Seite 1 von 1

Großes elektrikpoblem Bitte um Hilfe

Verfasst: 04 Mai 2007 23:26
von Schlitzohr
Ich bekomm bald die kotze mit dem scheißbock .
Folgendes Spielt sich ab .
Entweder ich kann ganz normal starten und Sie läuft , kann aber auch passieren das Sie dann ausgeht ohne das ich auch nur was mach,
oder es leuchtet nur die ölkontrolleuchte und die Neutralleuchte der rest geht nicht , kein Licht keine Hupe kein Bremslicht kein Blinker , einfach garnix.
Was ist das für ne scheiße , Kabelbaum hab ich getauscht immernoch gleich .
Das einzigste was ist wen ich auf den startknopf drücke , Klakert es hinten in der nähe vom Sicherungskasten ( weiß aber net genau wo das herkommt).
Bitte Bitte helft Mir !!!

Verfasst: 04 Mai 2007 23:37
von Gast
.... das was da klackt is das anlasserelais... batterie gecheckt?.... masse gescheit angeklemmt?
wenn sie mal läuft und dann alles aus is würde ich auf kabelbruch oder wackler tippen... oder halt masse nicht richtig angeklemmt... mal geht, mal geht net....

Verfasst: 05 Mai 2007 10:46
von CJ
Wie geht die den aus? Wird die Drehzahl langsammer und irgendwannmal geht aus oder geht der Motor sofort aus als ob man killschalter umgelegt hätte?

Verfasst: 05 Mai 2007 11:00
von Terrini
würde als erstes auf einen Plattenschluss der Batt. tippen. Oder wie schon geschrieben, einen Massefehler.

Verfasst: 05 Mai 2007 12:24
von Gast
was hast du für´n modell?

eventuell kann auch der e-satz des zündschlosses ein ding weg haben...



gruß dennis

Verfasst: 05 Mai 2007 15:59
von Schlitzohr
CJ hat geschrieben:Wie geht die den aus? Wird die Drehzahl langsammer und irgendwannmal geht aus oder geht der Motor sofort aus als ob man killschalter umgelegt hätte?
Genau so !!!
Das hab ich schon überprüft, und hab überall spannung drauf ,
Model ist J mit K Kabelbaum und CDI


Licht einschalten und Folgendes mit Prüflampe prüfen. Diese sollte leuchten:
1. zwischen Weiß/Rot an Zündschloß und blankem Rahmenteil
2. zwischen Orange/Grün an den Relais und blankem Rahmenteil
3. zwischen Schwarz-Gelb am Abblendschalter und blankem Rahmenteil.
4. zwischen Braun am Sicherungskasten und blankem Rahmenteil.
5. zwischen Blau am Sicherungskasten und blankem Rahmenteil.

Verfasst: 05 Mai 2007 18:56
von Crow
Hast das Massekabel am Motorgehäuse richtig dran?
Und das schwarz -gelbe Kabel unter der Sitzbank auch angeschlossen?

Verfasst: 05 Mai 2007 20:26
von Schlitzohr
So fehler gefunden , das Kabel nach dem ich gefragt hatte
http://www.zxr750.de/board/vie ... ht=#329738
Ohne diese läuft nix (wen alle verbraucher angeschlossen sind), nach langer verzweiflung viel mir das Kabel ein was ich nochnicht angeschlossen hatte , rauskramen mit Masse verbinden und Sie läuft ,
Das ist der übeltäter
Bild
ein gutes hat die ganze geschichte, Ich weiß jetzt das meine CDis beide Funken.

Verfasst: 05 Mai 2007 20:35
von Crow
Genau das hab ich gemeint mit unter der Sitzbank. :wink:

Verfasst: 05 Mai 2007 20:36
von Marcello
:D :D :D Da lagen wir ja damals genau richtig ,als eigentlich alle sagten "an Masse anschließen".Gelb-schwarz ist bei Kawa immer Masse.

Wär ja auch blöd ,wenn ein Massekabel sinnlos in der Gegend rumbaumelt ... freut mich sehr ,daß Du den Fehler gefunden hast und sie nun wieder läuft :D :D :D :wink:


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 05 Mai 2007 20:58
von Schlitzohr
Ich hab halt damals gedacht ich schlies das ding an wen ich fast fertig bin ,
weil ja auch ein paar meinten geht auch ohne .
Nun Sie läuft , und ich hoffe ich bekomm Sie jetzt die woche fertig das es dann zum Tüv geht.