http://cgi.ebay.de/Kettensatz-KAWASAKI- ... dZViewItem
Vertrauen Sie auf die Kompetenz des weltweiten Erstausrüsters. Louis verkauft das Original-Kit (Kette+Ritzel+Kettenrad im Set) des japanischen Herstellers Daido Corp. und seines autorisierten deutschen Importeurs. Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden.
D.I.D Ketten in den Original-Kits werden grundsätzlich nach den Vorgaben der Fahrzeughersteller und/oder Daido Corp. ausgeliefert. Ob dem Kettenkit eine endlose Kette oder eine offene Kette, dann mit Niet- oder Clip-Schloß, beiliegt, finden Sie unter dem Hinweis "Katalogseite als PDF" am Ende dieses
Textes.
Die Katalogseite beinhaltet eine Spalte "S" (wie Schloß) mit den Zuordnungen: E = endlose Kette, N = offene Kette mit Nietschloß und C = offene Kette mit Clip-Schloß.
Grundsätzlich empfehlen wir zu Ihrer eigenen Sicherheit, eine endlos ausgelieferte Kette unverändert zu montieren. Soweit Sie bzw. die von Ihnen beauftragte Werkstatt einen damit verbundenen Ausbau der Schwinge jedoch vermeiden wollen, können Sie zusätzlich ein passendes Kettenschloß bei uns bestellen. Eine Auswahl an Schlössern finden Sie nach Eingabe des Suchbegriffs "Kettenschloß" oder im aktuellen Louis Katalog. Bitte beachten Sie hierzu die Aussagen des Kettenherstellers zur Gewährleistung. Diese finden Sie in den Montagehinweisen beim Kettensatz.
Weniger fetten, weniger spannen. Mittelfristig ist eine O- oder X-Ring Kette immer preiswerter als eine Standardkette
Die Entwicklung moderner Motorräder stellt immer höhere Ansprüche an die Antriebskomponenten. Neue Maschinen mit mehr Leistung und die Forderung nach längerer Lebensdauer des Materials verlangen nach einer Antwort - und die kommt von D.I.D: X-Ring-Ketten. Durch die speziell geformten Dichtungsringe wird die Reibungsfläche der Laschen entscheidend verändert. Gleichzeitig bewirkt die Verdoppelung der Dichtungspunkte von 2 auf 4 eine wesentlich höhere Sicherheit vor Schmiermittelverlust und einen perfekten Schutz vor Verunreinigungen.
Das Ergebnis: Extrem lange Lebensdauer. Unempfindlichkeit auch gegen starke Belastungen und spürbar verbesserte Laufeigenschaften.
Alle X-Ring Ketten werden mit vergoldeten Außenlaschen geliefert.
Für die Montage von Ketten sind unbedingt technische Grundkenntnisse erforderlich.
Weitere Produktinformationen: KETTENSATZ DID
Tipp Kettenkit
Eine Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied - diese simple Wahrheit trifft natürlich für eins der meist belasteten Teile am Bike, die Endantriebskette, ganz besonders zu.
Fahren Sie keine überlängte oder ungleichmäßig gelängte Kette, tauschen Sie unbewegliche oder "ausgelutschte" Kettenschlösser sofort aus. Ungleichmäßig gelenkte Ketten lassen sich nicht mehr korrekt spannen und können das Getriebeausgangslager schwer schädigen (Reparatur arbeitsaufwendig und teuer), Ketten, die sich bereits deutlich vom Kettenblatt ablüpfen lassen, garantieren keine Betriebssicherheit mehr.
Da Kette und Kettenräder gleichmäßig miteinander abnutzen, empfiehlt sich im Normalfall stets der gemeinsame Austausch, weshalb wir Komplettkits (in Originaldimensionen) anbieten.
Bitte beachten Sie, daß etwaige Sicherungsbleche zum Kettenrad/Ritzel stets original vom Fahrzeughersteller bezogen werden müssen.
Moderne Ketten verfügen über eine Dauerfettfüllung, die von O-, X- oder Z-Ringen in den Buchsen gehalten wird. X-Ringe sorgen für eine 35 % höhere, Z-Ringe aufgrund bester Abdichtung sogar für eine 50 % höhere Laufleistung im Vergleich zur O-Ringkette. Verwenden Sie nur geeignetes Fett und entsprechenden Kettenreiniger, damit die Gummiringe nicht geschädigt werden.
Am besten und sichersten ist es stets, eine Senkundärantriebkette endlos, ohne Kettenschloß einzubauen. Die Hersteller geben nur für endlos verbaute Ketten volle Garantie. Ausnahme: Bikes mit Spezialschwingen (Doppelzug ohne "Schloß" wie Honda CBR 900, R1, etc.). Hier empfiehlt es sich, das mitgelieferte Nietschloß von einer Werkstatt handwerklich einwandfrei vernieten zu lassen.
Zur Not kann bei Fahrzeugen über 50 PS auch ein Schraubschloß verwendet werden. Fahren Sie nicht mit einem irgendwie fehlerhaft montierten Schloß!
Bis maximal 50 PS können auch Klippschlösser verwendet werden. Wichtig: Der Klipp und alle Teile müssen wirklich straff sitzen, deshalb ist die Montage mit den O-Ringen manchmal etwas fummelig! Klippöffnung von der Zugrichtung weg montieren, es darf jeweils nur das Kettenschloss des jeweiligen Kettenhersteller verwandt werden (unterer Kettenstrang:geschlossene Seite zeigt nach hinten).
Wird die Kette endlos verbaut, muß die Schwinge demontiert werden. Der Arbeitsgang ist in unseren "Schraubertipps" näher erläutert und nicht so schlimm, wie vielleicht manch einer denkt. Nutzen Sie die Gelegenheit, einmal die Lagerung Ihrer Schwinge frisch zu fetten - Sie wird es Ihnen durch lange Lebensdauer danken!