Seite 1 von 1

Motorenreiniger

Verfasst: 22 Aug 2006 21:33
von Darksol
Hi...was haltet ihr eigentlich von Motorenreiniger die angeblich das Komplette System von innen Reinigen sollen??Brennraum,Gaser usw..wird ja oft angeboten..Argumente vom Hersteller:Weniger Verschleiss,Sinkender Verbrauch...bildet Schutzfilm usw....hab aber auch schon mal gehört das grad bei älteren Moppis das nicht gerade Ideal ist..da die Teile im Motorinneren schon n gewisses Spiel haben(aufeinander abgestimmt sind,grad mit den Ablagerungen)...mit anderen Worten kann es dann sein dass nach dieser Krassen Reinigung der Motor noch schlechter läuft...jemand Erfahrungen damit??
Gruss Darksol

Verfasst: 22 Aug 2006 21:37
von Gast
Motorreiniger halte ich füre Sinnlos...Mein Mopped läuft auch ohne...

Was allerdings der Hammer ist, Vergaserreiniger, so eine Art Zusatz für den Tank...Wenn Du mal wissen willst, wie eine ZXR mit 200 PS fährt...Kipps Dir rein!!!

Verfasst: 22 Aug 2006 21:50
von J-Racer
Du mußt unterscheiden zwischen "Motorreinigern" 8)
Es gibt sogenannte "Brennraumreiniger" die dem Sprit beigemischt werden. Die "reinigen" auch die Ventile bzw. Ventilsitze,Vergaser und die Einspritzdüsen bei den Einspritzern. Dann gibt es noch einen "Motorreiniger" dem man dem Motoröl beimischt. Dessen aufgabe ist es Hauptsäslich Ölschlamm zu lösen. Macht man kurz vor einem Ölwechsel wenn man einen "zugeschissenen" :lol: Motor hat :wink:

Verfasst: 22 Aug 2006 21:58
von Gast
Und das mit den Ölzusätzen halte ich eben für Sinnlos. So ein Zusatz von LiquiMolly hat damals bei meinem Kadett C die Dichtungen der Glocke zur Motorseite rausgedrückt. Wenn es so der Hammer wäre, dann würden Werkstätten auch mit sowas arbeiten und bislang hat mir noch keine Werkstatt solche Additive empfohlen...

Bei Vergasereiniger finde ich es nicht so tragisch, es wird verbrannt, läuft eben im Vergleich zu Sprit minimal trockener, allerdings nicht messbar...

Verfasst: 22 Aug 2006 22:11
von J-Racer
Naja,ich hab in der Werkstatt noch keine schlechte Erfahrungen mit dem Ölzusatz gemacht. Hatte mal einen Motor da wo die Hydros voll geklackert haben. Ok,erst mal den Ölstand geprüft,war aber Ok. Hmm,vielleicht hilft ein Ölwechsel. Ich die Ablaßschraube auf,und.... :shock: kommt kein Öl raus. Das Öl war so Alt und klumpig,hab ich noch nie gesehen :lol: Hab dann so einen Zusatz rein und die Kiste laufen lassen. Der hatte Glück,das der Motor noch lief. Der hätte auch Fressen können ohne Schmierung. Nach einiger Zeit ist dann auch das klappern der Hydros weniger geworden,warum nur :lol: :lol: :lol: Nach 10 min. das "Öl" (wenn man es noch so bezeichnen konnte) raus. Siehe da,da fließt was. Hab das dann so einen Vormittag lang auslaufen lassen. Neues Öl rein und 100 km fahren lassen. Dann nochmal Ölwechsel,und gut wars.

Lange rede kurzer sinn: Das Zeug hat geholfen :wink:

Verfasst: 22 Aug 2006 22:15
von Gast
Ok, aber wenn bei Darksol schon kein Öl mehr rauslaufen würde :lol: :lol: :lol: , ich glaub der könnt die Karre dann wegschmeissen... :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 22 Aug 2006 22:16
von Darksol
Mit anderen Worten:Sinnlos!!
Danke :wink:

Verfasst: 22 Aug 2006 22:19
von J-Racer
Dario hat geschrieben:Ok, aber wenn bei Darksol schon kein Öl mehr rauslaufen würde :lol: :lol: :lol: , ich glaub der könnt die Karre dann wegschmeissen... :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 22 Aug 2006 22:20
von Harm
Das triffts auf den Punkt.
Und ich halt auch nichts von den wundersamen Vergaserreinigern.
Mag ja sein, dass die alles moegliche aus den Gasern in die Brennraeume pusten.
Nur will ichs da eigentlich gar nicht haben.
Ich mach meine Gaser herkoemmlich sauber, hab keine Lust, mir mit Fleiss irgendnen Dreck in die brennraeume zu spuelen.
S.

Verfasst: 22 Aug 2006 22:48
von Darksol
:lol: