eingeklemmte Vergasermembran?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

eingeklemmte Vergasermembran?

Beitrag von Gast »

Hi ...

ich fahre eine 93er ZXR L und habe neulich (weil ich normalerweise gestöpselt fahren musste) mal die Drossel aus- und nach ein paar Tagen wieder eingebaut.... dann habe ich sie vor 2 Wochen in die Werkstatt gebracht um sie dort dann endgueltig entdrosseln zu lassen (diesmal mit Vergaser einstellen usw) und die Typies dort meinten, ich hätte beim Vergaser montieren die Membran eingeklemmt und beim Ausbau wäre sie dann endgültig gerissen!?

Ich hab überhaupt keine Ahnung wo diese Membran sitzt und wie man es schaffen kann sie so einzuklemmen, dass sie beim Ausbau reisst.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

gruss Fish

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ist gut möglich, daß dir das passiert ist. wenn du den schwarzen vergaserdeckel oben nach dem wechseln bzw. entfernen des gasschieberanschlags falsch aufsetzt, kannst du die im vergaser befindliche gummi-membrane (sitzt oben auf dem schieber) einklemmen und damit beschädigen.

hast du die vergaser denn selbst überhaupt geöffnet, oder hast du nur die blenden aus dem ansaugkanal entfernt? mir kommt das ganze ein wenig merkwürdig vor, weil die membrane zum entdrosseln überhaupt nicht ausgebaut wird. lediglich der deckel darüber wird gewechselt bzw. bearbeitet.

Gast

Beitrag von Gast »

...habe mir das heute von der Werkstatt nochmal erklären lassen. Als ich sie damals entdrosselt hatte, habe ich nur die Drosselscheiben rausgenommen, ohne den Vergaser zu öffnen. Da hat anscheinend mein Händler gepfuscht. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn man das Teil am Ansaugstutzen bzw LuFi festklemmen könnte...

thx Fish

Antworten