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Leistungskurve "J"

Verfasst: 23 Mär 2007 1:28
von Gast
Servus leute,

war mit einem kumpel vor einigen Tagen ne runde Fahren, er auf einer Africa Twin (58PS) und ich auf meiner ZXR j. Als wir von einer Ampel beide mit Vollgas los sind, ist er gleich auf gewesen bis ich bei so 8000U/min war.

Ist das bei euch auch so das es bei dieser Drehzahl so einen ruck gibt wo sie dann richtig zu ziehen anfängt?
Finde das ein bisschen heftig das im ersten gang die Twin mithalten konnte!??

Gruß Maddin

Verfasst: 23 Mär 2007 1:30
von Maggo
Zweizylinder gehen halt von unten raus besser.

Verfasst: 23 Mär 2007 7:39
von Zeto
Jo, stimmt die Trixe von meinem Vater zieht auch schon ab 2500-3000 richtig derbe, wenn man danach mit meiner fährt kommt man sich unter 8000 richtig verarscht vor.

Verfasst: 23 Mär 2007 7:58
von Gralssucher
umritzeln,Gents!

Verfasst: 23 Mär 2007 9:42
von Gast
Genau,1zahn vorne weniger und Du wirst es spühren :lol:

Verfasst: 23 Mär 2007 9:59
von jones
...is normal... musst die Kiste über 7000-8000u/min halten um Feuer zu haben... vorher geht nix...

Verfasst: 23 Mär 2007 10:42
von biker4biker
... ich nenn es immer "mein turboloch" *fg*


in memory an meinen r5 alpine ... *schnüff*

Verfasst: 23 Mär 2007 12:55
von Gast
ja, es war das turboloch :D :D :D :D

mein kumpel fand das riesig das sein mopet mit meiner mithalten kann und ich war blamiert.

danke an alle

Verfasst: 23 Mär 2007 14:56
von Gralssucher
Darkdriver hat geschrieben: mein kumpel fand das riesig das sein mopet mit meiner mithalten kann und ich war blamiert...
mach ma 15/48 drauf
dann frisst er dein Staub
:lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 23 Mär 2007 14:58
von Gast
Gralssucher hat geschrieben:
mach ma 15/48 drauf
Kommt bei mir nächste Woche drauf :)

Kann jemand was über die zu erhoffende Endgeschwindigkeit sagen? 91er J offen

Verfasst: 23 Mär 2007 16:14
von Homer
Papillon hat geschrieben: Kann jemand was über die zu erhoffende Endgeschwindigkeit sagen? 91er J offen
mit oder ohne rückenwind ?

Verfasst: 23 Mär 2007 16:20
von Gast
ohne.

Ich mag net wenn's hinten drückt ;)

Ne, mal im Ernst. 210? 220?

Verfasst: 23 Mär 2007 18:30
von Trommelaffe
also laut tacho hatte ich ca 245 drauf. aber halt nur laut tacho. jetzt geht mehr

:wink:

schau doch mal in deinen schein, da müsste ja was eingetragen sein :-)

schöne grüße, matthes :lol:

Verfasst: 23 Mär 2007 18:40
von Gast
aarrrggg.......

is leider keine Liste drin in der die Höchstgeschwindigkeit bei verschiedenen Übersetzungen aufgeführt ist. ;)

Ich meinte bei 15/48

Verfasst: 23 Mär 2007 18:44
von Bernie
@papillon

gear data ist so ein kleines, nettes programm, wo man die übersetzung eingeben kann, dann rechnet es die endgeschwindigkeit aus bzw. zeigt die geschwindigkeiten, gang und drehzahl an.

musst halt nur noch die getriebeübersetzungen (stehen im whb) und die sekundärübersetzung eingeben, dann kannst rumrechnen lassen wie du es willst. :wink:

http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm

gibts hier gratis zum download

Verfasst: 23 Mär 2007 18:47
von Gast
Alles schön und gut. Danke Bernie

Nur ein Problem: Ich benutz kein Windows....

Kann ja sein dass einer die Übersetzung fährt und sagen kann was sie drückt.
So wichtig is das nicht ;)

Verfasst: 23 Mär 2007 18:57
von Bernie
hab dir das mal schnell ausgerechnet.

J- 15/48

3%schlupf am hinterrad

6.gang bei 12.500 u/min

233km/h (lt. geardata)

Bild

Verfasst: 23 Mär 2007 18:59
von Gast
1000 Dank ;)

echt top!

Verfasst: 23 Mär 2007 20:30
von Gralssucher
geiles Diaphrag...
ääägramm :-)
wollt die 247 nie glaubenn,die der Digi ausgibt bei 13500
scheint ja doch zu gehen 8)
@Papillon: hab keine Zahl genannt,da ich kein J-Triebwerk fahr 8)

Verfasst: 23 Mär 2007 22:35
von Gast
Bernie hat geschrieben:3%schlupf am hinterrad
...ich denke das ist zu wenig! Vermute gegen Höchstgeschwindigkeit werden wohl zehn Prozent oder mehr fällig.

Verfasst: 24 Mär 2007 18:00
von Kai
Sonic hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:3%schlupf am hinterrad
...ich denke das ist zu wenig! Vermute gegen Höchstgeschwindigkeit werden wohl zehn Prozent oder mehr fällig.
die alte hayabusa hat mit 175 ps einen schlupf von 8 % am hinterrad bei topspeed. da sind 3 % bei nem bike mit 100 ps und halbem drehmoment schon realistisch...