ZXR 750 L hat nur 100 PS (74 KW) OHNE VERGASERSCHEIBEN

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gesperrt
ambrosia

ZXR 750 L hat nur 100 PS (74 KW) OHNE VERGASERSCHEIBEN

Beitrag von ambrosia »

Hallo,
Ich habe mir eine ZXR750L gekauft mit 98 PS (72KW)
Das Motorrad ist eine 94er Ersrzulassung und ohne Schläuche also wirklich eine "L".
Dieses Motorrad hat meines Wissens "Offen" 121PS (89KW).
Ich mich also ans Werk gemacht und die Drosselscheiben von den Vergasern entfernt. Laut Brief und Schein war sie darüber gedrosselt. Nach dem Ausbau habe ich mich schon gewundert warum die Reduzierscheiben so gut wie genauso groß sind wie die Eigentlichen Vergaser ??
Nach einer Probefahrt stellte ich fest das ich eigentlich keinen Leistungszuwachs hatte.
Zu Hause guckte ich in den Brief und konnte die Original KW Zahl hinter dem durchgestrichenden erkennen und erkannte voller Schrecken das steht ja 74 KW also 100 PS. Die ganze Arbeit hat mir also satte 2 PS gebracht.
Aber warum hat das Mistding 74 KW und nicht 89KW. Von einem Motorumbau steht auch nichts im Brief obwohl die PSzahl auf ein "J" Modell passen würde !!
Mein Handbuch ist auch in Englisch also Vermute ich das es eine "Graue" Maschine ist..Hat das damit was zu tun ??
Wo ist die zweite Drosselung und wie bekomme ich sie raus. Die werden ja wohl nicht einen extra Motor gebaut haben.
Über fachgerechte Antworten würde ich mich sehr freuen -
Also vielen Dank im Vorraus !!

Das mit den Deckeln war ein guter TIP. HAb die Dinger bestellt und was muß ich feststellen ?? Es sind die gleichen die ich eh schon drin hatte. Vielleicht hat die Vorher schon einer Eingebeaut ?? Es steht aber Definitiv fest das mein Kumpel mit seiner 90er GSXR mit 110ps mich in der Beschleunigung und im durchzug praktisch stehen läßt. Das kann doch nicht sein !!
Hab jetzt auch einen neuen Luftfilter eingesetzt aber das selbe Spiel. Wir beschleunigen bei 40km/h los und geben voll Stulle aber er zieht mir so davon. Ich bin echt sauer !! Morgen gehts auf den Leistungsprüfstand. Woran kann das noch liegen ?? Hat einer vielleicht Erfahrung mit der ZXR750L ?? Ich bin echt frustiert meiem anderen Kumpel mit der VTR1000 mit 98PS hau ich auch nicht richtig ab. Bitte helft mir, ich bin den Tränen nah !! Spitze ist auch nur knapp über 250. Hilft vielleicht sinchronisiere. Danke für eure Antworten !!
PS.: Es ist auch der Original Motor !!

Gast

Beitrag von Gast »

Also bei meiner L waren auch erst 100PS eingetragen. Ich hab mir dann bei Alphatechnik die Vergaserdeckel ohne Anschlag mit Gutachten, wo dann auch 89kW, also 121,..PS drin standen geholt und eingebaut. Ich behaupte mal, den Unterschied zwischen 100 und 121PS schon im Vergleich mit anderen zu merken. :twisted:
Die Vergaserdeckel von Alphatechnik die ich drin hab unterscheiden sich von meinen originalen allerdings achon, denn ein etwa 3-4mm hoher Anschlag für den Gasschieber ist nicht mehr dran. Denn Unterschied stellst du ganz einfach fest, indem du bei deinen Vergaser mal den Schieber hochdrückst:
Bekommst du ihn bis ganz hoch so dass er nicht mehr in den Vergaser ragt, dann sind es die Deckel für 121PS. Da du ja die 98PS-Drosselblende schon entfernt hast ist der Motor dann ganz offen und hat in der L eigentlich 121PS.
Ob dein Moped ne graue ist kannst du, soweit ich weiß anhand der Seite im Fahrzeugbrief feststellen, auf der steht für wen er zuerst ausgestellt wurde(also nicht vorn der erste Besitzer sondern etwa auf der 4. Seite). Da müsste beim offiziellen Import irgendwas von Kawasaki Deutschland stehen. Ich kann es jetzt nicht ganz genau sagen, da ich meinen Brief grad nicht hier hab.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe genau die gleichen Deckel auch von Alpha Technik... Najs, ich fahre jetzt zum Leistungsprüfstand. Vielleicht läuft die GSXR von meinem Kumpel ja nur extrem gut. Ich kann mir das aber nicht vorstellen !!! Auch wegen der Endgeschwindigkeit. Ich ärgere mich vielleicht ! Hat jemand noch einen TIP ?? Seine GSXR bekommt man im ersten auch locker ohne reißen aufs Hinterrad bei meiner unmöglich selbst mit reißen !!

ambrosia

Beitrag von ambrosia »

ooops, war nicht eingeloggt. Der Beitrag eben war von mir !!

ambrosia

Beitrag von ambrosia »

Achso..Falls noch jemand diese Deckel von Alphatechnik brauch für 121 PS... Ich hab jetzt welche rumliegen und möchte sie verkaufen !!

Gast

Beitrag von Gast »

Also mit wheelie ist gar nicht so leicht mit einer ZXR ausser mit 9er motor oder sozius :lol:
Mfg Tom

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab auch ne L und hab mal nachgesehen, die vergaserschieber krieg ich nicht ganz hoch, sie gehen ungefaehr nur 3/4 auf. wie kann ich feststellen ob die maschine 72 (wie im brief angegeben) oder 100 ps hat.

bleibt wahrscheinlich nur der pruefstand oder?

(ich will keine probleme mit der versicherung bekommen!!! )

die vergaserdeckel sind die schwarzen dinger oben auf den vergasern oder??? war mir nicht ganz sicher und hab sie mal nicht abgeschraubt.
werd mal versuchen ein paar bilder einzustellen, wenn ich aus dem urlaub zurueck bin.

@ambrosia

was sollen die deckel kosten???

mfg

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Wenn du die Gasschieber nicht ganz aufkriegst...

Beitrag von Klaus69 »

hast Du die offizielle 100PS Version die in Deutschland verkauft wurde. MIt den höheren (schwarzen) Deckeln gehem die Gasschieber ganz auf und Dein Motor darf zeigen was in Ihm steckt...

Eine suche im Forum mit "Gasschieber" fördert übrigens unter anderem folgenden Link zu Tage :D :

http://www.aura-motorsport.de/zxr750/bo ... 2a7b706787

Da steht alles drin.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

ambrosia

Beitrag von ambrosia »

Das Problem ist ja das ich die hohen Deckel habe und meine Gasschieber auch schon komplett demontiert habe. Bloß die GSXR lässt mich trotzdem stehen !!! Im Krümmer oder Auspuff oder ist nichts...weiß das jemand genau ??
Leistungsprüfstand klappt erst nächste woche. Wäre aber traurig wenn sie 121 pferde hat und mein Kumpel mit der Suzi mich mit 110 PS stehen lässt. Und ich hab voll durchgezogen. Aber mir fällt gerade ein ... das mit der Endgeschwindigkeit kann ja auch nicht hinhauen oder ?? 255 Km/h

ambrosia

Beitrag von ambrosia »

@ lougi... Die haben neu 98 euro gekostet. Mußt wissen was dir die 20 Pferde wert sind. Die Vergaserdeckel sind die schwarzen oben drauf. Pass bei der De und Montage aber auf - da sitzen Membranen unter die du auf keinen Fall beschädigen darfst und die nachher auch wieder vernünftig in der Führung sitzen müssen !!

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@ambrosia

Wahrscheinlich wird dir erst der Prüfstand Aufschluss geben. Andere Drosselvarianten bei der L kenne ich nicht als Vergaserdeckel und Drosselscheiben in den Ansaugstutzen.
Die Endgeschwindigkeit ist mit 254 bei mir im Brief eingetragen gewesen.
Zum Vergleich mit einer Suzuki kann ich nichts sagen. Mit einer offenen ZX7 konnte ich allerdings immer gleichhalten.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo
man sollte vielleicht mal das gewicht der beiden vergleichen zxr v. gsxr weil mit was um die 235kg muß sich der motor schon ganz schön anstrengen.
gruß marco

ambrosia

Beitrag von ambrosia »

so, jetzt ist es amtlich...war gestern auf´m Leistungsprüfstand und meine Maschine hat definitiv 106,5 PS :cry:
Da wir wirklich alle Drosselungsmöglichkeiten kontrolliert haben (höhere Vergaserdeckel, Löcher in den Gasschiebern, Gasanschläge, Drosselscheiben ) werde ich jetzt wohl einen Motorumbau vornehmen müssen da laut meheren Mei´nungen mein Motor keine Puste mehr hat !!
Oder ist es vielleicht doch die Auspuffanlage ?? Aber das hat bis jetzt jeder verneint. Der Motor ist auch original !!
Jetzt aber zu meiner Frage ... Ich habe eine ZXR750L und möchte mir dann gleich einen 900er Motor unterhängen. Welches Baujahr muß der Motor sein ?? Ich habe einen 99er gefunden. Ist der zu neu ?? und woher bekomme ich den am Besten ??
Vielen Dank für eure Hilfe und der Rettung des KAWA Images vor meinen Kumpels :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Sind deine gemessenen Pferde auf dem Hinterrad oder an der Kupplung?

Wenn es die Hinterradleistung ist, dann kann das schon stimmen, da die Werksangabe die Leistung an der Kupplung ist.
Mit 10-15 PS Verlust bis zur tatsächlichen Leistung am Rad musst du schon rechnen :?

Ich habe bei meiner J (Werksangabe 100PS) gemessene 102 PS am Hinterrad, allerdings mit Akrapovic-Komplettanlage und Flachschiebern :roll:


9er Motor passt definitiv nur vom 900B Modell Bj. 94-97 :!:

Gesperrt