Hallo
verfolge dieses Forum schon seid einiger Zeit und bin auf der Suche nach Tolleranzmaßen von Kolben (Übermaßen). Oder bessergesagt, alles was sich im inneren des motors abspielt (Ventile Nockenwellen Kolbenschäfte hohnen ect.). Fahre eine L Bj.94 mit ca 100000km. Der Motor ist ausgebaut weil mir letzten So. ein scheiss Klackern aufgefallen war, nachdem ich sie in jedem Gang fast in den Begrenzer fuhr. Trotz alledem ist nix passiert. Wie schon erwähnt, der Motor ist ausgebaut, Ventildeckel und Zylinderkopf unten. Das Klackern kam daher weil ein schims im Ölbad landetet (innen, im Gehäuse). Das Innenleben hat nix abbekommen!!! Jetzt zu meiner nächsten Frage: da er jetzt eh auseinander ist, will ich ihn eben noch'n bisschen heiß machen! Watt is möglich und was muss ich investieren. Wo gibt es günstig neue Teile (also bitte im grünen Bereich bleiben, gelle). Danke schon mal im Voraus!!!
Miso "Saarfighter"
Glück gehabt "Motor"
- Klaus69
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Hi MiSo:
Nur mal Interesse halber: War das betreffende Ventil spielmäßig noch in der Toleranz?
Schau` wegen der Teile mal da
Nur mal Interesse halber: War das betreffende Ventil spielmäßig noch in der Toleranz?
Schau` wegen der Teile mal da
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Hallo Klaus69, hab die Kiste bei einem Kollegen in der Werkstatt. Laut seinem messen ist es im Toleranzbereich. Wie gesagt, glück jehabt. Danke noch für die links. Muss mich noch'n bisschen durch den WWW-Dschungel schaffen.
Miso www.saarfighter.de
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- zxr-jolli
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Ich hatte mal den Abstandhalter der Zündspule zum Rahmen im Kopf, da war ich froh, das ich den neu erworbenen Motor eh aufgemacht hab, um die Ventile einzustellen, möchte nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn ich den so verbaut hätte
Was ich mich aber noch frage ist, lohnt es sich, einen Motor mit 100Tkm noch "heiß" zu machen?
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
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Was ich mich aber noch frage ist, lohnt es sich, einen Motor mit 100Tkm noch "heiß" zu machen?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Re: Glück gehabt "Motor"
Sei nich sauer aber bei einem Motor mit 100000 auf der Uhr würd ich kein Geld für Tuningmaßnahmen mehr investieren. Übermasskolben mit 800ccm ist möglich. Dann sollte aber die Kurbelwelle noch gut sein, sonst drückst Du Dir die tot. Verstellbare Nockenwellenräder, Einlässe bearbeiten,alles Feinwuchten lassen etc.......Das Ding würde kein Ende nehmen. Ne schnelle Alternative wäre eine Auspuffanlage von Akrapovic zum Beispiel. Bringt schon ein paar PS mehrMiSo hat geschrieben:Hallo
Jetzt zu meiner nächsten Frage: da er jetzt eh auseinander ist, will ich ihn eben noch'n bisschen heiß machen! Watt is möglich und was muss ich investieren. Wo gibt es günstig neue Teile (also bitte im grünen Bereich bleiben, gelle). Danke schon mal im Voraus!!!
Miso "Saarfighter"
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Das mit dem shim ist einfach... das ding war mal in ner kawa werkstatt
und denen ist einer in den motor "gefallen", genau das habe ich vor zwei jahren hier in MD bei der 400er meiner freundin erlebt.
(kann aber bei ner L nicht passieren, da der einzige zugang zum KW gehäuse übern kettentunnel ist, bei der 400er sind ölablaufbohrungen vorhanden, wodurch ein shim ins KW gehäuse kommen kann)
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(kann aber bei ner L nicht passieren, da der einzige zugang zum KW gehäuse übern kettentunnel ist, bei der 400er sind ölablaufbohrungen vorhanden, wodurch ein shim ins KW gehäuse kommen kann)