befestigung tank-rahmen bei der l

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

befestigung tank-rahmen bei der l

Beitrag von Gast »

habe ein kleines problem mit der befestigung meines tanks auf dem rahmen vorne am lenkkopf! da kommen ja zwei schrauben durch die verstrebung der kanzelu nd den tank in den rahmen. diese bekomme ich nicht fest! sind da gewineinsätze oder so im rahmen, die ich vielleicht losgedreht habe?! die schuaben gingen schon ziemlich kacke raus. hat da der vorbesitzer das gewinde schon überdreht? was tun? danke, mfG

Gast

Beitrag von Gast »

huhu,

hab so ziemlich das selbe problem gehabt! nur bei meiner H1 ist die befestigung ein wenig anders, aber die Ideen aus dem Thread waren alle ziemlich gut, vielleicht hilft dir das ... KLICK MICH AN !

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

Hi

Wenn ihr sollche Einnietmuttern braucht, bei uns in der firma haben wir die in verschiedenen größen und Materialien lagernd.

Einfach PN an mich und ich laß euch welche zukommen.

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Gast

Beitrag von Gast »

ich scheine welche zu brauchen! porblem ist, ich habe keinen plan in welcher Größe! Mein Mopped steht momentan beim händler wegen gabelsimmerring, daher kann ich net nachsehen! mfG

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

das Problem habe ( hatte ) ich auch. Ich habe den Tank auch nicht mehr festbekommen weil sich die Gewindebuchse mitgedreht hat. Ich habe dann die hochfeste Schraubensicherung von Loctite genommen und das Zeug unter die lose Buchse laufen und das ganze dann ca. eine Stunde trocknen lassen. Seit dem hält der ganze Kram wieder echt gut. Ich habe den Tank bestimmt schon 4 oder 5 mal runtergenommen und auch wieder festgeschraubt ohne Probleme mit dem Ding zu bekommen. Das ist schon ein gutes Ergebniss für so einen Tropfen Kleber und im Prinzip auch noch günstig und einfach dazu.

Gruß
Micha0220

Antworten