was zur hölle ist das jetzt wieder, HILFE, geht nix mehr

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
traumreiter

was zur hölle ist das jetzt wieder, HILFE, geht nix mehr

Beitrag von traumreiter »

wollte grad nochmal bei dem schönen wetter ne runde drehen, bin ca 5 km gekommen, dann hat sie auf einmal angefangen rumzumucken, ungefähr so wie als wenn man das moped auf reserve drehen will. also erst zuckte sie noch ein wenig, ich auf reserve gedreht, hat sich nix verändert, eher im gegenteil, es wurde noch schlimmer. benzin ist ausreichend im tank.

problem beschreibung:

zündung geht und motor läuft

wenn ich am gashahn aufdrehe , geht sie bis kurz vor 2000 udn dann geht sie schlagartig aus (im stand, nicht fahrend)

wenn ich die drezahl mit der standgasschraube hoch drehe geht si bis ca. 2500 - 2700 und dann geht sie aus

anfahren geht gar net mehr, da geht sie sofort aus

fahren kann man noch, aber nur mit standgas und mit anschub hilfe, weil alleine schafft sie das gewicht nicht.

WAS ZUR HÖLLE KANN DAS SEIN !!!!!

etwa wieder das alte problem mit der cdi ???

hatte das villeicht schonmal jemand, oder weiss wer was das sein könnte !! (ich tippe ja auf die cdi , lasse mich aber gerne eines besseren belehren !!!!)

hat jemand zufallig noch eine cdi, für eine 92 J zum verkaufen ??

BIN TOTAL VERZWEIFELT; WOLLTE EIGENTLICH AM FREITAG ZUR UROMAS GEBURTSTAG FAHREN !!!!!

oder was kann solche symptome verursachen ??

wisst ihr wie komisch das ist, wenn man im standgas bei der hitze nach hause fahren muss, kotz

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Könnte Dreck im Vergaser sein.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

eine möglichkeit,

thx klaus

werd mich gleich mal dranmachen und das ding abbauen und säubern !!!

gebe bericht ab,

ansonsten bin ich offen für vorschläge !!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

sehe es wie klaus ...
guck dir als erstes mal den benzinfilter an.

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

na det schau ich auch gleich mal mit

Gast

Beitrag von Gast »

oder pumpe... sporadische aussetzer hatte ich auch mal
http://www.zxr750.de/board/vie ... enzinpumpe

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

also benzinfilter isses mal nicht, weil ohne lief sie genauso bescheiden wi mit !!!

hab jetzt die gaser unten und werd sie mal säubern !!

aus dem luffikasten, kam ne menge öl, normal is dat aber nicht, ok, was heisst ne menge, aber schon nen paar tropfen, werd den auch gleich mal mit säubern !!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Klingt nach benzinpumpe... teste die mal.
Wenn Du den schlauch zum gaser abklemmst, und auf den startkonopf drückste, müsste da die suppe rauskommen.

("etwa wieder das alte problem mit der cdi ???" -> die war doch nie defekt bei Dir!!)

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

benzinpumpe werd ich morgen früh mal testen !!

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

also hab grad die gaser auseiander genommen, sehen aus wie aus dem werk, so blitzeblank sind die, nicht ein muzelchen ist unten in der kammer ! düsen hab ich jetzt mal alle durchgeblasen, au i.o !!

benzinpumpe :

mmmhmmm, kann mir mal bitte jemand sagen, wie die denn im standgas funzt, und sobald ich nen paar mm an gashan drehe geht die karre wieder aus ??? aber mit standgas ( auch erhötem) fährt sie !!!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Weil die Fördermenge die sie noch hat, wohl fürs Standgas reicht :wink:

Hatte ich auch mal, da lief sie auch im Stand, sogar über ne halbe Stunde am Stück und sobald ich nur ein klein wenig am Gashahn gedreht hab, ging sie sofort aus.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

dat lässt mir jetzt keine ruhe mehr, muss ich doch gleich noma testen gehen und dabei nen paar nachbarn ärgern,

bericht, kommt in ner halben stunde, mach ja gemütlich, schmunzel

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

so war gerade unten !! villeicht kann mich ja mal einer aufklären und ich meine jetzt nicht die bienchen und blümchen !!

folgendes:

ich habe zwei methoden benutzt, wie im forum beschrieben !!

1) habe den schlauch der von der benzinpumpe zu den gasern geht abgemacht und die maschioene gestartet#

ergebnis:

es kommt sprit, ABER schlückchenweise (ist das normal? )

2) ich habe die spritpumpe komplett weggelassen, heist, ich habe den schlauch der normaler weisein die gaser geht, direkt an den benzinfilter gehangen (habe den schlauch von der benzinpumpe abgezogen und unten an den filter dran gesteckt)

ergebnis:

läuft, war aber kalt, konnte somit nicht richtig testen, da ich mit einer hand das sekundarluftsystem zuhalten musste und gleichzeitig den choke an den gasern !! und mit der rechten hab ich dann rechts an den gasern gas gegeben. = man kann sie wieder hoch drehen, sagen wir mal so, sie ist zumindestens niocht gleich ausgegangen !! wenn ich allerdings die drehzahl schnell erhöt hab, is sie wieder ausgegangen !! hoffe mal das liegt daran, das nichts richtig angeschlossen war und auch kein liffi drauf war !!

was sagt ihr was es sein könnte (ich nehm also mal wieder abstand von der cdi und tippe auf .... ja keine ahnung, könnte schon die pumpe sein)

wie muss denn die pumpe richtig funzen ???

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

also ich mach mich denn jetzt mal auf die suche nach einer pumpe

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ich wuerde erstmal versuchen ohne die pumpe zu fahren ...
um sicherzustellen dass sie der wirkliche verursacher ist.

es kann auch das benzinpuumpenrelais sein ..
ausserdem wuerde ich die vergaser vorher reinigen.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Das klingt wirklich nach pumpe. Bau mal alles ordentlich zusammen, und lass die pumpe weg.

Dann fahr mal ne runde. Wenn sie dann imemrnoch rummuckt, fahre mal mit offenem ca. 3/4 vollem tank. Könnte auch noch die tankentlüftung sein.

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

@ alter-mann

was macht denn das benzinpumpenrelais genau ??



die tank entlüftung geht doch unten heraus, das ist der dritte schlauch !! sie kann dann ja nur zu sein, entweder im tank oder im schlauch !! schaluch sollte kein problem sein sie zu testen !! aber was kann sein wenn es im tank ist ?? wie kann ich da das problem beheben ??

werd jetzt wieder ans bike gehen und die pumpe ausbauen und sie mal auseiander nehmen, und die kontakte mir mal anschauen, und evtl, neu polieren, war nen trick aus dem forum !!!

und dann werd ich det nochmal ohne pumpe testen, konnte ich ja gestern abend gegen 22 uhr net so lange machen wie ich det gewollt habe, weil uaf dem hinterhof schallt es schon ganz schön !!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

traumreiter hat geschrieben:@ alter-mann

was macht denn das benzinpumpenrelais genau ??...
was das relais "genau" macht kann ich nicht sagen.
es wird wohl drehzahlabhaengig die ein-aus schaltzeit
und somit die notwendige foerdermenge steuern.

ob die j eines hat ... keine ahnung (schau ma im schaltplan)

meine h hat eines ...

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

hab gerade im whb nachgesehen, auch die j hat ein bezinpumpenrelais ! das ist das ding wo ich mich schon immer gefragt hab was der scheiss hinter der batterie ist, lach !! dort sitzt es jedenfalls bei der j !!

dank weazel, der den richtigen link geposted hat, bin ich jetzt geil auf mikuni pumpe !!

aber erst im winter, also muss jetzt ne lösung her !!

hab schon paar mal gelesen das einige ohne pumpe rumfahren, wenn man einfach den schnippus an den gaser nach oben dreht und den schlauch kürzt so, das er nicht unter die gaser geht. wäre dann ja erstma zumindestens ne notlösung !!

so hab mir gerade die benzinpumpe vom bike geholt, (immer wieder geil wegen was kleinem runter und hoch zu renne, wenn man im 5 stock wohnt)

und werde sie mal auseinander nehmen, ist ja nur mit einer schraube zugemacht !!

dann weiss ich mehr !!

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

so hab jetzt die kontakte poliert, wusste gar nicht das die so ne scvhöne silbrige farbe haben, da war nen schmodder drauf, bäh !!! zimlich fummlig det kleine teil, weil mehrere kleinteilige sachen da drin sind, hab zwar nen bissle länger gebraucht als gedacht, aber ok !! werd jetzt mal noch schnell den luffi sauber machen und denn werd ich wieder alles zusammenbauen und dann gibts den nächsten bericht !!

aber jetzt darauf erstmal ne hopfenklaltschale !!!

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

also ich hatte bisher 2 mal nen ähnliches phänomen, allerdings gings bei mir am anfang noch mit der gasannahme, dann auf die BAB und aufgerissen, hat etwa 15sekunden gedauert, dann hat sie ohne ende geruckelt, und ich musste vom gas, sie ist mir grade nciht ausgegangen.
bischen teilgas, dann gings wieder, aber beim beschleunigen -> ruckeln.
also alles in allem hat sich das so angefühlt, wie wenn dem vergaser zu wenig sprit zufliest.

fehler war aber tatsächlcih nen schlauch, der auf der rechten seite von der airbox in ein rohr oberhalb der vergaser mündet, muss quasi der referentdruck für die vergaser aus der airbox sein, damit diese dann mit ramair arbeiten können. wie auch immer, der schlauch ist eher etwas zu kurz geraten, und eben von den vergasern runtergerutscht, und darauf hin kahmen GENAU diese sympthome.
ich hab dann nen bischen isoliertape um den vergaseranschluss gewickelt, so das der schlauch nicht mehr so leicht runterrutschen kann, seit dem keine probleme mehr damit.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@peoples: Sebastian hat aber keine L und somit kein angeschlossenes Ram Air...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

@ klaus

RICHTIG !!!!


komme gerade wieder vom basteln:

bericht :

wie gesagt habe ich den kontakt in der benzinpzumpe poliert. habe jetzt alles wieder angeschlossen und funzte erstmal , geil dacht ich !!! anfahren probiert, geht auch wieder, konnte sie aber noch nicht auf ner längeren strecke als 10 m bewegen, da ich auf dem hinterhof stehe und ich nur auf die strasse komme , wenn mir jemand beim rauspuzzeln hilft, weil treppe hoch um ne ecke wo man sie hin und her ziehen muss, dann wieder ne ecke, dann wieder ne treppe, naja kotz eben ohne garage !! zurück zum thema, also ich sag jetzt mal es war die benzinpumpe.

ABER:

wenn ich sie mal hochdrehe, so ab 6 tsd umin, hat sie nimmt sie kein richtiges gas an !! mmmhmmmmm ???

ps. ich hoffe mal es liegt an dem teil was ich wieder mal vergessen hab einzubauen !!

(einer weiss was ich mein)

wenn ich dat eingebaut hab , kann ich euch sagen obs immer noch da ist, oder weg !!

@ all

big thx für eure hilfe, wieder mal was gelernt, und wieder mal nen bisschen mehr über meine dame !!!

THE BEST FORUM OF THE WORLD !!!!!!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Die tankentlüftung befindet sich im tankschloss. Mit etwas WD40 oder caramba und druckluft geht sie meist wieder.

{problem liegt in "aufblühendem" gusskram welcher im schlossinneren verwendet wird. Bei karren die im regen stehen tritt die versiffungd er tankentlüftung eher auf}


Der abgehende schlauch ist nur der überlauf, für das was evtl. beim tanken daneben geht.

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

@ heizer

meinst du ich sollte etwas wd 40 ins tankschloss geben , oder ist da irgendwo nen loch zur entlüftung, habe mir das noch nie so genau angeschaut gerhabt !!! aber werd ich gleich mal machen !!!

Antworten