Seite 1 von 1

ich krieg ne Krise....

Verfasst: 18 Jun 2003 12:50
von Teutalus
...jetzt hab ich meine Vergaser schon zum 6ten mal abgebaut, zerlegt, gereinigt, eingestellt und wieder eingebaut..... :evil: alles hilft nix.
Die Karre will nicht mit den 38ern laufen. Die Bedüsung ist die selbe wie bei den 36igern der H1, Links und rechts 135 und die beiden mittleren 132, Hab angefangen bei 2 1/2 Umdrehungen der Gemischeinstellschraube, bis runter auf 1 1/4, immer das selbe Ergebnis, bzw. fast das selbe. :cry:
Bei 2 1/2 Umdrehungen:
Sie läuft, zieht ordenlich durch, aber geht beim Gas wegnehmen und anhalten aus, ebenso beim anfahren, klappt nur mit gaaanz langsam Gasgeben.
Bei 2 Umdrehungen dasselbe
Bei 1 3/4 ebenso
Bei 1 1/2 läuft sie zwar ruiger im Stand, dafür kommt sie oben raus ab 8000 U/min nicht mehr und bleibt genauso stehn beim anhalten
über 1 1/4 brauch ich gar nichts sagen, noch schlimmer.
Achja, die Kerzen sind bei allen Einstellungen immer etwas angerußt.
Woran liegt das? Was kann ich noch machen?
Hab langsam die Faxen dick, hat nicht irgendwer 23mm hohe Deckel für die 36iger Vergaser übrig?
Helft mir bitte Jungs, irgendwie muß dat doch funzen :kratz:

Verfasst: 18 Jun 2003 13:35
von Gast
Hi Teuta

Also so weit mir bekannt sind das unten die Leerlaufgemischschrauben. Sind die Kerzen schwarz, läuft sie zu fett.. wiederspricht aber irgendwie deinen Schilderungen.. Bei meiner K waren die teilweise 3,5 :shock: Umdrehungen auf!!
Hast du neuen Vergaser auch synchronisiert? spielt doch alles zusammen.

Gruß
Sirko

Verfasst: 18 Jun 2003 16:37
von Teutalus
Hi Sirko

Jo, Vergaser ist synchronisiert worden :(

Verfasst: 18 Jun 2003 20:58
von Gast
Hi,kann ja sein das ich mich irre,aber hat die H1 mit 36er Vergasern nicht 120er Hauptdüsen???Hat meine auf jeden fall.Hatte mal 128er drin mit Racingtopr,nahm auch schlecht Gas an. Jetzt mit 120er Düsen ist es besser. Vielleicht sind Deine 135er ja zu Groß......mfg JOBO

Verfasst: 19 Jun 2003 1:28
von Teutalus
Hi Jobo

laut Werkstatt Handbuch und Rep.-Anleitung stimmen die düsen, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun kann.

Verfasst: 19 Jun 2003 7:48
von Gast
Hi Teutalus
Geh runter mit den Hauptdüsen. Ich habe 132iger drin und mein Motor ist getunt. Zudem sind die Nadeln ausgetauscht gegen solche, die komplett konisch verlaufen und auch einstellbar sind mittels Nuten und Seegerring und nicht die Treppendinger mit dem Absatz. Deine läuft eindeutig zu Fett.
Gruss

Verfasst: 19 Jun 2003 8:35
von kudi
hallo,

die leerlaufschrauben mehr rausschrauben .
und die drosseklappen zumachen so, dass der motor nur über die leerlaufbohrung läuft.
die hauptdüsen haben kein einfluss auf den leerlauf.

habe auch ähnliches problem gehabt:
sehr unrunder leerlauf und sehr schlechte gasannahme.

mfg kudi

ich krieg die kriese......

Verfasst: 19 Jun 2003 13:42
von kawa roland
ich habe mir nach motorschaden bei meiner h2 einen h1 motor eingebaut und fahre die 38 vergasser ohne proplem.habe die gemischreguliersch.2.5 umdreh.raus hauptdüsen 4X132 .die köpfe under scheiten sich etwas wen man die ansaug gummi der h2 auf die h1 schraubt ist oben und unten ein 5mm rand den habe ich weckgefräst.daran liegt dein proplem aber nicht das teil läuft ja auch mit drosselscheiben

Re: ich krieg die kriese......

Verfasst: 19 Jun 2003 20:48
von Teutalus
kawa roland hat geschrieben:ich habe mir nach motorschaden bei meiner h2 einen h1 motor eingebaut und fahre die 38 vergasser ohne proplem.habe die gemischreguliersch.2.5 umdreh.raus hauptdüsen 4X132 .die köpfe under scheiten sich etwas wen man die ansaug gummi der h2 auf die h1 schraubt ist oben und unten ein 5mm rand den habe ich weckgefräst.daran liegt dein proplem aber nicht das teil läuft ja auch mit drosselscheiben
Hi Roland
also... hab jetzt vollen Mutes nochmal geschraubt, diesmal so wie Du. 132iger Düsen, 2 1/2 die Gemischregulierung raus... Fazit:
Genau daselbe wieder, sie rennt bis in den Begrenzer einwandfrei, obwohl sie von unten raus nicht sooo ideal kommt und wenn ich dann anhalte und will wieder losfahren, spuckt sie und geht fast aus, kann sie nur mit Mühe und viel feinem Gasgeben am Leben halten.
Kann es sein, das sie irgendwo Falschluft zieht? Ich meine ich hab den H1 Lufi drauf und der ist etwas kleiner als der H2, die Gummis mein ich, die innen sind, die 4 Stück?
Da fällt mir ein, ich hab im Moment meinen Racedämpfer drauf mit Killer drin, dürfte aber ja nichts machen, oder?

ich krieg die...........

Verfasst: 19 Jun 2003 21:02
von kawa roland
das liegt dan eindeutig an den leerlaufsystem. mal die leerlauf düsen raus und die von der h1 vergleichen.und mal durch blasen.

Verfasst: 19 Jun 2003 22:39
von Teutalus
so, hab jetzt die Leerlaufdüsen auch noch getauscht, aber hab jetzt keine Lust mehr sie zu testen. Kann nur sagen, das die nicht gerade freundlich ausgesehn haben vom 38iger :oops: , die von der H1 sehen auf jeden Fall sauberer und nicht so verschlissen aus, werds morgen mal versuchen, achja, die Gemischschrauben hab ich jetzt mal 2 3/4 raus. Werds berichten morgen, wies geht oder auch nicht geht :roll:

Verfasst: 20 Jun 2003 15:10
von Teutalus
so alles für die Katz mal wieder

hab die Gemischreg. jetzt 4!!! Umdrehungen raus, Kerzen immernoch verrußt, und jetzt kommt noch dazu, das sie nach kurzen Leerlauf beim gasgeben schwarz aus dem Pott rußt.
Hat jemand auf die schnelle mal kleinere Hauptdüsen für mich? Bis Kelbra ist nicht mehr weit und bis dahin muß sie einwandfrei laufen.

@ Kawa Roland

Kannst nicht mal zu mir hochkommen und mir ein bisschen helfen??? Ich koch auch nen Kaffee :wink:

Verfasst: 20 Jun 2003 20:29
von Teutalus
so, nach dem 100tersten Versuch klappts, zwar noch nicht 100% aber 98%, immerhin,
Hab alle Düsen nochmal raus, saubergemacht und die Leerlaufdüsen 3 1/2 Umdrehungen raus, Luftfilter runter und nur ne gaanz dünne Acrylsocke :shock: ( Ja!!! Socke!!!) über die Gummis gezogen, sie läuft ohne Aussetzer :lol: , säuft Sprit wie blöd :( , aber rennt :D .
Werd mir jetzt mal 120er Düsen besorgen, wenn einer weiß wo ich die billig herbekomme, bitte anmailen oder so.
Die Kerzen sehen auch viel sauberer aus, aber noch nicht so richtig rehbraun. So, wie bekomme ich das nun noch alles richtig in den Griff?

ich krieg die kriese......

Verfasst: 20 Jun 2003 23:00
von kawa roland
wenn sie sie soviel säuft dann nur noch die düsen nadel wechseln mit samt den düsenstock,wie sich das anhört ist der düsen satz von der j drin das mit den hinten schwarz rauchen kann immer noch von den leerlaufsystem kommen.das arbeitet bis 4000u.dre.mit wen du jetzt kleinere düsen reinmachst läuft sie unden fett und oben kann es sein das sie zu mager läuft.also erst mal bei vollgas notaus kuppeln und ausrollen lassen.und dann die kerzen ansehn.das mit den kaffee ist super ,aber hab zurzeit eine vergammelt grippe.wenns immer noch nicht klappt kann ich dir nächste woche helfen.