Bremslicht leuchtet permanent

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Bremslicht leuchtet permanent

Beitrag von Gast »

Hi,

mein Bremslicht leuchtet zur Zeit fast permanent ohne dass ich auf der Bremse bin. Eine Idee woran's liegen könnte :?: :idea:

Schöne Grüße

Mexx

Gast

Beitrag von Gast »

Ist wahrscheinlich der Bremslichtschalter am Fussbremshebel, kann schon mal vorkommen dass der hängen bleibt :wink:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

hab zur zeit genau das selbe-liegt bei mir am fußbremsschalter.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

muß nicht der Bremslichtschalter für den Fußbremshebel sein, kann auch der Bremslichtschalter für das Vorderrad sein. Bei mir kam am Bremshebel der Kolben nichtmehr zurück, hatte Dauerbremslicht! Mir fällt das Wort nicht ein, verdammt, hoffe, du weißt was ich meine. Also teste mal, ob der Bremshebel für das Vorderrad zurück gedrückt wird oder ob da Spiel ist. Mußt halt schauen, ob dann das Bremslich ausgeht. Hoffe, du kannst mir folgen :D

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Ländi

Beitrag von Klaus69 »

Meinst Du wirklich den Kolben der Handbremspumpe oder eher den Schalter am Handhebel?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

ja genau, Handbremspumpe, der Kolben war bei mir kaputt der Schalter aber in Ordnung, aber vielleicht hilft es dir ja, bei deiner suche.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte etwas ähnliches vorgestern, beim Einparken in die Garage. Da hatte ich auch am Hebel gedrückt, aber es ging nicht aus. Der Motor war aber schon aus. Der Zündschlüssel war in irgend so einer Mittelstellung, den richtig gedreht und aus war. Der Fehler ließ sich auch nicht mehr reproduzieren.

Jannibunny

Beitrag von Jannibunny »

das liegt bestimmt am schalter an der fußbremse hatte ich gestern erst... Ausbauen sauber machen und schon gehts wieder...

Antworten