Hilfe !!!! kein Standgas

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Jörg

Hilfe !!!! kein Standgas

Beitrag von Jörg »

Hallo Leute ! habe eine J ,und das Problem das sich das Standgas nicht mehr einstellen lässt.entweder ist es zu hoch oder sie geht dann aus.wenn es einmal eingestellt ist so bei 1100upm ,und ich dann gas gebe bleibt es meisten bei 4000upm kurz stehen und fällt dann langsam bis auf Null und geht dann aus.Habe neu Kerzen und Luftfilter reingemacht und auch den Vergaser gereinigt, aber nichts verstellt . Vorhern lief sie einwandfrei.
kann mir da jemand helfen??????? :?: :?: :?: :?: :?:

wär euch sehr dankbar .

schonmal danke

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

hört sich nach Falschluft an, check mal nach, ob dein Lufi richtig drauf siztt und ob die Vergaser richtig auf den Ansaugstutzen sind :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Jörg

Beitrag von Jörg »

Hab ich alles schon gemacht .ist alles fest.

können es Die Ventile sein?? wenn sie ganz kalt ist und ich sie anmache ,dann macht sie auch immer so ein puffendes Geräuch als ob sie Fehlzündungen macht.

Gast

Beitrag von Gast »

Grüß Dich Jörg,

vielleicht hat meine alte ZXR ja Heimweh und will wieder zurück zu mir :roll: ..Nein, Spaß beiseite. Also Ansaugstutzen und Luftfilter sitzen definitiv fest ? Ventile verstellt, kann ich mir nicht ganz vorstellen, das sich dies dann nur im Standgas äußert. Fehlzündung beim Start, hm...Wie sieht es denn mit den Zündspulen aus ? Was sagen die Spezialisten dazu :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Oder zu mir :wink:

Aber im Ernst: Wie hast du den Vergaser gereingt???

In die Vergaser wurde ein Factory düsensatz verbaut.Bei diesem Tunig Satz werden die Nebenluftlöcher(weiß nicht genau ob die so heißen:hilfe Terrini du weißt wie die heißen) zugeklebt.Nicht das bei der Vergaserreinigung das wieder frei gespühlt wurde.
Ansonsten weiß ich auch nichts mehr :cry: sorry

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis

Jörg hat ja erst die Vergaser gereinigt, nachdem das Problem auftauchte. Daran dürfte es dann eigentlich nicht liegen. Er ist ja auch 3000 Kilometer ohne Probs gefahren und selbst wo ich sie noch hatte, habe ich ein derartiges Prob nie gehabt.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann fährt sie unter Last ohne Mucken, nur halt im Standgas gibt es die Probleme.

Gast

Beitrag von Gast »

??????????????????? Nu dann weiß ich auch nicht.Vielleicht dann doch mal die Ventiele einstellen lassen??Weiß sonst auch nix mehr

Jörg

Beitrag von Jörg »

Hallo Jürgen !! ja vielleicht will sie ja wieder zu Dir ,obwohl sie es bei mir echt gut hat ,putz und pflege sie ja jeden Tag :D :D :D


aber ich weiß echt nicht weiter ,bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als sie zum Händler zu bringen, und das wir wohl schei..... teuer

aber falls doch noch jemand einen Tipp hat ,dank ich jetzt schonmal..

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Woher kommst Du denn? (Solltest mal das Profil ausfüllen und Dich anmelden)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Jörg

Beitrag von Jörg »

Ich komme aus Aachen

das mit dem anmelden werde ich auch gleich machen

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Solltest Du das Bike diese Woche noch nicht zum Händler bringen, dann schreibe mir am Freitag mal eine email (Profil). Möglicherweise hab ich am Woende mal kurz Zeit.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Danke werde ich ich machen

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

sind die vergaser denn synchronisiert? hatte letztens ähnliche probleme.

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Hört sich nach Nebenluft an, gerade das langsame Absinken der Drehzahl.
Bau mal die Stutzen ab und mach ein Silikon-Dichtmittel dahinter!!
Gerade die ZXR ist hypersensibel was das Gemisch angeht....

Gast

Beitrag von Gast »

Du meinst die Stutzen die vom Vergaser in den Luftfiler gehen?????

sorry bin nicht so der Technicker :oops: :oops: :oops:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Nein, die Stutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf. Luftfilterkasten ab, Vergaser raus und dann die Stutzen abschrauben und mit o.g. Dichtungsmasse dünn bestreichen....

Gast

Beitrag von Gast »

Er meint die Stutzen die vom Motor zum Vergaser gehen.Kannst die ja mal abmachen und mit Hylomar neu abdichten.Dann die vergaser richtig drauf machen.

Hast du am Luftfilterkasten den Vergaserflansch(Ist mit 4 schrauben am Luftfilterkasten geschraubt) schon richtig abgedichtet?? Da sind nähmlich mind 2 Schrauben doll gedreht(packen nicht mehr).Kontrollier die beiden Sachen mal,ist ja schnell gemacht.

Gast

Beitrag von Gast »

Also der Luftfilter ist Dicht ,hab ihn mit Silikon abgedichtet(Tipp aus dem Forum), und die Schrauben sind auch fest.nur die Stutzen habe ich noch nicht kontrliert .werde ich aber nacher machen.

Sie macht auch im kaltzustand immer so ein zichendes ,oder puffendes Gräuch .hört sich an wie eine Fehlzündung


Gruß Jörg

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist die Nebenluft die irgendwo reingesaugt wird :wink:

Du kannst sie auch mal laufen lassen und dann auf alle Paßstellen mal Bremsenreiniger drauf sprühen.Wenn dann die Drehzahl irgendwo ansteigt hast du dein Leck gefunden.

Mfg Dennis

Gast

Jörg

Beitrag von Gast »

hab sie eben mal laufen gelassen!!!! und aus einen von den 4 Vergasern ist so ein klacker drin .... weißst Du was das sein kann :?: :?:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Kann die Pumpe sein die rattert. Laß dich nicht von Kawa-Klappergeräuschen von der fehlersuche abbringen!! :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

hast Du alle Düsen ausgeblasen ? wie sieht es denn mit der Leerlaufdüse aus ?. Hast Du die mal gecheckt bzw. gereinigt.

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:sind die vergaser denn synchronisiert? hatte letztens ähnliche probleme.
:admin:
Schließe mich Kai an, bei mir war´s genau das selbe vor dem Synchronisiern der Vergaser :roll:

Gast

Jörg

Beitrag von Gast »

Dumme Frage :oops: :roll:

wo liegt die Leerlaufdüse,oder wie sieht die aus??



Jörg

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Wenn die so schnorchelt ist es eher nicht die Düse...tippe nach wie vor auf Falschluft.

Antworten