Spiegel?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Spiegel?

Beitrag von Gast »

also meine weißen orginal spiegel sind von außen, also die weiße seite, ziemlich räudig. ich habe gesehen, daß einige die f1 spiegel dran haben.

wie ist das mit den dingern?

sieht man genug?

die haben haben aber auch nur eine schraube, oder? dann muss man das andere loch wohl zumachen.

Gast

Beitrag von Gast »

Brauchst das Loch dann nich zumachen. Habe vorm zuspachteln einfach ne Schraube durchgesteckt, fertig.

Ich sehe in den Dingern genug. Das mußt du für Dich probieren ob es reicht.

Hatte die originalen damals erst abgeschliffen, dann mit der Spraydose schwarz gelackt. Sah auch gut aus. Find die originalen aber zu groß.

Hab die F1 Spiegel bei Louis bestellt. Haben aber keine ABE. Aber der TÜV hat bis jetzt nie was gesagt. :P

Gast

Beitrag von Gast »

Hoi, bei mir hat der TÜV gemeckert, aber des wußte ich im vornerein, die Spiegelfläche glaub ich muss mindestens 60,5cm² betragen, gibt einige die die Maße habne von 11x5,5cm.
hab momentan schon die dritten dran, immer billig dinger und hatte nie glück damit...die ersten spiegelglas auf der autobahn rausgefallen, nach dem sie längere zeit in der prallen sonne stand...
die zweiten lockern sich immer wieder
die dritten...die klappern, da sich das glas, sind aber solche gewesen, bei denen die Faßung umgebörtelt ist und somit das glas wenigstens nicht rausfallen kann....
lieber einmal einwenig mehr kohle abdrücken als immer die billig teile
so long..

Gast

Beitrag von Gast »

Dann schaue ich doch mal....sollte ich lieber welche mit Carbonoptik nehmen oder schwarze oder weiße?

Gast

Beitrag von Gast »

Das eh nur das Design.. musst schon selber wissen. :P

Hab über die Kante des Spiegelglases Silicon gemacht, weil mir in der 1. Stunde Fahrzeit gleich beide Spiegelgläser verloren hab...

Aus Fehlern lernt man! :P

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

hab auch billige f1-spiegel dran.man sieht nicht viel nach hinten-aber wozu- kommt doch eh nie was von hinten :lol:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich schaue ganz gerne mal nach hinten, denn hier fahren auch immer mal ganz gerne viele Videowagen rum....und es gibt genug bescheuerte Autofahrer :twisted:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

Hallo,
ich hab meine F1 Spiegel abmontiert sicht gleich null
hab die von der zx6/9 dran sirht super aus .
die RÜcksicht auch optimal.
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich find die Sicht nach hinten voll ausreichend !

Gast

Beitrag von Gast »

Sind von der ZX6/9 nicht die gleichen, wie die von der ZXR? Sehen zumindest ähnlich aus, oder?

Gast

Beitrag von Gast »

hallo, das mit den spiegeln und der sicht ist absolute gewohnheit, am anfang tut man sich schon ein bisschen schwer aber jetzt reichts mir!
zur qualität: ich habe die von polo glaube 10 eus das stck sind ganz ok kein klappern kein rausfallen das einzigste wenn die einmal richtig eingestellt sind muss man die schrauben bombenfest anziehen sonst verstellen die sich bei schneller fahrt!ansonsten bin ich recht zufrieden!

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

@Gekko -> die Spiegel der 6/9er sind nicht gleich. Aber alle ZXR400/750 und ZX7R Spiegel sind von der Form her identisch.

MfG Kawikaze

Antworten