Louis blinker

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Supastah

Louis blinker

Beitrag von Supastah »

Hi Leute, darf jetzt seit meiner Knieoperation wieder endlich aufs Mopped.
Zum Glück läuft die kleine im moment ohne große Mucken :D
Im Louis Newsletter sind meiner Meinung nach echt günstige Mini Blinker drin. Hat einer schon Erfahrung damit? Was haltet ihr davon? Soll ich mich lieber nach anderen umschauen?
http://www.louis.de/newsletter.php?topi ... ws&id=0314
Kann ich die ohne Problem befestigen?

Gast

Beitrag von Gast »

da die Miniblinker im Gegensatz zu den originalen am Ende mit einer Gewindestange versehen sind, mußt Du dir zwei kleine Plättchen, die Du als Fixierung / Anschlag benötigst basteln. In die Mitte bohrts Du dann das Loch für das Gewinde und dann hinten nur mit der Mutter befestigen.

Supastah

Beitrag von Supastah »

Ist das dann noch Tüv-gerecht?

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte nie Probleme damit.

Hab das jetzt hinterklebt (Gewebe) und verspachtelt, Fertig!

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Wenn du diese meinst.....

Bild

...kannst du sie vorn auch auf die original Gummihalterung der Seitenverkleidung aufschrauben.So hatte ich es auch.
Es scheint es diesen Blinker nur in einer Armlänge zu geben. Wenn du die hinteren Originalblinker an der Nummernschildhalterung entfernst, kannst du die neuen Blinker durch das zurückbliebene Gummidingens anschrauben. Sind die Arme des Blinkers dann zu kurz, kann es sein, das sie hinter einem zu großen evtl. hochgesetztem Nummernschild verschwinden.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch solche Miniblinker (eckiges schwarzes Glas, Karbondesign) mit kurzer Armlänge vorn und hinten in die original Gummidinger verschraubt, keine Probleme beim TÜV gehabt.
Bei kurzer Armlänge haben die Gläser am Heck dann einen Abstand von genau 240mm, wie es der Tüv als Minimum vorschreibt. Mein hochgesetztes Nummernschild ist auch genau 240mm breit, das schickt also gerade so noch, und ist wohl das schmälste, was noch gesetzeskonform ist... :D :D :D

Supastah

Beitrag von Supastah »

Sagt mal sind Verkleidungsblinker als Ersatz für die vorderen Blinker beim TÜV zugelasssen oder dürfen die nur ergänzend montiert werden?

Gast

Beitrag von Gast »

Fahre schon 2 Jahre mit den Dingern. Kannst die originalen entfernen und die dran machen. Die haben ne E-Nr.

Gast

Beitrag von Gast »

also 24cm ist nicht das schmalste nummerschild! ich habe eine 22iger drauf und des gibt sogar noch 20iger, aber da kommt man schlecht ran bei uns.

meine orginalen blinker kommen auch erstmal ab....und dann wie bei meiner alten zx6r kommen minis mit weißem glas dran, denke ich zumindest. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

@Gekko

So?

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sisko: Right, genau solche kommen auch wieder dran. Hinten ist das ja nicht das Problem, aber vorne immer! Du hast das irgendwie verspachtelt oder?
Zeig doch mal wie das aussieht![/quote]

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab das große Loch mit Gewebe und 2K Kleber verschlossen und dann einfach ein passendes Loch gebohrt. Aber auch nur, weil ich über Winter die Kiste neu gemacht hab..

Vorher hatte ich mir aus Alu 4 Plätt'chen (eins innen-eins außen auf jeder Seite) gemacht, die genau auf das große Loch passen. Loch gebohrt, fertig! 8)

Leider nix Bilder von damals mehr..

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, daß ist auch das einzige, was mir eingefallen ist. Bei meiner ZX6R habe ich das vorne nicht mehr gemacht, hatte sie dann ja verkauft :lol:

Antworten