kleineres Ritzel mit originaler Kette?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Armin
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kleineres Ritzel mit originaler Kette?

Beitrag von Armin »

Möchte gerne mein Ritzel beim nächsten Schrauber- WE tauschen. Wieviel Zähne kann ich es mit originalem Kettensatz verwenden? Wenn wir schon bei dem Thema sind, wo am besten, bzw. am günstigsten?
Danke schon mal im vorraus! :wink:
Zuletzt geändert von Armin am 25 Mai 2006 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... bzgl. laenge ...
h1 original 112 glieder (?) ...
diese laenge (also die originallaenge) ist fahrbar mit
16-46
16-48
15-48
in originalm h1 schwinge ... ohne zu kuerzen.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich hab an meiner H2 vorn auch nen Zahn weniger drauf als Original.
Seit ner Weile suche ich vergeblich nach nem 48er Kettenrad für hinten für die H2.
Leider sind die Kettenräder H1 zu H2 nicht baugleich...denn für die H1 gibt es ein 48er...aber für die H2 nicht...so ein Mist aber auch.


LG Marcello

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

14/45 geht auch...bin ich 4 jahre gefahren :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

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Armin
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Beitrag von Armin »

Danke für Eure antworten.
:oops: was ist eigentlich "serie"? Hab sie noch nicht gezählt.
Ich denke ein Zahn weniger dürfte reichen. Wo bekomme ich dieses dann am günstigsten?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
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alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Armin hat geschrieben:.... was ist eigentlich "serie...
fuer h1 ... 5/8x3/8 (530er) mit 112 gliedern ..
bzw. 16/46.

Gast

Beitrag von Gast »

habe ein 15er vorne verbaut,ist deutlich spürbar die beschleunigung.
Hatte es bei gericke besorgt,glaube hat 12€ gekostet.

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kawakoni
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Beitrag von kawakoni »

Hi Marcello,48er Kettenrad gibt es auch für die H2.
Other hat mal einen Link hier eingestellt,schau mal bei Suchen. :wink:
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Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

Hey Armin, darf´s doch ein bischen mehr Anzuf sein???????????????

Ich hab grad glaub 15/48 drauf und das geht bei mir noch mit der Kette.



Gruß Chritoph

Marcello

Beitrag von Marcello »

@kawakoni

Vielen Dank.Werd ich sofort mal nach suchen.
Meine eigenen Versuche ein 48iger für die H2 zu finden waren leider gescheitert...mir war immer nur 48 für die H1 angeboten worden aber das H1-Kettenrad hat ne andere Mittenbohrung als die H2 und somit passt es nicht auf die H2.

Sooo....hab gerade mal gegoogelt...
Gefunden hab ich die Fa. Wieres Motorrad-Zubehör aus Bonn (nähe Köln).
Ich glaub ,da bekommt man alles...die machen auch Einzelanfertigungen auf Wunsch...so stehts im Online-Shop.
Man kann die Kettenräder sogar gegen Aufpreis von 12,78 Euros farbig eloxieren lassen...da ruf ich morgen mal an und hör mal nach.
Preise find ich auch ganz ok ,wenns gute Qualität ist.

PS: Aus nem älteren Beitrag von mir noch was kurz zur Info für die H-Modelle ... (hatte ich damals mal erfragt)


Unterschiede Kettenräder H1 zu H2

Kettenteilung Lochkreis Innendurchmesser (Loch in der Mitte)

H1 530 140mm 120mm
H2 530 104mm 80mm

Lochkreis ist der Abstand von Mitte Bolzen zu Mitte Bolzen.Bolzen sind 10,5mm und 6 Stück an der Zahl.
Innendurchmesser ist das Loch in der Mitte des Kettenrades.



LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

War heute in Bonn bei der Firma Wieres.
Hab jetzt ein schön goldfarbenes 48iger Alukettenrad neben mir liegen für meine H2 smile...hat 45 Eus gekostet...ist aber dafür eine top Verarbeitungsqualität juhu :D

Der nette Mann dort sagte ,er habe jede Menge Größen für die unterschiedlichsten Modelle auf Lager liegen und meinte die Fa.Wieres würde das Aluminium für dessen Kettenräder selbst herstellen.
Er meinte auch ,die Verschleißfestigkeit seines hochfesten Aluminiums würde C45-Stahl in nichts nachstehen ... bin mal gespannt.


Jetzt müssen nur noch meine neuen Reifen kommen und dann werd ich das mal alles zusammenmontieren.
Hoffentlich ist meine Kette noch intakt genug ,sonst versaut sie das schöne neue Kettenrad sehr schnell (Verschleiß durch Längung überträgt sich dann recht schnell)...dann besser auch direkt ne neue Kette verbauen...mal sehn...bin eh erst mal Pleite grins...schon wieder die letzte Kohle ins Mofa gesteckt.


LG Marcello :D :wink:

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