Glück gehabt "Motor"
Verfasst: 25 Jul 2006 21:59
Hallo
verfolge dieses Forum schon seid einiger Zeit und bin auf der Suche nach Tolleranzmaßen von Kolben (Übermaßen). Oder bessergesagt, alles was sich im inneren des motors abspielt (Ventile Nockenwellen Kolbenschäfte hohnen ect.). Fahre eine L Bj.94 mit ca 100000km. Der Motor ist ausgebaut weil mir letzten So. ein scheiss Klackern aufgefallen war, nachdem ich sie in jedem Gang fast in den Begrenzer fuhr. Trotz alledem ist nix passiert. Wie schon erwähnt, der Motor ist ausgebaut, Ventildeckel und Zylinderkopf unten. Das Klackern kam daher weil ein schims im Ölbad landetet (innen, im Gehäuse). Das Innenleben hat nix abbekommen!!! Jetzt zu meiner nächsten Frage: da er jetzt eh auseinander ist, will ich ihn eben noch'n bisschen heiß machen! Watt is möglich und was muss ich investieren. Wo gibt es günstig neue Teile (also bitte im grünen Bereich bleiben, gelle). Danke schon mal im Voraus!!!
Miso "Saarfighter"
verfolge dieses Forum schon seid einiger Zeit und bin auf der Suche nach Tolleranzmaßen von Kolben (Übermaßen). Oder bessergesagt, alles was sich im inneren des motors abspielt (Ventile Nockenwellen Kolbenschäfte hohnen ect.). Fahre eine L Bj.94 mit ca 100000km. Der Motor ist ausgebaut weil mir letzten So. ein scheiss Klackern aufgefallen war, nachdem ich sie in jedem Gang fast in den Begrenzer fuhr. Trotz alledem ist nix passiert. Wie schon erwähnt, der Motor ist ausgebaut, Ventildeckel und Zylinderkopf unten. Das Klackern kam daher weil ein schims im Ölbad landetet (innen, im Gehäuse). Das Innenleben hat nix abbekommen!!! Jetzt zu meiner nächsten Frage: da er jetzt eh auseinander ist, will ich ihn eben noch'n bisschen heiß machen! Watt is möglich und was muss ich investieren. Wo gibt es günstig neue Teile (also bitte im grünen Bereich bleiben, gelle). Danke schon mal im Voraus!!!
Miso "Saarfighter"