Zum Xten mal. Wieviel PS hat die H1 ????

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Healthmaster

Zum Xten mal. Wieviel PS hat die H1 ????

Beitrag von Healthmaster »

Hallo,

ich hab hier im Forum schon einiges gelesen wieviel PS nun die H1 hat.
Anscheinend hat sie ganz offen 120, bringt aber wirklich nur 108, stimmts?
Jetzt hab ich vorher mal in meinen Kaufvertrag geschaut, und da steht meine hat 130PS. So stehts im Kaufvertrag. Und ich hab das Teil bei einem Kawasaki-Händler gekauft, also nicht von Privat an Privat.

Wäre um eine Aufklärung dankbar :?

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe gestern diesen Link bei einer ähnlichen Frage bekommen, also schau rein:
http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/faq.htm

Healthmaster

Beitrag von Healthmaster »

O.k. :D

Aber dann muss ich die Frage stellen: " Was ist das Racing-Kit? "

Gast

Beitrag von Gast »

Gute Frage, nächste.... :lol: kann ich dir auch nicht genau sagen. Da musst du mal die Jungs fragen, die sich da ein bißchen besser auskennen.

Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt vom Werk aus immer Kit Teile für Sport-Motorräder.
Diese sind eigentlich für den Betrieb auf der Rennstrecke gedacht.

Das sind meist geänderte Kolben für eine höhere Verdichtung, andere Ventile, Ventilfedern, Nocken mit verstellbaren Steuerzeiten, andere Vergaserbestückungen, Steuerkettenspanner, und und und...

Dafür gibts für jedes Motorrad eigene Kit-Handbücher wo beschrieben steht welche Teile man benötigt bzw. welche Arbeiten durchgeführt werden sollten (z. B. polieren der Pleuel, erleichtern der Kurbelwelle, Ein- und Auslasskanäle polieren, etc. ).

Der Borsty hat auch auch einen kompletten Kitmotor bei seiner H, der hat 94kW (~130 PS) am Hinterrad, der müsste eigentlich wissen was bei den H´s umgebaut werden muss :roll:

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

den Kit hat es mal gegeben und war nicht billig, kostete damals um die 5000,- DM, kann auch mehr gewesen sein. Ich schau mal das ich den link finde, dann setz ich ihn rein hier :wink:
Achja, da kommt noch dazu, das es höhere Vergaserdeckel gibt für die H1, orginal gehn die Schieber nicht ganz auf. Fakt: 107 hat sie nur mit hohen Deckeln, mehr geht ohne Kit-Satz nicht rauszuholen, auch nicht durch einen Racepott, der bringt nur was, wenn alles genau darauf abgestimmt wird und dann auch nur 2-3 Pferde, dafür nen genialen Sound :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Zusammen
Wie beschrieben besteht der Racing-Kit aus den obengenannten Teilen und ist Schweineteuer. Heute kaum mehr erhältlich. Mein Mechaniker und Kollege hat mit mir zusammen im Prinzip dasselbe gemacht ausser die Nocken. Mit den Nockenwellen wäre die H2 wie ich sie habe nicht mehr fahrbar auf der Strasse. Meine drückt auf dem Prüfstand ja knappe 95kW bei etwa 12'000 U/min. Ich gucke mal ob ich das Diagramm reinkriege. Original haben wir sie natürlich auch gemessen und da waren es 89kW offen. Meine war ja ein Frankreichimport und war daher schon voll offen. Leider wurde sie in der CH nur mit 39kW zugelassen wegen Lärm und Abgas und das bereitet mir ja jetzt Schwierigkeiten, da es neu im Brief eingetragen ist. Die H1 und H2 haben sehr unterschiedliche Leistungen und das wissen wir eigentlich von den Prüfstandmessungen. Das ging bei offenen Versionen von 77kW bis 91kW. Sie haben am Anfang in Ihrem Racingteam nur H's gehabt und daher kommen die Werte. Das Team bestand früher aus 11 Leuten, 9 H's und 2 Suzis. Wobei die Suzis die schlechteren Werte vor den Tuningmassnahmen hatten.
Um noch aufzuzählen was bei meiner ZXR750R Stinger H2 geändert wurde:
Puls-Air ist weg, resp. war nie dran.
Andere Auspuffanlage(Remus, da als einzige in der CH zugelassen)
Geänderte Steuerzeiten mittels auffräsen der Schraubenlöcher am Steuerkettenrad und verschieben.
Ventile und Federn aus dem Racingkit
Vergaser mit Dyno-Jet bestückt. Vergaser war schon ein 39iger drauf(Leider nicht Flachi)
Kolben aus dem Racingkit (höhere Verdichtung)
und natürlich sehr viel feinarbeiten am Zylinderkopf bei Ein-und Auslass und an den Übergängen von Vergaser und Zylinderkopf und am den Gummis dazwischen.
Am Schluss tagelanges Abstimmen auf dem Prüfstand damit sie auf der Strasse auch normal Fahrbar ist. Mit einer anderen Abstimmung hätte sie zwar ein ganz wenig mehr Leistung, aber ist auf der Strasse so nicht fahrbar.
So, ich glaube ich habe Euch genug gelangweilt. Ich muss mich nämlich auf die Socken machen und meine ZXR weiter in ihre Einzelteile helfen zu zerlegen. Den Grund wissen wohl die meisten die meine Beiträge gelesen haben.
Grüsse

Antworten