Ist hier ein Kawa Mech. der mir helfen kann?Keine Gasannahme

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
michael22

Ist hier ein Kawa Mech. der mir helfen kann?Keine Gasannahme

Beitrag von michael22 »

Was kann ich noch machen. Weiss als VAG Mechaniker net mehr weiter !!!!

Problem:

Leerlaufdrehzahl mit Motortemperatur schwankend / sinkend / unsauber

Dreh ich den Gashan brutal auf -> Keine Reaktion
Nachdem ich vol laufgerissen habe und sie um die 7.000 U /min lief
ist es so als bekäme sie kein sprit !!!! Bockt und rappelt und schleicht nur noch !!!
___________________________________________________________

Diese Teile sind neu:

Kerzen + Kabel
Filter gesäubert
Kraftsofffilter neu
____________________________________________________________

Diese Teile wurden geprüft:

Benzinpumpe
Benzinhahn
Nach Falschluft überprüft
Kraftstoff liegt an !
Joke klemmt auch nicht

Was kann ich noch machen ???? Ich weiss nicht mehr weiter.

Ist ein L Modell (93)

ICH HABE JETZT MEHRFACH ANFRAGEN BEI EUCH HIER GESTELLT KEINER KONNTE MIR HELFEN !!!! Gibt es hier einen ZWEIRADMECHANIKER


Die SImmeringe vorn und rundum neue Beläge sind neu. Carbon Radkästen vorn und hinten mit SB Umbau

ggf. 2500 Euro abzugeben, oder das ding wandert auf den Schrott !!!

Komisch mit Honda habe ich nie Probleme gehabt aber mit GPZ und ZZR 600 und nun die ZXR kann ich nur sagen "der letzte Dreck".

Michael (der gerade von einer kotzfahr mit dem ding gekommen ist !!!)

Gast

Re: Ist hier ein Kawa Mech. der mir helfen kann?Keine Gasann

Beitrag von Gast »

michael22 hat geschrieben:Was kann ich noch machen. Weiss als VAG Mechaniker net mehr weiter !!!!

Problem:

Leerlaufdrehzahl mit Motortemperatur schwankend / sinkend / unsauber

Dreh ich den Gashan brutal auf -> Keine Reaktion
Nachdem ich vol laufgerissen habe und sie um die 7.000 U /min lief
ist es so als bekäme sie kein sprit !!!! Bockt und rappelt und schleicht nur noch !!!
___________________________________________________________

Diese Teile sind neu:

Kerzen + Kabel
Filter gesäubert
Kraftsofffilter neu
____________________________________________________________

Diese Teile wurden geprüft:

Benzinpumpe
Benzinhahn
Nach Falschluft überprüft
Kraftstoff liegt an !
Joke klemmt auch nicht

Was kann ich noch machen ???? Ich weiss nicht mehr weiter.

Ist ein L Modell (93)

ICH HABE JETZT MEHRFACH ANFRAGEN BEI EUCH HIER GESTELLT KEINER KONNTE MIR HELFEN !!!! Gibt es hier einen ZWEIRADMECHANIKER


Die SImmeringe vorn und rundum neue Beläge sind neu. Carbon Radkästen vorn und hinten mit SB Umbau

ggf. 2500 Euro abzugeben, oder das ding wandert auf den Schrott !!!

Komisch mit Honda habe ich nie Probleme gehabt aber mit GPZ und ZZR 600 und nun die ZXR kann ich nur sagen "der letzte Dreck".

Michael (der gerade von einer kotzfahr mit dem ding gekommen ist !!!)

ACH JA UND WENN ICH EIN BERG MIT SCHÖNER STEIGUNG HERAUFFAHRE; DANN SÄUFT DIE FAST AB UND KLINGT WIR EIN ZWEIZYLINDER: BEI VOLLER GASÖFNNUNG !!!!!!! DAS IST DOCH NET NORMAL !!!!

Gast

Beitrag von Gast »

noch was, aber das hängt sicher nicht damit zusammen, i. d. ausgleichsbehälter d. Kupplungflüchss. ist öl.

Nehmer hatte ich auch raus, aus dem Gehüse d. Motors kommt ein wenig öl Normal ??????

Gast

Beitrag von Gast »

sorry.nicht eingeloggt...

noch was:

als ich an der Ampel stand nach 10 km fahrt habe ich voll den hahn im stand aufgeissen:

auf dem Drehzahlmesser war es wie folgt:

nadel schlägt vol aus dann kommst sie zurück und pendelt zwischen 6500-8500 U/min ???? aber die drehzahl ist nicht so drastisch runter gegangen der hahn war ja noch voll AUF !!!!!!!!!!


BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir sagt von euch einer, wenn ich heir registriert bin wird mir geholfen !!!!
Ich bin registriert..... und habe MAGENSCHMERZEN OHNE ENDE... Schlafen gehen kann ich auch nicht so einfach mit all der Wut im Bauch Q

Gruss:

Michael

zxully

ferndiagnose

Beitrag von zxully »

Hallo Micha.
Habe deine Hilferufe gelesen.
Vor ein paar Monaten hatte ich bei meiner J auch keine Gasannahme.
Habe fast ALLES überprüft, trotzdem keine Besserung.
Am Schluß habe ich sogar nen neuen Motor gekauft, ihn eingebaut........immer noch keine Besserung.
Woran lag es: an den Zündspulen :o :o
Hast du diese mal bei dir mit einer Stroboskoplampe "durchgemessen"?.
Bin zwar kein Mechaniker, "nur" Elektriker, aber vielleicht ist das ja die Lösung.
Allerdings hatte ich das mit dem Drehzahlmesser bei mir nicht.

Schonmal gute Genesung deinem Bike, Gruß Ully.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Prüfen..

Beitrag von Klaus69 »

MAch Dir ,mal die Arbeit und schau nach ob die Membranen an den Gasschiebern in Ordnung sind. Ich weiß nicht wie das bei den ZXR ist, aber als ich noch bei einem Kawa Händler gearbeitet habe sind (zB bei den GPZ Modellen) häufiger die Membranen gerissen. Also einfach mal Deckel runter und nachschauen. Dabei dann auch gleich die Gleitföächen auf Laufspuren checken...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

schau auch mal Deine Schwimmer an, die Feder der Schwimmer kann defekt sein, ausgeleiert etc, wenn dem so ist, passt das Schwimmerniveu nichtmehr und sie bekommt weniger oder zuviel Sprit, ebenso schau mal Deine Düsen an, kann sein das sie zu sind. Am besten Vergaser raus und zerlegen, schön saubermachen, am besten ein Ultraschallbad oder so wenn Du die Möglichkeit dazu hast.
Hatte auch keine Gasannahme und total miesen lauf, hab jetzt 120er Düsen drin und die Gemischreg. auf 2,5 Umdreh., neuen Lufi rein und gut is. Geht besser als je zuvor :wink: , ist zwar ne H1, aber das Prinzip ist ja überall gleich.
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

michael22

Beitrag von michael22 »

also die Membranen hatte ich schon mal überprüft, sind okay.
Ich hole gleich mal die Vergaser raus, ich glaube da komme ich wohl nicht herum. Die Zündspulen kann ich nicht messen genauso wie den Schwimmerstand.....

Kann mir da jemand Daten geben ? Habe nur das alte J Modell Handbuch,


Gruss: Michael

DANKE !

Hoffentlich klappt das wieder....

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

guck mal, so müßen die Federn aussehn:

Bild

das sind die Schwimmerkammernfedern, kosten nicht die Welt bei Goede.
http://www.goede-motorsport.de
Falls das Bild hier: zu klein ist, sag bescheid, dann schick ich dir den Scan als Email.




Bild
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

michael22

Beitrag von michael22 »

Hi bin KFZ Mech..... also die Werkstatt Unterlagen, also das Handbuch vom J und H Modell habe ich ja vor mir ........

Hat einer einen Anschlussplan von den Zündspulen zu den Kerzen also ich meine die Anschlüsse von den Zündkabeln für das L Modell

Wäre dufte, wenn ich eine Kopie oder ein Wink bekommen würde.

Gruss:

Michael

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Die Spulen kannst Du ganz einfach zumindest auf Funktion testen indem Du eine oder mehere Kerzen rauschraubst, Gewinde mit Masse verbindest und beim starten nach dem Funken schaust. Ich hatte mal nen Wackelkontakt an nen Kabel zur Zündspule (Kabelbruch).

Hört sich allerdings nach nem anderen Prob. an.
Meß mal die Batteriespannung und die Ladespannung, wenn die Lima nicht funzt rennt der Bock nicht richtig (allerdings auch max. ne 1/2 Std. bei voll. Batt.)

MfG KK

Gast

Beitrag von Gast »

Kann dir ne Lima leihweise geben,zur Problem Eingenzung!kostet dann nur das Porto hin und zurück!

Mfg dennis

Gast

Beitrag von Gast »

okay das ist ein Deal, mail mir mal ra.sr@gmx.net

Danke Michael

Gast

Beitrag von Gast »

was ist eigentlich mit deinem auspuff klingt zwar arg blöde aber ich hatte, allerdings mit einem anderem moped, auch mal so ein problem ich habe das bike dann auch komplett zerlegt vergaser luftfilter benzinfilter zündkerze usw nichts hat geholfen am liebsten hätte ich sie an gezündet
bis dann einer meine montier den auspuff mal ab und probiere es dann mal und siehe da ich hatte wieder volle leistung und ein klingeln im ohr von den klasse sound nicht das dir ein komiker rotz in die tüte gesteckt hat der bei zunehmenden druck die öffnung verschliesst

Gast

Beitrag von Gast »

Hast du meine Mail erhalten??

Gast

Beitrag von Gast »

Würde auch bals auf die Lima tippen! Aber vorher auf jeden Fall mal nach dem Luftfilter schauen, ob Sie noch genug Luft zieht!! (Hab mich auch schon mal tot gesucht und dann war's das Scheiß-Ding! :twisted: )

Gast

Beitrag von Gast »

Aber ist anscheinend doch nicht so wichtig :roll: jedenfalls hat er ich bei mir nicht zurück gemeldet. :roll:

Sachen gibt es immer :evil:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Ssein Stil hier im Forum

Beitrag von Klaus69 »

ist an Freundlichkeit auf jeden Fall auch nur schwer zu toppen :evil:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

jo freilich habe i deine mail erhalten... du ned meine ???

Meld di sonst noch einmal ... dank dir ganz herzlich

Gruss:

Michael Servus

Gast

Beitrag von Gast »

sorry. war beruflich wieder mal in bayern unterwegs.... konnte da ned meine mails abrufen ... sorry.

Freundlich bin i scho , doch die Maschine macht mi krank !!!

Sorry, wenn i unfreundli war... sorry.

Gruss:

Michael

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Michael

Beitrag von Klaus69 »

Hi Michael,
ich kann Deinen Ärger ja schon verstehen und hoffe das Du den Grund für die Probleme auch bald finden und beheben kannst.

Mein Posting war auch nicht als persönlicher Angriff gedacht, aber der Ton den Du hier in der Summe der posts angeschlagen hast ist vermutlich nicht nur mir etwas auf den Magen geschlagen. Aber Schwamm drüber!

Kannst ja einfach mal irgendwann Deine eigenen Mails mit etwas Abstand leden und Dir Deine eigene Meinung dazu machen.

So long. UNd nochmals viel Erfolg und hoffentlich bald viel Spaß mit dem Mopped!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

@Klaus69

Hast schon richtig gelegen, mit Deiner Meinung und Aussage bezüglich seiner Höflichkeit. Er hat es sich nicht nehmen lassen, im Ninja-Club ein paar Takte über die "Kompetenz" der 750er-Fahrer abzulassen.

Hilflosigkeit und Verzweiflung rechtfertig es nicht, über andere herzuziehen. Ist für mich ein Zeichen von Dummheit, oder mangelnder Reife.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Terrini

Beitrag von Klaus69 »

Stil kann man halt nicht kaufen.
Hier
http://www.aura-motorsport.de/zxr750/bo ... b9c90a29c2

hat er gleich mal im "alten Stil" weitergemacht..

Ob er wohl glaubt daß das unbedingt dazu beiträgt daß man Hilfe bekommt?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

ohh mann,

alles in allem lag es an dem relais f. d. benzinpumpe...... sporadische aussetzer..... hab es in unserer werkstatt durch gemessen (15 min.)

wie war des mit der hilfe.... ? Naja..... NO COMMENT

AN alle Netten hier :

Danke für eure Hilfe !


Gruss:

Michael

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Michael22

Beitrag von Klaus69 »

Freut mich das Dein Mopped wieder läuft. Aber da Du ja selber Mechaniker bist solltest Du auch wissen daß es schwierig ist einen Fehler zu Diagnostizieren ohne das Mopped auch nur zu sehen/hören (und das zusätzlich auch noch bei ner sehr untypischen Ursache)...

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen daß Du in ZUkunft nur noch Spaß an dem Mopped hast!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gesperrt