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Kaufberatung ZXR750R (gekauft, aber neue fragen ;) )

Verfasst: 26 Mai 2006 1:20
von Gast
Ich will morgen eine 95er (eigentlich 94er, M) ZXR750R besichtigen. Sie ist seit 2002 abgemeldet, hat 20 000km auf der uhr und soll sonst im serienzustand sein.
Worauf muss ich beim kauf achten?
Haben die 750R's schwachpunkte, evt. welche?
Der preiss beträgt wohl ungefähr 2000Euro, ist das zu viel?

Der kaüfer schreibt dass der motor unrund laüft und etwas stottert, dass hat wohl meist warscheinlich mit vergaser synchronisierung zu tun, oder? Was kann es sonst sein? Ventilspiel usw. ist gemacht geworden.

EDIT: Die lässt sich vol auf 34ps drosseln?

Hier ist dass gute Stück:
http://www3.autodb.no/cgi-bin/mc/detail.pl?nr=1089759

Im vorraus, danke für eure Antworten. Mfg. Trion

Verfasst: 26 Mai 2006 6:50
von Terrini
Für den Kurs - Kaufen!

Egal welche Schwächen die Dinger haben. Und sollte der Motor einen "Knacks" haben - egal.

Eine Originale für das Geld findet man kein zweites Mal, sofern die abgebildete Maschine dem Angebot entspricht.

Verfasst: 26 Mai 2006 7:18
von fighter900
wüsste ne originale rr bj 95 mit 24-28tkm und top zustand tüv reifen usw. neu und original zustand für lasche 3riesen 8)

aber deine hier für 2riesen ist echt ein guter deal,weisst du warum er eine andere kanzel drauf gemacht hat???

Verfasst: 26 Mai 2006 7:28
von Homer
moin,

also für 2000 euro sofort kaufen,

34ps drossellung ist möglich,
aber eigentlich nicht so toll mit den flachschiebern, aber geht

warum da eine andere kanzel drauf ist, würde mich auch interessieren

Verfasst: 26 Mai 2006 9:10
von Gast
Was ist kanzel? Ist dass dieses geweih vorne was die vekleidung, lampen und instrumente hällt?

Wie ist es mit dem stottern, warscheinlich nur synchronisierung?

Einige ekstrainfos zum motorrad:
Einmal doll gestürzt, rahmen getauscht, alles neu aufgebaut. Danach noch einmal auf der seite gelegen.

Um das stottern des motors usw. zu verhindern hat det verkaüfer einen kompletten zx7r vergaser-kit mit alles drum und dran gekauft, um die flachies zu ersetzen und ein mer rundlaufenden motor zu bekommen. Dieser ist nicht montiert, aber im preiss dabei.

Werde heute das motorrad besichtigen, (6 stunden autofahrt :roll: ) und viele bilder machen. Wenn ich den preiss noch etwas runterkriege wird sie sofort im vwbus reingestopft und kommt mit nach hause 8)

Mfg. Trion

Verfasst: 26 Mai 2006 9:24
von Homer
kanzel ist da, wo die spiegel dran sind

das motorrad hat überall rot,
nur an der kanzel ist ein blauer streifen,
der müßte auch rot sein!!!!!!!!

scheiß auf stottern,
für 2000 euro machst du nichts verkehrt

wahrscheinlich nur mal vergaser reinigen,
und richtig einstellen,

die steht ja auch schon seit 4jahren

Verfasst: 26 Mai 2006 9:29
von dirk.s
wenn du sie nicht willst, sag an dann kauf ich die blind am telefon.

wird sich mein baby auf gesellschaft freuen.

dirk

Verfasst: 26 Mai 2006 9:34
von Homer
wo steht das motorrad denn?

brauchst dann einen neuen brief,
wenn du es in deutschland zulassen willst

Verfasst: 26 Mai 2006 9:36
von zxr-fightclub
brauchst auf jeden fall nen neuen brief nach der standzeit...

ist echt ein schnapper, wenn es wirklich ne m ist.

@ dirk
schnapp sie dir wenn er sie nicht will.....

Verfasst: 26 Mai 2006 9:44
von Gast
Hehe, schein also ein guter kauf zu sein. Für euch ist es aber ein kleines problem. Die karre steht in süd Norwegen, und der preiss ist viel höher als 2000Euro wegen norwegische steuern usw., aber wenn man die steuern vom preiss zieht bekommt man einen einkaufspreiss als hätte man die karre für 1662Euro in deutschland gekauft und will sie jezt in Norwegen zulassen.

Edit: achja, die die es noch nicht verstanden haben; ich bin norweger :wink:

Verfasst: 26 Mai 2006 9:49
von dirk.s
das hatte ich mir schon gedacht. da aber ein guter freund von mir den namen gosda trägt, und der name bei euch nicht wirklich selten ist, gäbe es da schon einige möglichkeiten :wink:

mach mal und viel spass damit :wink:

dirk

Verfasst: 26 Mai 2006 10:52
von Armin
Hat zwar das Heck einer RR, ist aber keine R sondern eine L :!:

Ist aber sehr gepflegt. Zumindest was auf dem Bild zu erkennen ist. Denke der Preis geht in Ordnung.

Edit: Ach ja, solltest Du bei Dir stehen haben.

Verfasst: 26 Mai 2006 10:56
von Harm
Armin hat geschrieben:Hat zwar das Heck einer RR, ist aber keine R sondern eine L
Ist eine M, die RR Version von der L.
So wie die K die RR von der J ist.
Und der Preis ist nur geil.
S.

Verfasst: 26 Mai 2006 11:01
von dirk.s
lacksatz RR
federbein RR
gabel RR

nur die kanzel könnte von na L sein.

wenn man genau hinsehen würde, ARMIN :wink:

wenn man son foto mal vergrößert, dann sieht man auch gleich das die gabel z.b. voll einstellbar ist.

nun denn

Verfasst: 26 Mai 2006 11:08
von Gast
Ihr habt mich jezt so begeistert dass ich das geld schon besorgt habe, und den tisch im vwbus jezt ausbaue, damit sie reinpasst. :lol:

Ich möchte einen synchronisierungswerkzeug anschaffen, und habe davon gelesen dass man die selber bauen kann, aber nirgens eine bauanleitung gefunden. Kann einer mir bitte einen link geben? Wie viel muss ich mit rechnen für ein messgerät mit 4 uhren geben zu müssen?

Dass ist eine RR, der verkaüfer hat das schon mehrmals gesagt, und von das kurze getriebe und die flachschieber vergaser erzählt. Die hat einmal richtig geflogen und hat desswegen neue verkleidung und rahmen. Daher denke ich der blaue streifen der L kommt. Der wird aber als erstes in einen roten getauscht!

mfg Trion

Verfasst: 26 Mai 2006 11:19
von traumreiter
wenn sie einen so dollen abflug hatte wie du sagtest, würde ich mir die rechnung des neues rahmens zeigen lassen oder überhaupt die rechnungen der neuen teile die er verbaut hat ! auf alle fälle die sachen von den fahrwerksteilen, gabel etc. !! sonst sind die ´motorräder nicht so billig , gerade wegen der steuer bei euch, deswegen fahren ja viele motorradfahrer bei euch ältere maschienen weil man sich neue maschienen nicht leisten kann ! und von diesem hintergrund find ich sie ganz schön billig. aber wenns stimmt, ist es ein super preis !! viel glück

Verfasst: 26 Mai 2006 11:24
von Armin
Harm hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Hat zwar das Heck einer RR, ist aber keine R sondern eine L
Ist eine M, die RR Version von der L.
So wie die K die RR von der J ist.
Und der Preis ist nur geil.

S.
:oops: Ich geh schon in die Ecke!

Sorry, hab ich noch nicht gewusst. Man lern eben nie aus!
Jetzt weiß ich wenigstens was eine M ist. Hab mir schon vorlängerem Gedanken drüber gemacht und leider später wieder verworfen.

Verfasst: 26 Mai 2006 11:30
von Gast
Mir ist grade was eingefallen. Wie ist die zxr für grosse leute geeignet? ich bin 193 lang.....

Verfasst: 26 Mai 2006 11:33
von dirk.s
wenn du was gemütliches suchst musst du zu ikea :lol: auch wenns schweden ist :wink:

ne im ernst. die M ist schon o.k. ich fahr die L mit 187cm und das ist unproblematisch. bin mit dem teil schon bis elba runter (ca.1500km) geht alles.

dirk

Verfasst: 26 Mai 2006 11:34
von traumreiter
ja geht, haben auch ein paar so grosse leute hier, ist ne gewöhnungssache

Verfasst: 26 Mai 2006 11:35
von Gast
Super. Das waren wohl alle meine fragen bis jezt. Da werden bestimmt noch mehrere später kommen, wenn ich sie im hause hab 8)

Vielen dank für euren schnellen antworten. Mfg. Trion

Verfasst: 26 Mai 2006 11:35
von dirk.s
sprach der laufende meter :wink:

Verfasst: 26 Mai 2006 14:23
von Homer
erkennen kann man einen m rahmen sofort hier dran

Bild

ich glaube da kann man die schwinge verstellen oder so,
(fahre eine m und weis es nicht :oops: :oops: :oops: )

Verfasst: 26 Mai 2006 17:05
von Gast
bin auch 1,93m und habe auf der J, die noch etwas sportlicher ist von der Sitzposition her (mein Empfinden), genug Platz (gut, zurückverlegte Fußrasten kommen noch)

ansonsten kauf das Teil und freu dich! 8)

Verfasst: 26 Mai 2006 19:14
von Terrini
genau! Ich bin ebenfalls 1,x3 und habe denoch kein Gefühl der Beengung 8)

Eigentlich ist da sogar Platz für drei :roll: .......