Hallo zusammen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Hallo zusammen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Michael, bin 31 Jahre, wohne im Saarland und hab nach 9 Jahren nun endlich meine ZXR750 H2 (Bj.90) wieder 'ausgegraben.' Die ZXR stand die ganze Zeit teilzerlegt in der Garage.

Ja, ich weiß. Es ist schon fast eine Straftat eine ZXR solange irgendwo rumstehen zu lassen, aber ich hab sie nie abgemeldet. "Irgendwann machst du die wieder", hab ich mir immer gesagt.

Die Geschichte der Maschiene ist eigentlich sehr kurz. 1996 hab ich mir die ZXR gebraucht mit 18500 KM gekauft. Drauf und JUHU..... Immer schön getankt, aber Öl? Mhh, was ist Öl? Eine Saison später, bei Km 25873 dann: rassel,rassel.... Ach du grüne Neue. Also auf zum Kawahändler und aufmachen lassen. 2 Tage später hat er mich dann angerufen und ich hab fast nen Schock bekommen. Diagnose: Lagerschaden. Kosten ca. 7000,- DM + MWSt. ..... Also erstmal die Maschiene beim Kawahändler eingemottet. Die Saison drauf hab ich die ZXR dann abgeholt und zu mir nach Hause gestellt. Naja, es waren eher das Rahmen und 7 Kisten mit Teilen. Zusammengebaut hat der Händler die nicht mehr.
Dann hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem Austauschmotor. Ein Jahr später fand ich dann ein passendes, bezahlbares Aggregat. Das hatte nur 21000 KM runter und war generalüberholt. Schnell den Motor gekauft und schon voller Vorfreude nach Hause geschafft. Dort hab ich dann mal alle Teile ausgebreitet und festgestellt, dass mir der Kühler fehlt. Also auf zum Kawaändler und dort die Blechbox durchsucht, aber natürlich nix mehr gefunden. OK, suchen wir einen im Inet bzw. bei Ebay. Als ich die Preise damals sah (ca. 1000,- DM für einen Gebrauchten), verschob ich den Aufbau immer weiter nach hinten. Irgenwann hab ich dann auch einen Kühler gefunden, den ich mir dann auch besorgt habe.
Aber zum Aufbau kam ich trotzdem noch nicht. Erst stand der Hausbau an.
Nachdem nun auch der abgeschlossen ist und auch Nachwuchs vorhanden ist, ist ENDLICH meine ZXR dran.

Gestern Abend war ich in meiner alten Garage. Ich hob vorsichtig die Plane hoch und staunte nicht schlecht. Die ZXR war zwar etwas angestaubt, aber nach dem Abwischen, glänzte sie genauso wie früher. Auch die Bremsscheiben sahen fast wie neu aus. Noch nicht einmal Flugrost. Absolut sauber. Ebenfalls gilt dies für den OFFENEN Zylinderblock vom alten Motor, der daneben in der Kiste stand. Kein Krümel Rost zu sehen. Es waren sogar noch 1,5 Bar auf den Reifen drauf.

Mein Herz fing fang schneller zu schlagen bei dem Anblick und ich dachte mir so: "Nächste Saison fährste wieder.....".

Der Motor ist schon drin. Der Ölkühler ist auch drin. Ich hab damals aufgehört, als ich zum Kühler kam und keiner vorhanden war.

Das ist die kurze Geschichte von meiner ZXR750.


Was meint ihr? Ist ne Menge Arbeit, aber rentiert sich bestimmt.


Ich hab auch gleich schon eine technische Frage. Ich hab gestern Abend gesehen, dass ich mir einen H1 Kühler gekauft habe. Kann ich den verwenden oder brauch ich einen H2 Kühler.

Im Voraus vielen Dank.


Grüße
Michael

alter-mann

Re: Hallo zusammen

Beitrag von alter-mann »

MichaelB hat geschrieben:... Ich hab gestern Abend gesehen, dass ich mir einen H1 Kühler gekauft habe. Kann ich den verwenden oder brauch ich einen H2 Kühler...
hallo michael ...
viel spass hier im forum .... :welcome: ...
bzgl. deiner frage :
ich denke du meinst den "wasserkuehler" ...
dieser wie auch der oelkuehler sind leider nicht ohne weiteres
zwischen h1 u. h2 tauschbar ...

der wasserkuehler der h2 ist grosser ... und hat andere befestigung
und form ...
der oelkuehler der h2 wiederum hat keinen oelfilter ...

entsprechen wuerden dann ... je zusammenstellung ... bzw. halterung
die kruemmer nicht mehr an ihnen "vorbei" passen.

Benutzeravatar
kawakoni
Silberrücken...
Beiträge: 759
Registriert: 18 Jun 2005 12:57
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kawakoni »

:welcome: aus München. :wink:
Mach Deinen Hobel wieder flott,viel zu schade wenn er nur rumsteht. :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Ne Schande: In der Ecke!! Ab in die Ecke und 10 Kawa unser beten! :lol:
Aber nichts desto Trotz :welcome: und Grüße aus dem wilden Süden.
Sehe ich wie Koni. Richten, fahren und gut.
Schau mal unter "Biete" ich glaube da schlachtet ein User gerade ein H1. Ansonsten schreib es unter "Suche" ein.
Zuletzt geändert von Armin am 24 Aug 2006 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

hallo zusammen

Beitrag von stefan »

Hallo, und willkommen auch ausem SAARLAND bin aus Nalbach
Gruss stefan

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Geile Geschichte :lol:
:welcome: aus Hessen
Gruß Chokri # 577

Marcello

Beitrag von Marcello »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Nach 9 Jahren brauchst du aber auch auf jeden Fall 2 neue Reifen. :wink:

Versteh nich wie der Kühler verloren gehen konnte? So klein ist der ja auch nicht. Aber nach 9 Jahren kann man bei Kawa ja leider auch nich mehr stressen. 8)

Viel Glück wünsch ich dir. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Na dann mal viel Spaß hier im Forum.

Hoffentlich kannst du dich mit deinem Möppi wieder vertragen, nachdem du die Kleine so lange vernachlässigt hast ;-)

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

gudeee und nette story auf jedenfall aufbauen das heilige stück.... :welcome:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

:welcome: und Hallo...

Jede Art von Verkauf und oder schlachten wäre total Wertlos!!!

Ausserdem würde Dir eine ganz besondere Art von Motorradfahren verwehrt bleiben!!!

Aufbauen...Teile gibts bei ebay und Erfahrung im Forum!!!

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Willkommen,Micha.
Nette Storie,gottlob hast du nun wieder die richtigen Prioritaeten.
Viel Spass hier und mit der Muehle.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

Na denn,grüss Gott und :welcome:
gruss Schmeichel 8)

Antworten