2 Abblendscheinwerfer ???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

2 Abblendscheinwerfer ???

Beitrag von Gast »


Hallo an alle... mal ne frage...

möchte meine L auf 2 Abblendscheinwerfer umbauen...
habe das schon in Technik und Tuning alles gelesen... daher meine
frage.. hat jemand noch so ein Halter für die H4 Lampe....?!
oder muß ich mir doch ein Scheinwerfer besorgen...?
Kann man den Halter nicht von einem anderen Scheinwerfer nehmen ? z.b. auto..? jemand schonmal versucht...?!
oder gibt es da noch eine andere Lösung für die sache ?!

Gast

Beitrag von Gast »

wie siehts dann überhaupt mit fernlicht aus???
ohne ists doch ein bißchen wahnsinn, meint ihr nicht auch???

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Wiso ohne Fernlicht???

Du hast doch dann 2x H4 und die ham einen Draht für Abblend
und einen für Fernlicht!!

Gruß

patman

Gast

Beitrag von Gast »

:oops: :oops: :oops: :oops:
ja, hast recht, einfach zu schnell gepostet ohne zu überlegen.
wie siehts dann mit dem tüv aus? gibts da probleme???

:oops: (nochmal schäm!!!) :oops:
mfg

Gast

Beitrag von Gast »

...dürfte eigentlich keine Probs geben!!

Die neuen Moppeds ham ja auch fast alle Doppelabblendlicht.

Hab bei mir auch Doppelabblendlicht... aber SERIE!!! :D :D

Ist irgendein Import gewesen mit schön blendenden Symetrischen Doppelscheinwerfern!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

werd mal versuchen einen h4 einsatz aufzutreiben, dürfte normal kein problem sein.
muß demnächst eh zum tüv, dann werden wir sehen.

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

...guck mal auf der Startseite unter Technik und Tuning..

...vieleicht hilft es dir weiter beim Umbau

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Hab bei mir nen Einsatz von ner GS500E drin, und das kann nur heißen das wahrscheinlich so ziemlich alles passt, zumindest was H4 hat und aus Japan kommt.

Der TÜV hat hoffentlich andere Probleme als sich über zuviel Licht zu beschweren. Hab zumindest noch nie gehört das das beanstandet wurde (in letzter Zeit). Wichtig ist halt, das das Abblendlicht nicht blendet.

Früher war für 2 Abblendscheinwerfer eine gemeinsame Streuscheibe vorgeschrieben, wahrscheinlich um Verwechslungen mit Traktoren zu vermeiden.

Wie die Rechtslage heute aussieht weiß ich nicht genau, dürfte aber wirklich kein Problem sein.

MfG Kwikaze

Gast

Beitrag von Gast »

:) Hab auch ein Importmodell, 1995er ZX750L.
Ist wohl amerikanisch oder kalifornisch gewesen, wegen dem Sekundärluftsystem (welches jetzt nicht mehr existiert...) :D .
Bei mir gibt es keinen Schalter fürs Licht, ist immer an.
Lichthupe existiert auch keine.
Beide Lampen sind symetrisch und haben jeweils Abblend- und Fernlicht.
Das Licht ist schweinehell und im Brief ist das auch eingetragen.
Da steht irgendsowas wie Scheinwerfer mit Wirkung... in etwa wie... DOT irgendwas, oder so.
Falls jemand den genauen Wortlaut benötigt, bescheid sagen, dann stell ich ihn mal hier rein. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Tüv= nie Probleme gehabt..

Umbau= einfach einen H4 Glühbirneneinsatz aus beliebigen Scheinwerfer verwendet und in ca 10 min alles verbaut. :P

Gast

Beitrag von Gast »

hab mir heute 2 alte h4 scheinwerfer besorgt (falls einer kaputt geht :lol: ),
werd hernach gleich mal verbauen, mal gucken obs funzt

mfg

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

wo kann ich denn so ne Halterung am besten für meine H2 besorgen. Hab jetzt im moment nur ne provisorische Lösung dran, die auf keinen fall TüV-konform ist.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Was denn für ne Halterung? Du brauchst nur den Einsatz (Alu) der in den Scheinwerfer gelemmt ist! 8)

Gast

welcher scheinwerfer passt???

Beitrag von Gast »

meine 2 h4 scheinwerfer waren ein griff daneben!!! kein einsatz paßte :(
wer kann mir tips geben von welchen modellen, scheinwerfern, pkws oder sonstwas der blöde metalleinsatz paßt?

mfg

Gast

Re: welcher scheinwerfer passt???

Beitrag von Gast »

luigi hat geschrieben:meine 2 h4 scheinwerfer waren ein griff daneben!!! kein einsatz paßte :(
wer kann mir tips geben von welchen modellen, scheinwerfern, pkws oder sonstwas der blöde metalleinsatz paßt?

mfg

ICH hab auch schon gefragt ob jemand einen Tipp für mich hat...
leider noch keine echten antworten... will mir nicht bei ebay deswegen ein scheinwerfer ersteigern....echt teuer :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

:D keep cool,
leider siehts hier mit erfahrungsberichten und tips echt mau aus.

mfg

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

???? Also noch mal, bei meiner ZXR750R, Modell K, org. mit 2 Scheinwerfern ausgestattet, davon der linke Abblendlicht/Fernlicht und der rechte nur Fernlicht. Den rechten umgebaut auf beides indem ich den Kunststoffring/Einsatz, Durchmesser ca. 50mm, herausgenommen und durch einen Einsatz für ne H4 Birne aus einem stinknormalen GS500E Reflektor ersetzt habe. Der Stecker passt für die H4 Birne, ohne das irgendetwas anders angeschlossen werden müßte.

Wo ist das PROBLEM? Hast Du nur einen Scheinwerfer (Schweizer Modell)?


Die Einsätze passen auf jeden Fall von GSXR750W, den ZXR750 (91-95)
Sonst schraubt den linken SW aus und fragt beim Autozubehoer.

MfG Kawikaze

Gast

Beitrag von Gast »

danke,

ich hab einfach von 2 autoscheinwerfern die einsätze probiert, hatten leider nen anderen durchmesser.

jetzt weiß ich schonmal 3 verschiedene motorradmodelle die passen,
werd morgen mal bei den werkstätten vorbeischauen, vielleicht haben die was kaputtes rumliegen.

mfg

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

also mal ne ernste Frage, die Streuscheiben sind doch unterschiedlich? Und das Gefummle ist mir zu blöde, besser ist einfach ein orginaler H4 und Mann und auch Frau muß halt bissi suchen!

Gast

Beitrag von Gast »

glaub ich auch langsam, daß ich nen originalen scheinwerfer nehm. irgendwie ist das sonst wohl auch ne wacklige angelegenheit.

ich hab mir jetz einstweilen die lampen von phillips (vision plus) eingebaut (h4 und h1).

mit denen hab ich beim auto schon super erfahrung gemacht. gestern nacht habs ich dann gleich zwangsweise probiert (bei dem sauwetter),
die bringen aber echt das was versprochen wird

(bis zu 50% mehr licht und ein bißchen weißer, nicht son gelbliches licht wie die normalen).

bin jetzt auch ganz zufrieden und glaub ich lass es so bis es mir mal zufällig nen originalen h4 scheinwerfer reinschneit.

mfg

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Kawikaze hat geschrieben:???? Also noch mal, bei meiner ZXR750R, Modell K, org. mit 2 Scheinwerfern ausgestattet, davon der linke Abblendlicht/Fernlicht und der rechte nur Fernlicht. Den rechten umgebaut auf beides indem ich den Kunststoffring/Einsatz, Durchmesser ca. 50mm, herausgenommen und durch einen Einsatz für ne H4 Birne aus einem stinknormalen GS500E Reflektor ersetzt habe. Der Stecker passt für die H4 Birne, ohne das irgendetwas anders angeschlossen werden müßte.

Wo ist das PROBLEM? Hast Du nur einen Scheinwerfer (Schweizer Modell)?


Die Einsätze passen auf jeden Fall von GSXR750W, den ZXR750 (91-95)
Sonst schraubt den linken SW aus und fragt beim Autozubehoer.

MfG Kawikaze

Passt das dann auch bei der H2? Wie gesagt, mir fehlt leider auch nur so ein Einsatz für die H4-Birne.
Weiss jemand ob die Halterung von den H-Modellen identisch mit den von den nachfolgenden Modellen sind?
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

also
hab mir das grad mal angeschaut. Ich persönlich würde einfach nach einem H4 Scheinwerfer suchen, denn 1. ist die Streuscheibe anders und 2. kein Standlicht, wenn man nur den Einsatz auswechselt. Und alles andere empfinde ich als Pfusch!
nur mal so zum anschauen: das sind J Scheinwerfer, gleiche Streuscheiben.


Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
sicher ist die Streuscheibe dann anders, aber besser, als wenn man eine zweite H4 Lampe daneben baut, die durch die fehlende Halterung nicht fest wird.
Ich habe auch mit der H1-Streuscheibe eine saubere Hell-Dunkel Kante und keine Blendung.
Der TÜV-Prüfer hat bei der letzten HU zwar gemeckert, daß das Mopped normal nur ein Abblendlicht hat, aber das lief dann unter "geringe Mängel" :D Er hat das auch nur gewußt, weil sein Kumpel die gleiche fährt und er es da oft genug gesehen hat, daß da nur eine Lampe brennt.
Als ich nach dem Umbau die "große Abnahme" gemacht habe, meinte der andere Prüfer, daß wäre Blödsinn, da es eine Verbesserung sei und ich noch nicht mal eine Eintragung dafür bräuchte (und er es mir auch deshalb nicht eingetragen hat). Ich soll zur nächsten HU wieder zu ihm kommen :wink:
Gruß

Thomas

Gast

niemand einen TIPP ???????

Beitrag von Gast »

die antworten sind ja echt hilfreich.. aber.....

scheinwerfer kaufen...zu teuer oder keine bei ebay drin...!!!!!

gibt es niemanden der sowas im zubehör besorgen kann...
gibt bestimmt ne menge zxr-fahrer die sowas haben wollen...
meine jetzt nur den einsatz für die h4-lampe....

bin für jeden tipp dankbar...

thomas :roll: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »


Antworten