 monate...AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :? :? :?

danke schön...

Verfasst: 08 Nov 2007 20:25
von snap
Homer hat geschrieben:
Tattoo hat geschrieben:hielt ich für ne doofe idee...weil wenn sie ausgeht bevor ich wiee rin der garage steh hab ich n problem...weil unsere auffahrt is wirklich steil ^^ lol
dafür hat sich jetzt aber die bezinpumpe ein wolf gepumt :wink:
ähhh...wo ist der unterschied, ob ich bei gemächlicher fahrt in der stadt oder auf der landstraße den tank soweit leer mache bis sie ausgeht und dann auf reserve umschalte?

Verfasst: 08 Nov 2007 20:37
von Zeto
Du fährst ja nicht bis sie ausgeht, die ZXR fängt doch früh genug an zu ruckeln, dass man noch gemütlich rechts ranfahren kann um auf reserve zu schalten.

Verfasst: 08 Nov 2007 22:48
von Frank
Der Reserveschalter ist für Notfälle gedacht - nicht für den täglichen Einsatz!

Verfasst: 08 Nov 2007 23:04
von Marcello
Meine Karre hat z.B. gar keine Reserveschaltung mehr ... ON ist als Rücklauf und RES (tiefste Stelle im Tank) als Zulauf für die Einspritzung ausgelegt und der originale Benzinhahn ne Attrappe (nicht mehr angeschlossen).

In diesem Fall würde evtl. ne Tankanzeige Sinn machen ... dies stellt sich aber etwas schwierig dar ,da der ZXR-Tank innen ungünstig beschaffen ist um nen ordentlichen Geber zu platzieren.

Wenn ich mich recht errinnere ,hat unser Bruder Gral ne Tankanzeige an seinem Ross verbaut.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 09 Nov 2007 13:40
von Bernie
Marcello hat geschrieben:Wenn ich mich recht errinnere ,hat unser Bruder Gral ne Tankanzeige an seinem Ross verbaut.
jup, aber ich glaub er hat gesagt, dass sie nicht richtig funktioniert, bzw. er sich die arbeit nicht nochmal antun würde...

was sonst noch recht gut funktionieren soll, ist einfach einen durchflussmesser in die spritleitung hängen (gibts z.b. als ersatzteil vom digibeast, kostet aber auch ca. 90 euronen...plus ein passendes anzeigegerät)

hier gibts auch noch einen plan zum selberbauen :wink:
http://www.alpentourer.de/shop/spritmes ... esser.html

Verfasst: 17 Nov 2007 14:59
von Gast
Also ich schreibe hier mal die Meinung von einen Händler.
Vergaserkammern leeren mit der Entleerschraube unterm Vergaser.

Nicht Vergaser leerfahren (nicht gut für den Motor) da dieser Schaden nehmen kann.

Und mit nicht angeschlossener Benzinpumpe schon garnicht :?

Sind ja nur 4 Schrauben wenn ich richtig liege ist ja wohl kein ding oder ?

Gruß
Speedy

Verfasst: 17 Nov 2007 17:20
von Gast
+ tank runter , airbox runter , auffang gefäss hin frimeln , langen imbus kaufen , an die schraube fummeln. Mäh..... nö, benzinhahn zu und laufen lassen.

wenn meine jetz 5km weniger läuft *achselzuck*

Verfasst: 17 Nov 2007 17:25
von polotn83
Du fährst ja nicht bis sie ausgeht, die ZXR fängt doch früh genug an zu ruckeln, dass man noch gemütlich rechts ranfahren kann um auf reserve zu schalten.
bei mir nich ! Zack aus ! :evil: Wahrscheinlich weil ich den hahn immer voll aufgezogen hab :lol: