ZXR 750 L hat nur 100 PS (74 KW) OHNE VERGASERSCHEIBEN
Verfasst: 19 Jun 2003 0:28
Hallo,
Ich habe mir eine ZXR750L gekauft mit 98 PS (72KW)
Das Motorrad ist eine 94er Ersrzulassung und ohne Schläuche also wirklich eine "L".
Dieses Motorrad hat meines Wissens "Offen" 121PS (89KW).
Ich mich also ans Werk gemacht und die Drosselscheiben von den Vergasern entfernt. Laut Brief und Schein war sie darüber gedrosselt. Nach dem Ausbau habe ich mich schon gewundert warum die Reduzierscheiben so gut wie genauso groß sind wie die Eigentlichen Vergaser ??
Nach einer Probefahrt stellte ich fest das ich eigentlich keinen Leistungszuwachs hatte.
Zu Hause guckte ich in den Brief und konnte die Original KW Zahl hinter dem durchgestrichenden erkennen und erkannte voller Schrecken das steht ja 74 KW also 100 PS. Die ganze Arbeit hat mir also satte 2 PS gebracht.
Aber warum hat das Mistding 74 KW und nicht 89KW. Von einem Motorumbau steht auch nichts im Brief obwohl die PSzahl auf ein "J" Modell passen würde !!
Mein Handbuch ist auch in Englisch also Vermute ich das es eine "Graue" Maschine ist..Hat das damit was zu tun ??
Wo ist die zweite Drosselung und wie bekomme ich sie raus. Die werden ja wohl nicht einen extra Motor gebaut haben.
Über fachgerechte Antworten würde ich mich sehr freuen -
Also vielen Dank im Vorraus !!
Das mit den Deckeln war ein guter TIP. HAb die Dinger bestellt und was muß ich feststellen ?? Es sind die gleichen die ich eh schon drin hatte. Vielleicht hat die Vorher schon einer Eingebeaut ?? Es steht aber Definitiv fest das mein Kumpel mit seiner 90er GSXR mit 110ps mich in der Beschleunigung und im durchzug praktisch stehen läßt. Das kann doch nicht sein !!
Hab jetzt auch einen neuen Luftfilter eingesetzt aber das selbe Spiel. Wir beschleunigen bei 40km/h los und geben voll Stulle aber er zieht mir so davon. Ich bin echt sauer !! Morgen gehts auf den Leistungsprüfstand. Woran kann das noch liegen ?? Hat einer vielleicht Erfahrung mit der ZXR750L ?? Ich bin echt frustiert meiem anderen Kumpel mit der VTR1000 mit 98PS hau ich auch nicht richtig ab. Bitte helft mir, ich bin den Tränen nah !! Spitze ist auch nur knapp über 250. Hilft vielleicht sinchronisiere. Danke für eure Antworten !!
PS.: Es ist auch der Original Motor !!
Ich habe mir eine ZXR750L gekauft mit 98 PS (72KW)
Das Motorrad ist eine 94er Ersrzulassung und ohne Schläuche also wirklich eine "L".
Dieses Motorrad hat meines Wissens "Offen" 121PS (89KW).
Ich mich also ans Werk gemacht und die Drosselscheiben von den Vergasern entfernt. Laut Brief und Schein war sie darüber gedrosselt. Nach dem Ausbau habe ich mich schon gewundert warum die Reduzierscheiben so gut wie genauso groß sind wie die Eigentlichen Vergaser ??
Nach einer Probefahrt stellte ich fest das ich eigentlich keinen Leistungszuwachs hatte.
Zu Hause guckte ich in den Brief und konnte die Original KW Zahl hinter dem durchgestrichenden erkennen und erkannte voller Schrecken das steht ja 74 KW also 100 PS. Die ganze Arbeit hat mir also satte 2 PS gebracht.
Aber warum hat das Mistding 74 KW und nicht 89KW. Von einem Motorumbau steht auch nichts im Brief obwohl die PSzahl auf ein "J" Modell passen würde !!
Mein Handbuch ist auch in Englisch also Vermute ich das es eine "Graue" Maschine ist..Hat das damit was zu tun ??
Wo ist die zweite Drosselung und wie bekomme ich sie raus. Die werden ja wohl nicht einen extra Motor gebaut haben.
Über fachgerechte Antworten würde ich mich sehr freuen -
Also vielen Dank im Vorraus !!
Das mit den Deckeln war ein guter TIP. HAb die Dinger bestellt und was muß ich feststellen ?? Es sind die gleichen die ich eh schon drin hatte. Vielleicht hat die Vorher schon einer Eingebeaut ?? Es steht aber Definitiv fest das mein Kumpel mit seiner 90er GSXR mit 110ps mich in der Beschleunigung und im durchzug praktisch stehen läßt. Das kann doch nicht sein !!
Hab jetzt auch einen neuen Luftfilter eingesetzt aber das selbe Spiel. Wir beschleunigen bei 40km/h los und geben voll Stulle aber er zieht mir so davon. Ich bin echt sauer !! Morgen gehts auf den Leistungsprüfstand. Woran kann das noch liegen ?? Hat einer vielleicht Erfahrung mit der ZXR750L ?? Ich bin echt frustiert meiem anderen Kumpel mit der VTR1000 mit 98PS hau ich auch nicht richtig ab. Bitte helft mir, ich bin den Tränen nah !! Spitze ist auch nur knapp über 250. Hilft vielleicht sinchronisiere. Danke für eure Antworten !!
PS.: Es ist auch der Original Motor !!