72kw Drossel Gutachten

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

72kw Drossel Gutachten

Beitrag von Gast »

Hallo,
hab mir die Tage ne ZXR 750 h Baujahr `89 zugelegt. Mein Problem ist das die Möppe mit 74kw eingetragen ist, ich aber wegen der Versicherung wieder 72kw eingetragen haben möchte. Hat eventuell hier jemand noch en Gutachten für die 72kw Drossel rumliegen? Am besten wäre natürlich eins für die h. Oder vielleicht ne andere Idee?
Vielen Dank schon mal, Max

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Welche Drosselung soll denn drin sein?
Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Die 72kw Drossel ist ja meistens durch Reduzierscheiben denke ich. Eingetragen ist offene Leistung mit 74kw (durch Entf. der Drosselbl.).
Ich brauche auch nur das Gutachten.

Gast

Beitrag von Gast »

Es sind definitiv Reduzierscheiben (1,5 mm) für den Vergaseranschlag.
Ich habe leider nur die Teile von der alpha Technik GmbH (noch original eingeschweißt :lol: ), nicht das Gutachten.

Bei mir (H2) sind 72 KW eingetragen -hilft Dir natürlich nicht bei Deinem Problem- sorry! :(

Gruß Karsten

zorg

Beitrag von zorg »

Also ich habe eins hier rumliegen. Da steht aber drauf, daß es nur für meine Fahrgestellnummer gültig ist und die ist wirklich auf allen Seiten hinter den Text gelegt. Ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst. :?:
Ich kann es dir morgen auf der Arbeit einscannen und dir schicken. Vielleicht hilft es ja.

Madmax

Beitrag von Madmax »

Äh??
Ich hätt da ne andere frage zu . Bei mir in den papieren steht auch was von drosselung mit 1,5 mm anschlägen.
Nur ich hätte die gerne raus :) .
Wo sitzen die denn ??

zorg

Beitrag von zorg »

Die sitzen unmittelbar unter dem schwarzen Vergaserdeckel. Zwischen der Feder und dem Deckel. Deine Deckel müssten jedoch nicht so hoch wie meine sein, da ich die offenen Deckel habe für 118PS und nicht die normalen 100PS Deckel.

Bild


Wegen 2PS mehr würde ich übrigens nicht den Versicherungsschutz riskieren. :hammer:

Madmax

Beitrag von Madmax »

jo :D
war auch nur sone idee. Die hohen deckel such ich noch^^.

Gast

Beitrag von Gast »

@zorg

Das wäre Klasse wenn dur mir das Gutachten schicken könntest. Mit der Fahrgestellnummer lass ich mir noch was einfallen :D .
Vieln Dank im Vorraus,
Max

Antworten