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Wo sind meine restlichen PS ???
Verfasst: 08 Jun 2003 18:56
von Teutalus
So, komme gerade von der Kathi und hatte mein Mopi auf´m Prüfstand
Und siehe da, sie bringt nur 91,28 Pferde am Motor bei 9436 Touren, der Kawafuzi meinte, liegt an den noch nicht synchronisierten VERGASERN
Kann das sein, das die Vergaser gleich über 10 PS ausmachen?
Irgendwie bin ich jetzt echt ratlos, der Kawa Roland und ich standen daneben und haben nur mit dem Kopf geschüttelt.
Wo sind meine Pferde hin?
Verfasst: 08 Jun 2003 19:01
von ben
HI!
1. altes Motorrad (nich bös gemeint)
2. serienstreuung
3. is doch normal das da weniger rauskommt ich glaube auch nicht das meine L 120PS hat wenn die 110 hat dann bin ich froh
scheiss was drauf vorher hast die 10Ps auch nicht gemerkt!
stell dir mal vor du hast ein 80PS bike da hast ja nur 70 zur verfügung
Verfasst: 08 Jun 2003 19:04
von Teutalus
Ja, schon klar die <Punkte, aaaber, letztes Jahr, brachte sie laut Prüfstand knappe 109 an der Kurbelwelle, es können doch nicht einfach über 15PS verschwinden
Verfasst: 08 Jun 2003 19:54
von Jörch
Wenns draußen total warm und schwül ist, soll die Leistungsausbeute auch geringer sein. Von wegen Sauerstoff und so.....Vieleicht lags auch daran?
Verschiedene Prüfstände, verschiedene Ergebnisse
Verfasst: 08 Jun 2003 20:03
von Klaus69
Außerdem: Neuer oder alter Korrekturfaktor? Zumindest bei beiden Messungen der gleiche?
Klaus
Verfasst: 08 Jun 2003 22:45
von Gast
Hi so sieht mein Leistungsprüfbericht aus. :hb: :hb:
Verfasst: 08 Jun 2003 22:49
von Lordwader
Verfasst: 08 Jun 2003 23:39
von Teutalus
Verfasst: 09 Jun 2003 1:33
von TuffyZxr
Das mit den Vergasern kann ich mir nicht vorstellen.Wenn sie nicht synchron laufen macht das bei vollgas eigentlich nichts aus da die Drosselklappen ganz geöffnet sind.
Maximale Leistung ungleich max Drehzahl = NORMAL
Verfasst: 09 Jun 2003 11:30
von Klaus69
Zumindest die Tatsache daß Du höher Drehen kannst als bis zu der Drehzahl mit der höchsten Leistung ist normal. Mußt mal in der Motorrad oder so die Diagramme anschauen, da ist es genauso...
Klaus
wo sind meine.............
Verfasst: 09 Jun 2003 13:03
von kawa roland
sehe ich auch so sch....auf 10 ps,auserdem war gerade ein unwetter in anmarsch ,war wirklich eine richtig schwule luft.und der rest besorgt dir der auspuff.laut tests hat so ein muffler noch nie leistung gebracht,ganz im gegenteil.
Verfasst: 10 Jun 2003 9:04
von Gast
@ Teuta
Ist die Leistung DIN korrigiert, weil dann spielt die Temperatur und Luftdruck keine Rolle, da dann auf den Normwert umgerechnet wird
Ansonsten hängt es wirklich sehr stark vom Wetter ab
Verfasst: 10 Jun 2003 10:17
von Teutalus
@ Quick
Keine Ahnung
da steht nur folgendes drauf:
Hubraum: 750
Drz-Fakt: 2.1053
Messzeit: 3500
Start-drz: 2500
Luftdruck (mbar): 1033
Temperatur: 36
Einheit/Leistung: PS
reduzierte Leist.: Nein
normierte Drehz: Nein
wichtige Messdaten vom Hinterrad:
Maximale Motor-Drehzahl : 12290
P max Rad (PS) : 83,5 bei Motordrehzahl: 9436
max. Kraft am Rad (N) : 107,2 bei Motordrehzahl: 8968
wichtige Messdaten von der Kurbelwelle:
maximale Motor-Drehzahl : 12290
P max Motor (PS) : 91,28 bei Motordrehzahl : 9436
M max Motor (Nm) : 69,86 bei Motordrehzahl : 8968
Mir kommt es eh komisch vor,da der Messbereich nur bis 100PS geht, da hört nämlich die Scala auf dem Zettel auch auf
Verfasst: 10 Jun 2003 10:39
von Gast
Normalerweise steht dabei ob DIN-korrigiert wurde (siehe Ausdruck von Lordwader), nach deinen Angaben siehts aber nicht so aus...
Was die Skalierung von dem Ausdruck angeht, da kenn ich mich auch nicht aus damit.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dein Mopi auf einen anderen Prüfstand zu schnallen, wenn der halbwegs gleiche Daten ausspuckt, dann wirds schon stimmen