Preisfrage??? Wichtig

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Preisfrage??? Wichtig

Beitrag von Gast »

Hallo,

Hab mal wieder eine Frage an euch, auch wenn es sich bei dieser um einen traurigen Anlass handelt! Ich muss leider mein Bike verkaufen und da wollt ich fragen wieviel ich noch verlangen kann?

Es ist eine H1 als Streetfighter Umbau, wie in meinem Avatar zusehen.
Wollte mir sie eigentlich selbst wieder fertig machen doch ich finde einfach nicht die Zeit und die Möglichkeiten sie wieder hinzubekommen! Sie hat jetzt ca. 48000 KM gelaufen und da sie ein paar Macken hat, werde ich sie als Bastlerfahrzeug verkaufen.
Wie werden denn solche Bikes noch gehandelt?
Und wo kann is es am besten anbieten?

Soll so schnell wie möglich über die Bühne gehen, damit ich mir vllt. noch für diese Saison eine neue ZXR kaufen kann, da ich dem ZXR Fieber schon sehr verfallen bin und ich das Forum hier einfach klasse finde!!!

Mfg Marc

oTHEr

Re: Preisfrage??? Wichtig

Beitrag von oTHEr »

Lowtro hat geschrieben:.....ca. 48000 KM gelaufen und da sie ein paar Macken hat, werde ich sie als Bastlerfahrzeug verkaufen. ......
also mit den angaben hätt ich mal so zwischen 100,- und 2000,-€ geschätzt... 8)

Gast

Beitrag von Gast »

ja was kann ich denn genau sagen über die Maschiene?
Was für Daten braucht ihgr denn für ne Preisangabe?

Sie hat ein gekürtztes und höher gelegtes Heck, andere Front, keine Frontverkleidung(Streetfighter halt), Micron Komplettanlage, Verschleissteile sowie Hinterreifen, Bremsklötze vorn, Kettensatz müssen neu, Gaszug ist gerissen, dann brauch sie neu Tüv, naja ist halt ein Bastler Fahrzeug, habe net so die Ahnung deswegen frag ich ja hier!!!!

Mfg Marc

Gast

Beitrag von Gast »

Also maximal 2000 Euro wenn sie einigermaßen in Ordnung ist.
Kommt drauf an was für Macken sie hat.
Verkaufen kannst du sie entweder bei Autoscout24, kostet nix.
Mobile kostet aber nen 10er glaub ich.
Oder ebay, da kannste sie versteigern ab 1 Euro und nen Mindestpreis angeben den die Käufer nicht sehen können. Unter dem geht sie dann nich weg. Meine Favoriten sind Autoscout da umsonst inkl. Fotos, oder ebay.
Bei ebay hab ich meine alte GPZ versteigert ohne das der Käufer sie gesehen hat oder probegefahren.

Gast

Beitrag von Gast »

Angesichts der Mängel und kein Tüv würd ich max. 1500 sagen.
Streetfighterumbauten sind ohnehin schwer zu verkaufen.
Und ohne Gaszug keine Probefahrt, das ist auch Käse.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Für meine H2 hab ich damals nen glatten 1000er in Eus bezahlt ... Reifen waren beide ab ,Gabel undicht und Gaser/Ventilspiel musste dringend gemacht werden und LKL war am Ende...und der Verkäufer konnte mir keine genaue Laufleistung nennen ... weiß nur Tacho ist einmal rum und 2ter Motor ist drin ... Kompression alle 4 genau 14bar.


LG Marcello :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

achja habe noch was wichtiges vergessen, beim Warmlaufen fängt der Motor anzuklackern, kann nur net sagen was es ist, naja deswegen soll sie ja weg!
Soll halt für einen Wiederaufbau verkauft werden und deswegen wär mir noch nie gesehen und gekauft am liebsten, also werde ich es mal bei ebay versuchen und bei motoscout stelle ich sie auch rein kann ja net schaden!

Mfg

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Lowtro hat geschrieben:....naja ist halt ein Bastler Fahrzeug...
ich wuerde max. 700.- - 900.- euro ausgeben.

Gast

Beitrag von Gast »

Na dann viel Erfolg, denk aber daran den Mindestpreis bei ebay anzugeben.
Ist ne Zusatzoption.
Ich weiß ja nich was dich die Kiste gekostet hat, aber ich würd ca. 1000 Euro als Mindestpreis angeben. Damit wäre ich glaub ich zufieden. Sie wird bestimmt nich so leicht an den Mann zu bringen sein, weil Umbauten nur selten gefallen. Und die ebay Gebühren auch schon vorher abziehen von dem was ich mindestens haben will.
Motoscout is natürlich völlig kostenfrei, war zumindest immer so.
Wünsch dir viel Erfolg. :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Lowtro hat geschrieben:achja habe noch was wichtiges vergessen, beim Warmlaufen fängt der Motor anzuklackern, kann nur net sagen was es ist, naja deswegen soll sie ja weg!

Hast recht, DAS ist wohl mehr als wichtig.

Könnte (die betohnung liegt da aber sehr stark drauf) ein Lagerschaden sein und dann würde ich persönlich das Bike schlachten und in Teilen verkaufen, denn ausgeben würde ich da max 600-800Eus für :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Also,wenn du es dir leisten kannst:behalten!
Das was sie wert ist,wirst du nicht bekommen.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich sags dir ungern, aber viel mehr als 500 wirst nicht kriegen.
Verkleidung weg, Verschleissteile fertig, Motor klackert....was is an der Muehle noch ganz?
Ich hab fuer meine 500 bezahlt...war zwar auch einiges zu machen dran, aber immerhin war sie komplett.
Fuer das Geld kannst sie behalten.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten