Benzinpumpenansteuerung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Benzinpumpenansteuerung

Beitrag von Gast »

Hi,

Hab den Verdacht, das mein Benzinpumpenrelais defekt ist.
Pumpe läuft nur, wenn ich sie direkt mit der Batterie verbinde.
Beim Startversuch mit Anschluß an der Steckverbindung tut sich nix.
Wo sitzt denn eigentlich das Relais für die Pumpe (ist ne 750L)?
Wird die Pumpe auch vom CDI-Steuergerät mit beeinflußt, oder ist das ausschließlich für die Zündanlage zuständig?

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

die pumpe läuft nur mit, wenn auch sprit durch die vergaser abgenommen wird.wenn überdruck im system ist pumpt sie nicht mehr. probier mal mit der batterie wenn die schläuche noch dran sind. wenns da nicht geht isses normal.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Michael22

Beitrag von Gast »

Hatte ich auc vor kurzem Tip:

Mach den Tank runter starte und halte die schläuche von dem Tank (2 stk) mit deinem Finger drauf dann merkst du ob sie zieht oder nicht.

Einmal für Pri und einmal für Reserve Prüfen, also auch nicht den Schalter vergessen umzudrehen ! Kannst dir auch einen Schalter zwischen den Anschlüssen der Pumpe machen. Denn wenn du mal kein Sprit hast und die Maschine muss dann ordentlich gurgeln..... geht da verdammt auf die Batterie. So tankst du auf, drückst den Schalter bis die Pumpe ruhe gibt (und die Vergaser schön schnell voll sind ) und weiter geht es.

Kann ich wirklich nur empfehlen, denn wer einmal 20 km eine ZXR L schiebt..... der weiss den Schalter wirklich zu schätzen....!

Gruss:

Michael

Gast

Beitrag von Gast »

Hab den Fehler gefunden, war wohl das Relais für die Pumpe defekt.
Neues ist bestellt (21EUR).
Ich hab zum Glück nur 3km geschoben...
Hat aber auch schon gereicht!

Gast

Beitrag von Gast »

sag mal wo sitzt den das relais für die kraf. pumpe


gruss:

michael

Antworten